Habe media reciever 601 heute angeschlossen, kann aber nicht aufnehmen bzw. Nicht abspielen

Gelöst

Habe den media reciever 601 heute angeschlossen, ist eine Umstellung von einen anderen reciever! kann jetzt aber nicht mehr aufnehmen auf den neuen bzw  Abspielen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mam3,

wie haben Sie denn die Aufnahme programmiert?
Also über den Media Receiver, über die EntertainTV Mobil App oder über die Webseite?

Können Sie mal schauen, ob Aufnahmen unter Meine Inhalte / Meine Aufnahmen / Opt.-Taste / Filtern / Fehlerhafte Aufnahmen ersichtlich sind?

Folgendes können Sie tun:
Schritte durch:

  1. Rufen Sie sich über einen Browser (nicht über die App) die Seite von EntertainTV mobil auf https://mobil.entertaintv.de/ und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
  2. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "Meine Inhalte".
  3. Hier klicken Sie unter "Meine Aufnahmen" bei "Geplante Aufnahmen" auf "Alle".
  4. Klicken Sie auf den "Stift" und markieren dann alle geplanten Aufnahmen. Löschen Sie diese anschließend.
  5. Anschließend klicken Sie erneut auf "Geplante Aufnahmen" und dann auf "Media Receiver".
  6. Hier löschen Sie bitte möglichst alle mit dem MR400 aufgenommenen Aufnahmen, wenigstens aber die in der Konfliktmeldung genannten. 

Danach starten Sie den Receiver neu. Nach dem Neustart sollte es klappen. Fröhlich

Sollte es wider Erwarten weiterhin nicht klappen, führen Sie bitte noch folgende Schritte durch:

  1. Rufen Sie sich bitte das Menü Ihres Media Receivers über die Home (Haus) Taste der Fernbedienung auf.
  2. Dann gehen Sie auf "Meine Inhalte / Meine Aufnahmen"
  3. Betätigen Sie die Opt.-Taste um sich die Optionen aufzurufen.
  4. Dort gehen Sie bitte auf "Filtern" und rufen sich die "Nicht verfügbaren Aufnahmen" und danach auch die "Fehlerhaften Aufnahmen" auf und löschen dort alle angezeigten Aufnahmen. 

Starten Sie bitte jetzt Ihren Media Receiver über den Power Button auf der Rückseite des Gerätes erneut und planen Sie Ihre Aufnahmen neu.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du musst ihn ggf. in den Einstellungen als Hauptreceiver festlegen.

Hallo, ja das Problem da ist nur der drinnen das hätte ich schon probiert 

Ist im auch der Videorecorder zugewiesen ??

Ähm da steht davon nix! Nur dass er der hauptreciever sein soll 

Ähm da steht davon nix! Nur dass er der hauptreciever sein soll 

Telekom hilft Team
Hallo @Mam3,

herzlich willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige, dass ich mich heute erst hier melde.

Kannst du mittlerweile Aufnahmen programmieren, oder besteht das Problem weiterhin? Wenn es noch nicht funktioniert: Bekommst du eine Fehlermeldung beim Versuch, etwas aufzunehmen?

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo  ja das Problem besteht immer noch  nein es kommt keine Fehlermeldung  . Es steht da dass aufgenommen wird  aber es ist halt keine Aufnahme auf dem reciever  . Und es leuchtet auch nicht der rote Punkt am reciever ! 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mam3,

wie haben Sie denn die Aufnahme programmiert?
Also über den Media Receiver, über die EntertainTV Mobil App oder über die Webseite?

Können Sie mal schauen, ob Aufnahmen unter Meine Inhalte / Meine Aufnahmen / Opt.-Taste / Filtern / Fehlerhafte Aufnahmen ersichtlich sind?

Folgendes können Sie tun:
Schritte durch:

  1. Rufen Sie sich über einen Browser (nicht über die App) die Seite von EntertainTV mobil auf https://mobil.entertaintv.de/ und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
  2. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "Meine Inhalte".
  3. Hier klicken Sie unter "Meine Aufnahmen" bei "Geplante Aufnahmen" auf "Alle".
  4. Klicken Sie auf den "Stift" und markieren dann alle geplanten Aufnahmen. Löschen Sie diese anschließend.
  5. Anschließend klicken Sie erneut auf "Geplante Aufnahmen" und dann auf "Media Receiver".
  6. Hier löschen Sie bitte möglichst alle mit dem MR400 aufgenommenen Aufnahmen, wenigstens aber die in der Konfliktmeldung genannten. 

Danach starten Sie den Receiver neu. Nach dem Neustart sollte es klappen. Fröhlich

Sollte es wider Erwarten weiterhin nicht klappen, führen Sie bitte noch folgende Schritte durch:

  1. Rufen Sie sich bitte das Menü Ihres Media Receivers über die Home (Haus) Taste der Fernbedienung auf.
  2. Dann gehen Sie auf "Meine Inhalte / Meine Aufnahmen"
  3. Betätigen Sie die Opt.-Taste um sich die Optionen aufzurufen.
  4. Dort gehen Sie bitte auf "Filtern" und rufen sich die "Nicht verfügbaren Aufnahmen" und danach auch die "Fehlerhaften Aufnahmen" auf und löschen dort alle angezeigten Aufnahmen. 

Starten Sie bitte jetzt Ihren Media Receiver über den Power Button auf der Rückseite des Gerätes erneut und planen Sie Ihre Aufnahmen neu.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo, vielen lieben Dank! Also jetzt leuchtet das rote Aufnahme Licht beim reciever! Ich denke jetzt funktioniert es ! Danke für die Hilfe 

Telekom hilft Team
Hallo @Mam3,

super, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich gebe dies an meine Kollegin @Marita S. weiter.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

Viele Grüße

Maria R.