IP TV ohne Telekom Media Receiver

Gelöst

Hallo,

bin Magenta Kunde mit IP TV .

Mit den Receiver, den es dazu gab bin ich absolut nicht zufrieden. Die Reaktionszeit des Receiver ist ja echt miserabel und viel zu langsam.

Jetzt hatte ich die Idee eine andere Set Top Box zu kaufen, die IP TV fähig ist. Allerdings heißt es in der Beschreibung immer das der Provider Stalker unterstützen muss. Was genau ist damit gemeint und unterstützt das die Telekom? 

 

Danke schön

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ein anderer Receiver ist nicht mit Entertain der Telekom kompatibel. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ein anderer Receiver ist nicht mit Entertain der Telekom kompatibel. 

OK, Danke für die Antwort.

Dann wird die Telekom ein Kunden verlieren.

Aber schätze, dass ist denen sowieso egal. 

 

 

Es gibt auch die Möglichkeit, ohne Media Receiver MagentaTV zu nutzen:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus


@Has  schrieb:

Es gibt auch die Möglichkeit, ohne Media Receiver MagentaTV zu nutzen:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus


Danke, aber zusätzlich Geld bezahlen nur damit ich den Receiver weg lassen kann machen ich nicht. 

 

Meine Frage ist beantwortet. 

Danke nochmal 

Gelöschter Nutzer

Die Reaktionszeit bei IPTV kann auch mit der Internetgeschwindigkeit oder dem Buffering zusammenhängen.

Ich bin zwar selbst kein Entertainkunde, aber bei Internetstreams ist es teils nicht besser.

Also das Problem mit der Reaktionszeit muß nicht zwangsläufig am Receiver liegen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Reaktionszeit bei IPTV kann auch mit der Internetgeschwindigkeit oder dem Buffering zusammenhängen.

Ich bin zwar selbst kein Entertainkunde, aber bei Internetstreams ist es teils nicht besser.

Also das Problem mit der Reaktionszeit muß nicht zwangsläufig am Receiver liegen.


Hab VDSL 100. Der Receiver ist direkt mit der Fritzbox 7490 verbunden (also ohne Switch dazwischen). 

In der FB sind die LAN Ports auf 1 Gbit eingestellt. 

Aktuelle Firmware ist auch auf der FB.

 

Bin über tippT dankbar und werde diese ausprobieren. 😉


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Reaktionszeit bei IPTV kann auch mit der Internetgeschwindigkeit oder dem Buffering zusammenhängen.

[...]

Bei Entertain gibt es kein Buffering. Denk mal drüber nach, das ist Multicast-IPTV. Der gleiche Stream wird an alle Zuschauer des Programms geschickt, den Stream zu puffern hätte keinen Sinn da fehlende Segmente ohnehin nicht nachgefordert werden können. Gibt es eine kurze Unterbrechung der Übertragung sieht man einen Aussetzer, genau wie bei anderen Broadcastverfahren (DVB, DAB etc.).

Hallo @jangro1982,

 

mein Nachbar hatte in dieser Konstellation auch Probleme.

 

Er brachte in Erfahrung,dass die Kombi Fritz 7490 und "Vectoring" wohl nicht so der Burner ist und u.U. sogar kollidieren kann. (Leider kann ich technisch keine genaueren Erklärungen/Infos geben)

 

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Fritz 7490 mit einem aktuellen Update versehen ist.

 

Nachdem mein Nachbar schlussendlich die Fritz7590 am Start hat, ist alles ok.

 

Vielleicht kennst du jemanden, der dir die Fritz7590 für ein Test mal kurzeitig zur Verfügung stellen könnte.

 

Gelöschter Nutzer

@lejupp  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Reaktionszeit bei IPTV kann auch mit der Internetgeschwindigkeit oder dem Buffering zusammenhängen.

[...]

Bei Entertain gibt es kein Buffering. [...]


Danke für die Aufklärung.

Ich bin davon ausgegangen, daß bei IPTV genauso auf Buffering gesetzt wird wie bei anderen Web-Streams.

Wie schon geschrieben: Ich bin kein Entertainkunde und kenne auch die dahinter liegende Technik nicht.


@jangro1982  schrieb:

@Has  schrieb:

Es gibt auch die Möglichkeit, ohne Media Receiver MagentaTV zu nutzen:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus


Danke, aber zusätzlich Geld bezahlen nur damit ich den Receiver weg lassen kann machen ich nicht. 

 

Meine Frage ist beantwortet. 

Danke nochmal 


In der Regel ist der Receiver doch eh gemietet. 

Mit Kündigung der Miete ist das eine Null-Rechnung. 


@juergen3004  schrieb:

Hallo @jangro1982,

 

mein Nachbar hatte in dieser Konstellation auch Probleme.

 

Er brachte in Erfahrung,dass die Kombi Fritz 7490 und "Vectoring" wohl nicht so der Burner ist und u.U. sogar kollidieren kann. (Leider kann ich technisch keine genaueren Erklärungen/Infos geben)

 

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Fritz 7490 mit einem aktuellen Update versehen ist.

 

Nachdem mein Nachbar schlussendlich die Fritz7590 am Start hat, ist alles ok.

 

Vielleicht kennst du jemanden, der dir die Fritz7590 für ein Test mal kurzeitig zur Verfügung stellen könnte.

 


Danke für den Tipp @juergen3004

Leider habe ich keinen im Bekannten/Freundeskreis der mir die Fritzbox 7590 leihen könnte. Vielleicht finde ich die FB gebraucht furs kleine Geld. 😊

 

Bin aber ein ganzes Stück schlauer geworden, was die Umschaltzeit angeht. 

 

Dafür danke ich euch.