IPTV Bug / Multicast Error / Speed Home Wlan Bug

vor 3 Jahren

Hallo ich habe letztens ein merkwürdiges Problem gehabt und es durch Zufall lösen können.

Da ich dies nun reproduzieren konnte wollte ich es an dieser Stelle mal weitergeben in der Hoffnung in einem zukünftigen Update eine Fehlerbehebung zu erhalten.

 

Ich habe den Speedport Smart 4 und per Kabel den MR401 direkt angeschlossen. 

Außerdem sind am Speedport Smart 4 jeweils direkt per Kabel zwei Speed Home Wlan angeschlossen (Alle Geräte Mesh-Modus).

Kurz und knapp: Wenn ich den Router neu starte, bekomme ich sporadische Aussetzer beim IPTV ("Wiedergabe nicht möglich")

Lösung: Beide Speed Home Wlan neu starten.

 

Aufgefallen war mir dies nachdem ich ein Firmware update des Routers durchgeführt hatte und ihn deshalb neu starten musste.

Ich hatte mich erinnert dieses Verhalten per Zufall durch einen Neustart der Speed Home Wlan abzustellen, dies hatte nun wieder funktioniert.

Also habe ich versucht dies bewusst zu reproduzieren und ja. 

 

Also bitte an das entsprechende Team leiten und beheben. Fröhlich
Da es wahrscheinlich mit dem Multicast zu tun hat wird wohl auch die MagentaTV BOX betroffen sein können.

702

14

    • vor 3 Jahren

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn dann tauchen die IGMP-Meldungen im Log des S4 auf.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Schachtstar,

       

      vielen Dank für den Hinweis. 

       

      Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Schachtstar,

       

      aus unserer Fachabteilung erhielt ich die folgende Antwort: 

       

      "Ich konnte das Verhalten bisher nicht nachvollziehen. Aus dem Thread entnehme ich, dass der MR 401 und die beiden Speed Home WLAN direkt per LAN am Smart 4 angeschlossen sind. Kannst du einmal in Erfahrung bringen, ob an der Speed Home WLAN noch Geräte per LAN angeschlossen sind und was für Geräte außerdem im Heimnetz genutzt werden (per WLAN)?"

       

      Eine Rückmeldung wäre toll, dann gebe ich das noch mal als Feedback an den Kollegen weiter. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen