IR Code für Fernbedienung des Mediareceivers 303 Typ A

vor 11 Jahren

Hallo,
bin seit heute Besitzer eines Denon X4000 AVR .
Möchte nun gern mithilfe der Denon FB meinen Telekom Mediareceiver 303 Typ A ansprechen.
Weder die IR Codes im AVR Manual noch ein intensive Recherche im Internet brachten ein brauchbares Ergebnis.
Daraufhin habe ich beim technischen Support der Telekom angerufen welche mir mitteilten das der Mediareceiver 303 keinen eigenen Code hat, was ich aber nicht glaube.
Denon Support verweist hier auf den Hersteller indem Fall vertreten durch die Telekom AG.
Den Nutzern der Harmony Fernbedienungen gelingt es ja auch die FB des MR303 einzubinden also muss es definitiv eine Möglichkeit geben.

Die FB des Denon Receivers habe ich mit anderen Geräten (Bluray Player und TV) erfolgreich programmieren können, nur der Mediareceiver klappt halt nicht. Also an mir liegt es nicht....
Ärgert mich wirklich nun doch wieder mehrere FB rumliegen zu haben.

Hat das gegebenenfalls doch einer hier von den Experten geschafft und kann mir den korrekten IR Code der FB des MR303 verraten?
Würde mich riesig freuen

Vielen Dank im Voraus

18050

15

• vor 11 Jahren

Tach !!

Ich möchte noch nachreichen, dass es eine kompatible FB für den MR303 gibt. Einziger Unterschied, den ich feststellen konnte, ist, dass die "i"-Funktion hier die vorletzte Taste rechts ist.
      Funktioniert einwandfrei. Kostet inklusive Versand Euro 14,90 bei Denito-Elektro/Ingrif Torbecke, Stüvestr. 27 in 49596 Gehrde

Tschüß !!

0

• vor 10 Jahren

Hallo,

Ich versuche das Ganze mit einer Philips SRP2008B/86 und komme auch nicht weiter.

Es gibt eine Liste con 50 codes in der Media Receiver Anleitung, doch das sieht eher aus wie "Jugend Forscht".

Viele Grüsse Roland

0

• vor 10 Jahren

Hallo rowaend,

so da bin ich wieder. Fröhlich

Ich werde das Ganze Thema an unsere Fachabteilung weitergeben, da ich keinen Tipp oder Lösungsvorschlag zu dieser Sache habe.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier im Beitrag wieder.

Schönes Wochenende und viele Grüße Lena W.

0

• vor 10 Jahren

Nabend rowaend,

meine Kollegen haben geantwortet. Fröhlich

Das Einzige was dazu bekannt ist, findet sich über diesen Link http://bit.ly/1IF1AfN aber das ist Ihnen bekannt, wie ich vermute.

Ein direkter Code für den Media Receiver ist nicht bekannt.

Schönes Wochenende und liebe Grüße Lena W.

0

• vor 9 Jahren

Hi,

ist zwar jetzt schon ein wenig her, aber ich Antworte trotzdem einmal Zwinkernd

Ich habe mir heute die Universalfernbedienung One for all URC-7140 gekauft. 

Nach langer Suche bin ich im Heft auf den Herstellercode T-Home gestoßen. Beim neuen MR400 ist der Code: 2132.

Vielleicht konnte ich noch irgendwem damit helfen Fröhlich 

LG

Marco

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von