crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
15.12.2017 13:25
Ihr Fernseher unterstützt den HDCP Kopierschutz für UHD-Inhalte nicht
Da freut man sich endlich, den neuen Media Receiver 401 B anzuschließen, und dann sowas:
Bei UHD Inhalten kommt die Meldung "Ihr Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz für UHD-Inhalte nicht".
Dabei handelt es sich um einen Philips 65PFL9708S (https://www.download.p4c.philips.com/files/6/65pfl9708s_12/65pfl9708s_12_pss_deude.pdf) mit speziellem HDMI Anschluß extra für UHD.
Beide Geräte sind direkt über das beim MR mitgelieferte HDMI Kabel miteinander verbunden. Da ist nichts, was das Signal abfangen und den Kopierschutz umgehen könnte.
USB Festplatte am Fernseher ist abgeklemmt. Geht trotzdem nicht.
Auf einem anderen Fernseher, bei dem nichts anderes angeschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei.
Somit kommt die Frage auf: Warum verstehen sich mein MR und Fernseher nicht und was kann ich dagegen tun?
Evtl. ein Patch des MR? Ein Adapter?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Super! Das hat soweit funktioniert, daß jetzt die UHD Sender der Telekom angezeigt werden.
Der Fernseher gibt zwar als Signal kein 2160@60Hz an, sondern nur 1080p60, aber besser als nichts.
Der Rest wird ja vom Fernseher selbt hochgerechnet und es sieht aus, als wäre es besser als HD.
Einen bei Entertain gekauften UHD Film habe ivch auch laufen lassen. Sieht auch sehr gut aus.
Netflix & Co. erkennen kein 2160@50Hz Signal nicht, weshalb ich dort keine UHD Filme sehen kann.
Amazon Fire TV geht in HD. Werde demnächst mal die UHD Version testen.
Fazit: Für den einen Telekom-Sender, der in UHD zu haben ist (Insight), lohnt isch die Anschaffung des HDFury nicht.
Wenn aber noch mehr Sender dazu kommen (und man evtl. das Sky UHD Bundesliga Paket bucht), wird das interessant.
Allerdings: Wer einen UHD Fernseher erst jetzt kauft, muß diesen Umweg nicht gehen und kann gleich alles genießen.
Hallo,
sowas scheint es zu geben, kostet aber um die 200,--
Das habe ich gefunden:
HDFury HDF0090-1 Integral - 2x2 HDMI Matrix inkl. Audio Extractor, 18Gbps für 4K60 4:4:4 600MHz, HDCP-Konverter, EDID/CEC Manager, App Steuerung, u. V. m.
15.08.2019 15:37
29.08.2019 14:18
Habe ich probiert...es liegt am Receiver. Nach verschiedenen Recherchen wurde aber hier scheinbar ein Update vermurkst?! Ich kann UHD gucken aber die Meldung am Anfang ist schon blöd...
30.08.2019 20:53
31.08.2019 10:36
@Luca Br. schrieb:
Danke für die Rückmeldung. @Wurstfan
Bitte einmal Ihre Daten im Profil hinterlegen - keine Sorge, die dort hinterlegten Daten können nur von uns Mitarbeitern eingesehen werden.
Sobald dies geschehen ist, bitte kurz im Thread melden - optimalerweise mit einem Zeitfenster, in welchem ich Sie erreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Durch ein Telefonat wird dieses Problem lösbar?
Dürfen die anderen User/aka Kunden auch die Lösung erfahren?
02.09.2019 15:45
Meine Daten sind hinterlegt...bin gespannt...
03.09.2019 08:37
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.