Zweitreceiver und Sky

Gelöst

Guten Morgen,

seit Montag empfange ich über meinen Zweitreceiver (MR200) kein Sky mehr. Die übrigen Fernsehprogramm laufen einwandfrei. Wenn ich auf einen Skysender gehe, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Bis Sonntag lief alles einwandfrei. Habe schon Neustart, und Rücksetzung auf Werkseinstellung durchgeführt, Problem bleibt bestehen. Ist hier irgendetwas geändert worden? Kann man kein Sky mehr über den Zweitreceiver empfangen? Wer kann mir helfen?

Gruß
Ralf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Total erstaunt, es steht DHL vor der Tür und händigt mir den neuen Receiver aus. Muss mich bei der jungen Dame aus der Servicestelle, welche meinen Unmut und meine Unzufriedenheit voll zu spüren bekam, herzlich bedanken. Ich spreche Ihnen meine höchste Anerkennung aus. Das ist eine Leistung, gestern um 15:30 Uhr das Gespräch beendet, und heute um 15:00 Uhr ist der Receiver da, und er fuktioniert. Dass nenne ich kundenorientierten Service. Danke, und allen ein frohes Fest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also mir wäre das gänzlich neu...Klingt echt kurios... Ich hoffe natürlich, dass Sky diesbezüglich nichts geändert hat - das wäre nämlich echt unschön Besorgt
Auf dem Hauptreceiver laufen die Sky Sender problemlos?

Guten Morgen @Rabrakel,

 

ich habe leider keinen Sky-Account, kann aber die App am MR200 problemlos starten.

Ich vermute daher, das irgend ein anderer Fehler vorliegt.

 

Funktioniert der MR 200 denn ansonsten fehlerfrei?

 

Viele Grüße

Hohe Acht

Hast du alle Geräte neugestartet?
Also auch den Router?

Beide MR abschalten.
Router abschalten.
(Eventuelle Zusatzgeräte vom Strom nehmen.)

Router zuerst anschalten, warten bis Online.
(Eventuelle Zusatzgeräte einscalten)
Dann die MR nacheinander anschalten.

Das nächste Gerät immer erst dann, wenn das vorherige komplett gestartet ist.
Telekom hilft Team
Hallo @Rabrakel,

ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.

Mir ist bezüglich der Sky-Streams keine Änderung bekannt.
OnDemand funktioniert nur an einem Receiver.

Die Senderstreams müssten allerdings am MR200 bei Ihnen freigegeben sein.
Funktionieren nur die SkySender am MR200 bei Ihnen nicht, oder generell noch mehr Sender?

An Ihrem Hauptreceiver sind die Streams noch freigegeben?

Beste Grüße
Jan Ki.

ja, auf dem Hauptreceiver gibtr es keine Probleme, dort läuft allles top.

Auf dem Hauptreceiver läuft alles problemlos, auf dem Zweitreceiver sind es nur die Skyprogramm, welche nicht laufen.

Nein, habe


@Kugic schrieb:
Hast du alle Geräte neugestartet?
Also auch den Router?

Beide MR abschalten.
Router abschalten.
(Eventuelle Zusatzgeräte vom Strom nehmen.)

Router zuerst anschalten, warten bis Online.
(Eventuelle Zusatzgeräte einscalten)
Dann die MR nacheinander anschalten.

Das nächste Gerät immer erst dann, wenn das vorherige komplett gestartet ist.

Nein, habe ich noch nicht gemacht, werde ich nachher mal ausprobieren, schon mal danke für den Tipp

Telekom hilft Team
@Rabrakel wenn Sie den Neustart aller Geräte probieren, dann lassen Sie bitte auch gleich alles für mindestens 10 minuten aus.
Damit auch eine komplett neue Session gestartet wird.

@Jan Ki. schrieb:
@Rabrakel wenn Sie den Neustart aller Geräte probieren, dann lassen Sie bitte auch gleich alles für mindestens 10 minuten aus.
Damit auch eine komplett neue Session gestartet wird.

Habe nun alles vom Strom genommen, bzw. abgeschaltet und 15 Minuten gewartet, Routen komplett hochgefahren, anschl. Hauptreceiver und dann Zweitreceiver gestartet. Leider keine Änderung, auf dem Zweitreceiver ist bei den Skyprogrammen immer noch ein schwarzer Bildschirm, bzw. erscheint nach Umschalten aus einem funktioniuerenden Programm das Standbild des letzten Programms, z.B. ARD.


@Kugic schrieb:
Hast du alle Geräte neugestartet?
Also auch den Router?

Beide MR abschalten.
Router abschalten.
(Eventuelle Zusatzgeräte vom Strom nehmen.)

Router zuerst anschalten, warten bis Online.
(Eventuelle Zusatzgeräte einscalten)
Dann die MR nacheinander anschalten.

Das nächste Gerät immer erst dann, wenn das vorherige komplett gestartet ist.

Habe heute Morgen nochmals alles so durchgeführt, aber keine Änderung, Sky läuft immer noch nicht, aber alle anderen Programme laufen.

Wahnsinn, nach vielen Telefonaten und in derr Summe ca 1,5 Stunden Warteschleife, keine Lösung. Nein jetzt sagt man, der Receiver wird ausgetauscht. Natürlich kommt dieser erst, auf Grund der Feiertag, nächste Woche. Hätte alles schon längst erledigt sein können Hoffenlich kmmt er noch dieses Jahr. Warum wurde nicht gleich ein Austausch vorgenommen. Nicht zu begreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Total erstaunt, es steht DHL vor der Tür und händigt mir den neuen Receiver aus. Muss mich bei der jungen Dame aus der Servicestelle, welche meinen Unmut und meine Unzufriedenheit voll zu spüren bekam, herzlich bedanken. Ich spreche Ihnen meine höchste Anerkennung aus. Das ist eine Leistung, gestern um 15:30 Uhr das Gespräch beendet, und heute um 15:00 Uhr ist der Receiver da, und er fuktioniert. Dass nenne ich kundenorientierten Service. Danke, und allen ein frohes Fest.

Hallo @Rabrakel,

 

ja, so perfekt kann der Telekom Service sein!

Ich freue mich, das die Hardwarelieferung rechtzeitig vor Weihnachten angekommen ist und vor allem, das EntertainTV nun fehlerfrei funktioniert. Kannst du bitte der Rücksendung einen Hinweis beilegen, das ausschließlich Sky nicht funktionierte?

 

Viele Grüße, ein frohes Weihnachtsfest und schöne Stunden mit EntertainTV wünscht

Hohe Acht

 

Hallo @Rabrakel,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass nun endlich alles läuft.

Ich wünsche Ihnen auch noch schöne Feiertage!

Viele Grüße Inga Kristina J.