KOMPLETTE Sendung "rückwirkend" aufnehmen

Gelöst

Hallo in die Runde,

durch "Timeshift" und "Restart" habe ich mir bisher nur wenig Gedanken über folgendes gemacht:

Ich habe eine Sendung zur Hälfte angeschaut und wollte nun die restliche Sendung (evtl. von Beginn an) aufnehmen. Früher, also mit dem MR303 (evtl. auch noch anfangs auch mit dem MR400? mit EntertainTV - bin mir aber nicht mehr sicher) wurde die Sendung von Beginnn an aufgenommen; vorausgesetzt, ich hatte die Sendung bereits von Beginn an angesehen. Nun ist mir ganz aktuell aufgefallen, dass die Sendung unter MagentaTV Plus mit dem MR400 erst ab dem Zeitpunkt aufgenommen wurde, als ich auf "Aufnahme" gedrückt habe. Es handelte sich um ein öffentlich rechtliches Programm (SWR).

Muss ich irgendwas einstellen oder geht dieses rückwirkende Aufnahmen nicht mehr?

 

Auf Antwort freut sich

Woelflweb

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kommando zurück...

vorhin ging es wieder. Kann mir nicht erklären, warum es nicht ging. Habe es aufgrund Eurer Antworten nochmas probiert - und es hat wieder so funktioniert wie ich es bisher kannte.Vielen Dank für Eure spontanen Reproduktionsversuche. Thema ist gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit dem MR401 eben noch mal getestet.... NDR, es lief beim Umschalten der Schluß einer Episode, dann per 'INFO' taste einige Minuten später eine Einzelaufnahme gestartet, laufen lassen.

Dann die Aufnahme beendet.

Aufnahme abgespielt: Es beginnt mit den Schluß (also Umschaltzeitpunkt) der vorherigen Episode.

 

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß dieses Verhalten bei den MR400 geändert wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Als ich dies mit dem 401 das letzte Mal probierte, war das Verhalten genau wie beim 303.

Bin auch der Meinung, der 400er hatte das damals genauso gemacht, aber wer weiß, was sich da inzwischen änderte.

 

Vielleicht findet sich noch jemand mit den MR400, der das mal kurz testen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kann ich beim MR 303 bestätigen. Habe ich eine Sendung von Anfang an laufen und nehme sie nachträglich während sie noch läuft (über EPG!) auf, ist anschließend die komplette Sendung als Aufnahme verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kann ich beim MR 303 bestätigen. Habe ich eine Sendung von Anfang an laufen und nehme sie nachträglich während sie noch läuft (über EPG!) auf, ist anschließend die komplette Sendung als Aufnahme verfügbar.

Als ich dies mit dem 401 das letzte Mal probierte, war das Verhalten genau wie beim 303.

Bin auch der Meinung, der 400er hatte das damals genauso gemacht, aber wer weiß, was sich da inzwischen änderte.

 

Vielleicht findet sich noch jemand mit den MR400, der das mal kurz testen kann.

Mit dem MR401 eben noch mal getestet.... NDR, es lief beim Umschalten der Schluß einer Episode, dann per 'INFO' taste einige Minuten später eine Einzelaufnahme gestartet, laufen lassen.

Dann die Aufnahme beendet.

Aufnahme abgespielt: Es beginnt mit den Schluß (also Umschaltzeitpunkt) der vorherigen Episode.

 

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß dieses Verhalten bei den MR400 geändert wurde.

Lösung

Kommando zurück...

vorhin ging es wieder. Kann mir nicht erklären, warum es nicht ging. Habe es aufgrund Eurer Antworten nochmas probiert - und es hat wieder so funktioniert wie ich es bisher kannte.Vielen Dank für Eure spontanen Reproduktionsversuche. Thema ist gelöst.