Kann man auch einen anderen Receiver für Entertain nehmen nicht von der Telekom?

Gelöst
Das Hauptgerät ist der MR 303 Receiver von der Telekom.
Als Zweitgerät muss es der 102 von der Telekom sein?
Kann es auch ein anderer von einen anderen Hersteller sein??
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
Hallo andy04,

welcher andere Hersteller stellt Receiver für Entertain her?

Viele Grüße
Hallo Hubert,

genau das war ja meine frage

Glück Auf
Lösung
Gelöschter Nutzer
Gibt keinen anderen.
Telekom hilft Team
Hallo andy04,

in der Tat ist es so, dass nur wir die Receiver für Entertain herstellen. Aber warum soll es denn ein Receiver von einem anderen Hersteller sein? Gibt es irgendwas an Ihrem jetzigen Media Receiver, was Ihnen nicht gefällt? Wir sind für jedes Feedback dankbar.

Viele Grüße
Pascal
Hallo Pascal,
mir gefällt der Preis nicht, für Miete oder auch als Neugerät gekauft.

Viele Grüße

Andre
Aha, zu teuer...

Wie "billig" darf denn Service sein (für ein Mietgerät) oder was darf denn
ein Neugerät kosten?
Irgendwelche Vergleichsangebote anderer IP-TV-Anbieter?
Leider Ja.
Vodafone TV Center / Hybrid Box
Im Preis leihweise enthalten.
Hi

Na ja, es wäre schon toll, wenn man einen Receiver von einem anderen Hersteller nehmen könnte, der nicht kastriert ist und an dem ALLE Schnittstellen offen und nutzbar sind. (USB Port/ Ethernetschnittstelle, so dass man die Filmchen auf den PC kopieren kann)

Mehr Speed beim Umschalten , überichtlichere Bedienung, das sind Sachen, die schon toll wären

Wenn man Radio hört, dann dauert das eine Ewigkeit, bis man endlich Musik hören kann......

Also es ist ja nicht so, dass der REceiver Softwaremässig schon komplett ist und man keine Verbesserungen mehr machen könnte.

Reicht das als Feedback @pascal ?
so dass man die Filmchen auf den PC kopieren kann


Das hilft einem aber nicht, denn die Filmchen sind via DRM verschlüsselt und der Schlüssel dafür liegt im Netz.
Hi

Aha. Andere können das. Habe auf meine Dreambox vollen Zugriff und keinerlei DRM Roblemchen. Die sind Hausgemacht,
Ich habe das gleiche Problem.... Mich nervt dieses "Bevormunden" gewaltig.... Da sind seit Jahren Schnittstellen vorhanden, die nicht genutzt werden dürfen...warum sind sie dann vorhanden?
Monatliche Leihgebühr - wenn man das nicht will, muss man kaufen. Das Gerät ist aber m. E. noch seeeehr ausbaufähig.. warum soll ich es mir also dann kaufen? Und andere Geräte scheint es - laut den Aussagen in diesem Beitrag zumindest - nicht zu geben....
Konkurrenz belebt das Geschäft und hat schon manche Verbesserung hervorgebracht.... Ich frage mich, warum das hier nicht der Fall ist... Will die Telekom hier einzig und allein herrschen?
nennt sich Monopol
Und in der Politik Diktatur Zwinkernd
jups, aber jetzt schweifen wir wieder ab
So ist es....
Ach Mensch, was ist nur los, in letzter Zeit scheinen es immer wieder User zu geben (komischerweise erinnert man sich immer an die Namen), die die falschen Begriffe überzogen nutzen um somit offensichtlich schlecht Wetter zu erzeugen. Diktatur? Erstens ein sehr sehr politischer Begriff, was soll denn hier beherrscht werden?

Monopol? Wie bereits erwähnt gibt es doch auch andere Anbieter, wenn dir die Leistung der Telekom nicht passt, dann kannst du auch ein anderes Angebot nutzen. Ist es denn so unüblich, das man seine Produkte auch gerne selbst verwalten und behalten möchte? Wieso kann ich denn nur auf Sat1 die Serien noch mals ansehen und nicht auf dem VLC?

Ich würde empfehlen vor dem Posten von Beiträgen über deren Wirkung und Bedeutung etwas nachzudenken, auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Ansonsten wurde zu der Frage ja an sich schon alles gesagt, oder?

- privat -

Grüße
Florian
Hallo, es hilft nicht weiter, hier mit Stammtischparolen um sich zu werfen.
Das Ausnutzen einer Monopolstellung wäre es, wenn die Telekom keine anderen Geräte zulassen würde. Tut sie aber nicht. Bsp. Fritz!Box, Devolo.
Die Telekom verbietet keine anderen Geräte. Es gibt nur keinen Hersteller, der die passenden MR herstellt.

Das ganze hier geht aber an der eigentlichen Frage von andy04 vorbei und die ist inzwischen gelöst.

Die Frage lautet:
"Kann es auch ein anderer von einen anderen Hersteller sein?? "

Radio Eriwan würde antworten:
Im Prinzip ja, aber es gibt keinen anderen Hersteller.

Also habt euch wieder lieb, schließt den Thread als gelöst und freut euch auf das Wochenende.

Gruß HAMAPA
Wobei ich grade sehe, dass es schon als gelöst dort steht.
Liegt wohl am frühen Morgen, da sind die Augen noch nicht ganz auf.
An Pascl 05 was mir an dem Receiver von Telekom nicht gefällt USB Anschlüsse sind zwar da aber nicht verfügbar Schwachsinn zweiter hat kein Sleep Timer zum Beispiel für 30 Minuten eine Stunde 2 Stunden und so weiter alles was ein normaler Receiver können müsste fehlt

ja definitv! das fehlende wlan ist ein ko-Kriterium

Ich kann die gespeicherten Sendungen nicht auf die anderes Medium überspielen

Ja, das ist richtig. 

Und weiter? 

die dinger sind ja wohl der letzte rotz .

 

ich habe eine vu+ solo 4 k kann man die nutzen oder nicht ?!

Wie oft muss die Frage denn hier noch beantwortet werden?