Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Kann nach dem Update auf Magenta TV 2. Generation die alte App noch genutzt werden?

vor 9 Monaten

Demnächst wird für meinen Vertrag das Update auf Magenta TV 2. Generation durchgeführt.

 

Kann ab dann die alte App (also 1. Generation) noch parallel - auf einem anderen Gerät -  genutzt werden?

 

 

846

0

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      ThMatthey

      Demnächst wird für meinen Vertrag das Update auf Magenta TV 2. Generation durchgeführt. Kann ab dann die alte App (also 1. Generation) noch parallel - auf einem anderen Gerät - genutzt werden?

      Demnächst wird für meinen Vertrag das Update auf Magenta TV 2. Generation durchgeführt.

       

      Kann ab dann die alte App (also 1. Generation) noch parallel - auf einem anderen Gerät -  genutzt werden?

       

       

      ThMatthey

      Demnächst wird für meinen Vertrag das Update auf Magenta TV 2. Generation durchgeführt.

       

      Kann ab dann die alte App (also 1. Generation) noch parallel - auf einem anderen Gerät -  genutzt werden?

       

       


      Kurz und knapp - Nein.

      0

    • vor 9 Monaten

      Dann muss ich mich also direkt nach dem Zeitpunkt der Umstellung mit der die neuen App 2. Gen anmelden, und zwar auf beiden TVs. 

       

      Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau, wenn ich ohne das am nächsten Tag auf Reise gehe.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      ThMatthey

      Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau, wenn ich ohne das am nächsten Tag auf Reise gehe.

      Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau, wenn ich ohne das am nächsten Tag auf Reise gehe.
      ThMatthey
      Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau, wenn ich ohne das am nächsten Tag auf Reise gehe.

      Drücke die Daumen, das die App dann problemlos auf dem TV läuft. "Happy wife, happy life"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @ThMatthey 

       

      Sollte das andere Gerät für aktuelle MagentaTV App nicht unterstützen, solltest Du Dir ein Zusatzgerät anschaffen.

       

      Zb MagentaTV One 2. Generation oder Fire TV Stick

       

      Die App der ersten Generation hat den Zusatz 1.0

       

      Die neue App ist ohne Generationszusatz

      Dann kannst du schonmal schauen, ob dein TV Gerät diese App im App Store anbietet

       

      0

      13

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      ThMatthey

      Haben wir hier beides nicht

      Haben wir hier beides nicht
      ThMatthey
      Haben wir hier beides nicht

      Zwinkernd

      Aber ohne Antenne oder Kabel ging es auch früher nicht.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      falk2010

      Aber ohne Antenne oder Kabel ging es auch früher nicht.

       

      Aber ohne Antenne oder Kabel ging es auch früher nicht.

      falk2010

       

      Aber ohne Antenne oder Kabel ging es auch früher nicht.


      Bis 2019 hatten wir SAT, bis  März 2024 Kabel.

       

      Dann sind wir noch einmal umgezogen, und hier gibt es weder noch.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @ThMatthey,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unsere Telekom hilft Community.🙂

       

      Auch ein großes Dankeschön an die User für die rege Beteiligung in dem Beitrag, hier gab es auch schon die richtigen Antworten.

       

      @ThMatthey, wie ich gelesen habe, wirst du ab nächstem Monat auch auf MagentaTV 2.0 umgestellt, eine gute Entscheidung.🥳

       

      Du kannst dich jederzeit hier melden, wenn Fragen offen sind.

       

      Liebe Grüße

       

      Emre

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @ThMatthey 

      Hast du denn eine Tarifänderung beauftragt? Wenn nicht wird doch aktuell nichts umgestellt.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      JuergenS1

      Hast du denn eine Tarifänderung beauftragt? Wenn nicht wird doch aktuell nichts umgestellt.

       

      Hast du denn eine Tarifänderung beauftragt? Wenn nicht wird doch aktuell nichts umgestellt.

      JuergenS1

       

      Hast du denn eine Tarifänderung beauftragt? Wenn nicht wird doch aktuell nichts umgestellt.


      Anders herum: Ich wollte umstellen, dafür war eine Tarifänderung notwendig. 

       

      Ich habe eine Sonderkondition (kann nur vermuten, weshalb) , die zum 13.11. endet.

       

      Dann habe ich eben eine Tarifänderung zum 13.11.  beantragt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @ThMatthey 

      Alles klar, dann passt es. Dann hatte ich deinen ersten Post falsch verstanden.

      0

    • vor 8 Monaten

      Heute wurde bei uns das angekündigte Update auf Magenta TV 2. Generation durchgeführt - pünktlich meldete sich ein Telekom-Mitarbeiter, der bei uns in der Nähe irgend etwas an der Hardware an einem Verteilerkasten durchführte. Was das genau sollte habe ich immer noch nicht verstanden - es ist doch eigentlich nur eine Tarifänderung. - Egal, es musste halt sein.

       

      Der Wechsel der App auf unserem Apple TV (1. Generation -> 2. Generation) war dann total unspektakulär und selbsterklärend - man musste eigentlich nur mit OK bestätigen. Das hätte sogar meine Frau alleine geschafft, wenn ich heute schon verreist wäre. 😉

       

      Ich bin seit über 40 Jahre Telekom-Kunde und muss wirklich sagen, dass ich das noch nie bereut habe. Und das hat sich heute wieder bestätigt.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @ThMatthey,

       

      es klingt, als hättest du gestern einen reibungslosen Übergang gehabt.

      Es ist verständlich, dass du nicht ganz nachvollziehen kannst, warum der Techniker an dem Verteilerkasten arbeiten musste, wenn es sich doch nur um eine Tarifänderung handelt.

      Manchmal sind solche technischen Anpassungen notwendig, um alles reibungslos zu gestalten.

      Es freut mich zu hören, dass der Wechsel so einfach war!

      Es ist immer schön, wenn Dinge selbsterklärend sind und man nicht viel Aufwand hat. Und wow, über 40 Jahre bei uns – das ist wirklich beeindruckend!

       

      Ich freue mich, dass du so zufrieden bist.

      Wenn du noch Fragen hast oder etwas anderes wissen möchtest, lass es mich wissen!😊

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    516

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1319

    0

    7

    in  

    1028

    0

    6

    Gelöst

    in  

    114

    0

    4