Kein Blättern im Text mit Pfeil-Tasten im MR401

Gelöst

Bei Unitymedia ist das Blättern im Text standardmässig mittels der Pfeiltasten der FB möglich, sowohl das Anwählen einer Seite , als auch das Blättern innerhalb einer Seite.

Bei Magenta mit dem MR 401 geht dies nicht. Innerhalb einer Seite kann ich nicht weiterblättern. Ich muß warten bis die nächste Unterseite automatisch erscheint !

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @tbash1939,

sind wir hier thematisch beim Teletext/Videotext
Leider ist dort beim MR 401 kein blättern mehrteiliger Seiten möglich.
Dieser werden automatisch "umgeblättert".

Sollte etwas anderes gemeint sein, gib mir gerne einen kleinen Hinweis.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @tbash1939,

hast du schon mal einen Moment gewartet bis die Unterseiten sich im Hintergrund geladen haben? Versuche dann mal zu blättern.

Gruß
Sören G.

Ja habe gewartet !!

Lösung
Hallo @tbash1939,

sind wir hier thematisch beim Teletext/Videotext
Leider ist dort beim MR 401 kein blättern mehrteiliger Seiten möglich.
Dieser werden automatisch "umgeblättert".

Sollte etwas anderes gemeint sein, gib mir gerne einen kleinen Hinweis.

Viele Grüße

Torsten S.

Telekom hat telefonisch den Fehler bestätigt und auf ein Update hingewiesen !

Ich Gibt es das Update inzwischen?

Hallo @jens.gerrelts,

das Umblättern innerhalb der Videotextseiten ist leider nicht möglich.
Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler. Es ist eher so, dass diese Funktion seitens der Produktentwickler bei keinem Media Receiver beauftragt wurde.
Teilweise wurde diese Funktion aber für einige Gerätetypen "unaufgefordert" programmiert.
Der MR 401 verhält sich aber in dieser Beziehung korrekt.
Da der Wunsch nach Umblättern, verständlicher Weise, öfters an uns herangetragen wurde, haben wir diesen bereits als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Leider haben wir keinen Einfluss darauf, ob und wann dieser umgesetzt wird.

Viele Grüße

Torsten S.

Ein großes Lob an die Programmierer, die ein blättern im Videotext "unaufgefordert" eingebunden haben.

z.B. beim MR303, super Bedienung

Meiner Meinung nach wurde der MR401

Total "verschlimmbessert" und das womöglich auf Anweisung von Oben ;-(

Leider kann ich mich mit dem MR 401, Umstellung seit Ende Juni 2019

Nicht anfreunden und werde kündigen.

@speyerling
Ärgerlich ist in dem jedem Fall und ist für uns nachvollziehbar. Wie mein Kollege schon geschrieben hat, liegt es den Verantwortlichen zur Verbesserung vor. Es ist allerdings schade, dass Sie nun Ihren Vertrag kündigen möchten. Sollte ein Tarifwechsel gewünscht sein, geben Sie gerne Bescheid, ich stehe beratend zur Seite.

Gruß Jacqueline G.

@speyerling  schrieb:

Ein großes Lob an die Programmierer, die ein blättern im Videotext "unaufgefordert" eingebunden haben.

z.B. beim MR303, super Bedienung

Meiner Meinung nach wurde der MR401

Total "verschlimmbessert" und das womöglich auf Anweisung von Oben ;-(

Leider kann ich mich mit dem MR 401, Umstellung seit Ende Juni 2019

Nicht anfreunden und werde kündigen


Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

 

MfG

Joern

Seit 18.11.19 bin ich (wieder) Telekomkunde und Mieter des 401. Ich lese regelmäßig und gerne im Video-/Teletext und bin schon sehr verärgert, dass ein Umblättern der Unterseiten nicht möglich ist. Das ist schlichtweg vorsintflutlich und war bei mir seit über 20 Jahren auf verschiedenen Geräten möglich. Ich bitte sehr dringend darum, diese Funktion wieder möglich zu machen und auch um entsprechende/verbindliche Information über den Sachstand - keinen Verweis auf Eventualitäten.

Hallo @engines,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann verstehen, dass dies ein Wunsch ist, wenn man oft und viel Videotext nutzt. Leider kann ich Ihnen keine entsprechende/verbindliche Information geben, ob und wenn zu wann dies wieder möglich ist. Ich hoffe, dass Ihnen unabhängig von dieser Funktion MagentaTV gefällt.

Gruß
Sebastian S.

 

Mehr Infos
 

Hallo Sebastian,

 

ehrlich gesagt ist der Videotext bei Magenta eine einzige Enttäuschung. Neben der Tatsache nicht umblättern zu können, ist bei vielen Seiten „Text in Text“, also irgendwelcher Text von anderen Seiten durcheinander gemischt. Nach mittlerweile jahrzehntelangem Lesen im Videotext ist das wirklich völlig unerwartet, nervig und gänzlich unerwartet. vor allem aber ist es höchst unprofessionell. Da war ich bei Kabel Deutschland wirklich deutlich besser aufgehoben…

 

Trotzdem danke für die Antwort, sie werden ja nichts dafür können.

 

 

 


@engines  schrieb:

 

Mehr Infos
 

Neben der Tatsache nicht umblättern zu können, ist bei vielen Seiten „Text in Text“, also irgendwelcher Text von anderen Seiten durcheinander gemischt. Nach mittlerweile jahrzehntelangem Lesen im Videotext ist das wirklich völlig unerwartet, nervig und gänzlich unerwartet. vor allem aber ist es höchst unprofessionell.


Da bin ich ja nur froh, daß ich nicht der einzige bin. Aber das kommt bei mir nicht bei allen Sendern vor, in erster Linie beim ZDF.

Ich kann Dir nur zustimmen!!!

Gruß

Joern

Wann kann man mit einem update rechnen. Der Reseiver 401 hat großen Nachteil. Wenn da keine Änderung Eintritt werde ich das Vorgänge Model wieder anschließen. Es geht um das umblättern der Teletextseiten. Ich benutze diese Anwendung oft und ärgere mich das ich nicht selbst umblättern kann. Das geht vielen anderen Kunden auch so. 

Das ist supernervig und amateurhaft - bitte dringend um ein Update!!

Wer hat bloß entschieden das das manuelle Text umschalten vom Kunden nicht gebraucht wird.Ich hoffe bald auf ein Update.?????  Das ist ein riesen Rücksicht. Mein alten Resiever habe ich wieder angeschlossen funktioniert einwandfrei dort war es ja programmiert, das passierte aus sicherer Quelle,durch Zufall . Ich brauche Netflix u.s.w. nicht über den MR401 .habe eine Box dafür.  Ich habe als ehemaliger Mitarbeiter in dem Bekanntenkreis  umgehört. Es wird auch in der Nachbarschaft als  großen Nachteil empfunden.  Gruß  Bitte schließt Vorgänger wieder an

Wahrscheinlich sind die Hirnis für ein Update nicht fähig. Sonst wäre es wohl schon längst geschehen.

 

Mich stört gewaltig, dass das automatische Umblättern viel zu schnell vor sich geht. Manche Seiten sind dadurch kaum lesbar. Mach ich da was falsch oder ist da eine Verbesserung in Aussicht? 

Leider ist die Zufriedenheit eingeschränkt und ich bin nach wie vor eher enttäuscht. Ehrlich gesagt waren die Funktionen bei Vodafon besser,  z.B. gab es die Möglichkeit bei Fußballübertragungen den Kommentar stummzuschalten und nur die Stadionatmosphäre zu hören. Auch das Umschalten zwischen dem Originalton (meist Englisch) und Deutsch war unkompliziert. Zur fehlenden Möglichkeit des Umblätterns beim VT habe ich mich bereits geäußert. Noch ärgerlicher ist aber, dass es das alles der Telekom offensichtlich egal ist...

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich verstehe, den Ärger darüber, dass es noch nicht umgesetzt wurde. Wie meine Kollegen hier schon geschrieben haben, wurde es von uns als Verbesserungsvorschlag weitergegeben. Wir haben keinen Einfluss darauf, ob und wenn ja, wann es umgesetzt wird.

Viele Grüße
Melanie S.

Ich fürchte, die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass die Fernsehsender die Unterseiten abschaffen, als dass die Telekom diesen Fehler in einem Update behebt. Und ja es ist ein dicker Fehler, wenn man vergisst dieses Feature in das Pflichtenheft des MR401 aufzunehmen. Sehr, sehr ärgerlich.  

Hallo

 

Das mit dem Teletext ist schade, hier muss die Telekom nachbessern.