Keine Senderverwaltung über App nach 1,5 Jahren

Nach 1,5 Jahren gibt es immer noch keine Lösung bzw. die Rückkehr zu den bereits genutzten Funktionen ? Wer testet sowas ? Die gleichen Leute, die die TV Box 2,5 Jahre zu spät heraus gebracht haben? Ich kann weder die Sendernunmer manuell ändern noch einige Sender ausblenden. 

@Dominho 

Kann ich so nicht bestätigen.

Mit dem Verschieben der Sender ändert sich die Sendernummer und auch das Ausblenden eines Senders über das „Auge“ funktioniert.


@Dominho  schrieb:

Nach 1,5 Jahren gibt es immer noch keine Lösung bzw. die Rückkehr zu den bereits genutzten Funktionen ? Wer testet sowas ? Die gleichen Leute, die die TV Box 2,5 Jahre zu spät heraus gebracht haben? Ich kann weder die Sendernunmer manuell ändern noch einige Sender ausblenden. 


@Dominho 

bei welcher MagentaTV App soll es denn nicht funktionieren?

Aktuell wüsste ich nur die App auf dem ATV 4K.

Hallo @Dominho ,

 

es gibt ein halbes Dutzend Apps, um welche wo geht es?

Bitte beschreibe Dein Problme mal genauer, danke.

Also ich habe die aktuelle Version der Magenta TV App auf dem iPhone. Ich habe weder das Auge wie gewohnt und auch kann ich nicht in das Zahlenfeld klicken um die Senderzahl zu ändern. Die Problematik ist doch im Forum bekannt seit 2020. Oder es wurde wieder angepasst und ich finde die Option nicht mehr. Auf jeden Fall nicht mehr wie früher. 

Die Senderverwaltung funktioniert meines Wissens nach nur über die Magenta TV App und über keine andere der halben dutzend, aber gebe Ihnen Recht, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich war damit echt lange happy, aber diese Funktion fehlt mir tatsächlich , da ich keine Lust habe das alles am Receiver über die Pfeiltasten zu machen 


@Dominho  schrieb:

Ich habe weder das Auge wie gewohnt und auch kann ich nicht in das Zahlenfeld klicken um die Senderzahl zu ändern. Die Problematik ist doch im Forum bekannt seit 2020. Oder es wurde wieder angepasst und ich finde die Option nicht mehr. Auf jeden Fall nicht mehr wie früher. 


Hallo,

ich habe die App nicht, meine mich aber zu erinnern, dass die "angepasst" wurde.

Gibt es da Register oder Dropdown-Menues?

Etwa eins, das "Sichtbarkeit" heißt? Das ist das "Auge". Oder einen der "Reihenfolge" heißt? Das wäre die Zahleneingabe.

 

Zumindest ist das bei web.magenatv.de so, und das wurde angeglichen.

Un da kann man das alles auch für die App einstellen, da braucht man keinen Receiver.

Nein leider nicht. Vorher gab es das. Man konnte sogar die Senderliste von einem auf den anderen Receiver übernehmen. 


@Dominho  schrieb:
Nein leider nicht. Vorher gab es das. Man konnte sogar die Senderliste von einem auf den anderen Receiver übernehmen. 

@falk2010 

gehe oben einmal auf die drei Punkte.

Wo siehst du denn da 3 Punkte ? Ich sehe die 3 Striche, die kann man aber nicht anklicken, damit kann man einen Sender lediglich nach unten oder oben ziehen

@Dominho 

oben ganz rechts (senkrecht)

Mehr Infos
Screenshot_20211124-112329_Edge.jpg 

 

Das hab ich doch nicht. Diese Ansicht haben nur Sie, die bezieht sich auf das Foto. Deshalb daneben auch das Teilen Symbol


@kurz59  schrieb:
oben ganz rechts (senkrecht)

Gibt es beim iPhone nicht.

Mehr Infos
E3722414-0B7D-4F95-A916-666CCAF672F6.png

Ok, ich dachte, die wären inzwischen nachgezogen

Mehr Infos
Screenshot_20211124-130845_MagentaTV.jpg

Dann bleibt aktuell wohl nur web.magentatv.de

Mehr Infos
Screenshot_20211124-131405_Chrome.jpg

Danke für die Mühen. Hab es auf meinem Android ausprobiert. Da geht es tatsächlich Fröhlich 


@viper.de  schrieb:

Gibt es beim iPhone nicht.


Ach, starkes Stück. Soviel zu meiner Frage "welche App"

 

Dann kannst Du das wie gewohnt im Browser unter web.magentatv.de machen @Dominho