Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Keine "Klare Sprache" Tonoption/Tonspur von ARD und ZDF bei MagentaTV

vor 4 Jahren

Seit dem 1. Juni 2022 bieten ARD und ZDF dies (hier am Beispiel vom ZDF):

Tonangebot „Klare Sprache“ bietet verbesserte Sprachverständlichkeit

https://www.zdf.de/zdfunternehmen/technik-klare-sprache-100.html

Bei MagentaTV (hier jetzt IPTV ) gibt es diese Tonspur nicht. Warum @telekomhilft ?

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

10025

0

76

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Weil das ZDF es nicht anbietet.

Auf deiner Seite schreibt das ZDF doch selbst auf welchen Wege, das verbreitet wird.

IPTV steht nicht im Angebot vom ZDF.

Die „Klare Sprache“ wird bei der linearen Fernsehausstrahlung (Satellit, Kabel, DVB-T2 HD)

75

von

vor 4 Jahren

Das weiß ich auch das es dort steht, aber trotzdem kann man doch mal nachfragen. Es muss ja einen Grund geben warum es so stiefmütterlich behandelt wird. Will es die Telekom nicht oder das ZDF? Wenn ich mich nicht täusche ist es mit der Originaltonspur nicht anders, wenn ein Film/eine Serie im O-Ton kommt. Gibt es bei MagentaTV nicht.

Ich erspar mir weitere Worte. Ach was, am besten den Thread wieder löschen.

von

vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

Deine Fragen hier gehen scheinbar immer in die Richtung, Warum gibt es das nicht? Warum ist das nicht mehr da? Warum wird da nicht so gemacht? Wenn du dann mit den Antworten nicht zufrieden bist, weil Fakt und nicht Wunschdenken, dann wird es "maulig".

Magenta TV macht dir ein Angebot, wenn dir das nicht reicht, musst du auf andere Angebote ausweichen, die dir das dann bieten, schlimmstenfalls im Baukastenprinzip mit kumulierten Kosten.

von

vor 4 Jahren

Wenn ich mich nicht täusche ist es mit der Originaltonspur nicht anders, wenn ein Film/eine Serie im O-Ton kommt. Gibt es bei MagentaTV nicht.

Wenn ich mich nicht täusche ist es mit der Originaltonspur nicht anders, wenn ein Film/eine Serie im O-Ton kommt. Gibt es bei MagentaTV nicht.

Ist die selbe Tonspur, Originalton und  Klare Sprache, kein Platz mehr im Stream.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...