Komfort-Funktion Kinder & Jugendschutz - Media Reciver 401

Gelöst

Hallo,

ich möchte unter Optionen -> Einstellungen -> Kinder & Jugendschutz die Komfort-Funktion aktivieren, so dass ich zwischen 20:00 und 23:00 keinen PIN eingeben muss, wenn ich ein Programm auswähle, dass nicht für Kinder unter 16 frei gegeben ist. Dies wird aber mit einer Fehlermeldung quitiert (Fehler beim Setzen der Komfort-Funktion).
Die Folge ist, dass ich bei jedem Programm mit nicht freigegebenen Inhalt den PIN neu eingeben muss.
Es handelt sich um den Media Reciver 401. Wie kann ich den Bug fixen?
Hilft vielleicht ein Firmware Update?
Gruß
Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Frankonius1, mit dem kommenden Update wird es bezüglich des Themas Jugendschutzverwaltung einige Änderungen geben, da dies aktuell noch nicht fehlerfrei läuft. Einen verbindlichen Termin für das Update für Ihren Receiver kann ich derzeit noch nicht geben, aber es wird nicht mehr allzu lange dauern. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Frankonius1, mit dem kommenden Update wird es bezüglich des Themas Jugendschutzverwaltung einige Änderungen geben, da dies aktuell noch nicht fehlerfrei läuft. Einen verbindlichen Termin für das Update für Ihren Receiver kann ich derzeit noch nicht geben, aber es wird nicht mehr allzu lange dauern. Viele Grüße Stefanie W.