Solved
Längeres DSL Kabel?
6 years ago
Hi,
Ich habe heute den Tarif, Zuhause L Young (100down/40up) bei der Telekom abgeschlossen.
nun folgendes Problem, ich brauche ein etwa 5-8 Meter langes Kabel von der Dose bis zum Router. Wie würdet ihr das anstellen, langes DSL Kabel oder ein Verlängerungskabel (LAN)?
Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten? weil auf Verluste bei der Datenübertragung habe ich gar keine Lust
danke im Vorhinein
7915
18
This could help you too
1 year ago
529
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
Da gibts das Original Telekom Signatur Kabel 20m was eigendlich für den Pro oder Hybrid gedacht ist weil da der LTE Standort oft weiter weg ist als in der nähe der TAE kannst aber auch mit jedem Speedport Smart nutzen.
https://www.amazon.de/Original-Telekom-Anschluss-Speedport-Anschlusskabel/dp/B078HRFN1N/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=telekom+10m+signaturkabel&qid=1569534095&s=gateway&sr=8-1
Versand direkt über Amazon Prime, Heute bestellt Morgen da...
BZW: Oft gibts das auch in Telekom Shops auch am Samstag
1
Answer
from
6 years ago
Dann habe ich nur leider 15 Meter Kabel rum liegen. Das wollte ich eigentlich vermeiden, gibt es keine 5, 6 oder 7 Meter Variante? Die 4,25er wird zu kurz sein leider 😕
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Von Verlängerungskabeln würde ich abraten.
Jede Verbindungsbrücke kann (wenn auch nur geringfügig) zum Datenverlust führen.
Welcher Router ist denn vorhanden — und vor allem wie angeschlossen?
Hängt der Router an einer TAE -Dose?
Du schreibst hier was von Verlängerungskabel (LAN)
10
Answer
from
6 years ago
hi, das meinte ich mit Verlängerungskabel:
https://www.amazon.de/dp/B016ZBCQY0/ref=cm_sw_r_cp_api_i_JCtJDbKWZ7EJ4
der Router soll an eine TAE Dose angesteckt werden, die Dose liegt allerdings ungünstig und somit brauche ich ein etwa 5-8 Meter langes Kabel um es von der Dose bis hin zum Router zu legen.
Ich habe bis jetzt noch keinen Router und würde gerne den 7530er von avm nehmen, ist das alles so möglich oder muss ich da was spezielleres beachten ?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschlusszubehoer/dsl-kabel-20-m
Das ist der Link zu dem schon angesprochenen 20m-DSL-Kabel der Telekom im Telekom-Onlineshop.
Auch, wenn 10 m reichen würde, sind die 20 m nicht schlimmer: lieber mal etwas länger als zu kurz.
Habe bei mir selbst auch das Kabel in Betrieb. Weil bei mir die TAE etwas frei Schnauze in der Luft hängt (am Balken unter dem Dachgibel am Dachboden, Leitung kommt über die Nachbarhäuser am Dachgibel herein), und ich so die Spannung am Kabel heraus nehme. In dem Fall würde auch ein kürzeres Kabel bei mir reichen. Aber das lange schadet bei mir nicht.
Habe abwechselnd darin diese Router-Typen hängen (über deren DSL-Buchsen). Und die arbeiten damit wie mit dem kurzen Original-DSL-Kabel, was ansonsten den Speedports beiliegt:
Speedport w724v Typ A, Speedport w925v, Speedport Smart 2, Fritzbox 7530. Wobei ich die meiste Zeit die letzten zwei Router im Wechsel im Einsatz habe.
P.S. Das Stück, was zuviel ist an Länge, kann man großzügiger gerollt, hinter irgenwelchen Geräten, Schränken oder so verbergen. Es ist identisch von den Enden her wie das kurze DSL-Kabel aus den Speedport-Lieferungen, und ist auch genauso dünn. Also nichts dickes, sperriges.
1
Answer
from
6 years ago
Eine andere Möglichkeit wurde hier noch nicht in Betracht gezogen: Die Verlegung der TAE -Dose.
Aus ästethischen Gründen würde ich es besser finden, den Router unmittelbar in der Nähe des Übergabepunktes ( TAE ) zu installieren.
Das ist allerdings mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden.
Ansonsten schadet es aber auch nicht, die überschüssige Kabellänge zusammen zu rollen und hinter irgend welchen Geräten zu verbergen.
Ich habe zum Beispiel alle überschüssigen Kabellängen mit Kabelbindern zu einem Kabelbaum geschnürt und entlang der Fußleisten hinter meinem Kleiderschrank versteckt.
Das fällt überhaupt nicht auf.
Nachteil: Bei einer Fehlersuche oder Änderung muß ich alle Kabelbinder wieder aufknippern und habe dann einen riesen Berg Kabelsalat vor mir.
Nicht so toll. -.-
Bei mir am Speedport hängt auch nicht nur ein popliges DSL-Kabel dran.
Es sind insgesamt 12 Kabel — eben mein komplettes Netzwerk mit allem Gedöns.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
von unseren Usern haben Sie ja schon viele Tipps bekommen.
Hier der Vollständigkeit halber noch der Link zur Bestellmöglichkeit bei uns:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschlusszubehoer/dsl-kabel-20-m
Viele Grüße
Jürgen U.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Jürgen,
gibt es dazu einen neuen Link? Dein angegebener Link scheint mir nicht mehr aktuell zu sein.
Grüße
Daniel G.
Answer
from
5 years ago
Hallo Jürgen, gibt es dazu einen neuen Link? Dein angegebener Link scheint mir nicht mehr aktuell zu sein. Grüße Daniel G.
Hallo Jürgen,
gibt es dazu einen neuen Link? Dein angegebener Link scheint mir nicht mehr aktuell zu sein.
Grüße
Daniel G.
@Daniel G91, leider wurde es aus dem Onlineshop heraus genommen später.
Man bekommt es in der Regel nur noch, wenn man es entweder telefonisch ordert oder wenn es ein Teamie für einen bestellt.
Wenn du mit der Hotline sprichst, die erzählen zum Teil, dass es nur für den Speedport Hybrid wäre. Man darf sich dann nur nicht davon beirren lassen. Nicht jeder Hotliner weiß alles im Detail.
Dieses 20 m lange Kabel funktioniert auch mit anderen Speedports (bei mir z. B. Speedport w724v Typ A, Speedport w925v, Speedport Smart 2) und auch mit meiner Fritzbox 7530 unter anderem. Es hat die gleichen Enden wie das kürzere von der Telekom, ist nur etwas länger das Kabel selbst.
Falls du es statt über die Hotline über die Teamies machen möchtest, dann musst du noch die Kundenserviceangaben in deinem Profil hinterlegen (siehe weiter unten). Und es dann auch deutlich schreiben, dass du das Kabel über die Teamies bestellen möchtest. Und dann mehrere Tage Geduld haben.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from