Gelöst

Längeres DSL Kabel?

vor 5 Jahren

Hi,

Ich habe heute den Tarif, Zuhause L Young (100down/40up) bei der Telekom abgeschlossen.

nun folgendes Problem, ich brauche ein etwa 5-8 Meter langes Kabel von der Dose bis zum Router. Wie würdet ihr das anstellen, langes DSL Kabel oder ein Verlängerungskabel (LAN)?

Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten? weil auf Verluste bei der Datenübertragung habe ich gar keine Lust Fröhlich 

 

danke im Vorhinein

7767

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Benrosenbaum0,

    von unseren Usern haben Sie ja schon viele Tipps bekommen.

    Hier der Vollständigkeit halber noch der Link zur Bestellmöglichkeit bei uns:
    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschlusszubehoer/dsl-kabel-20-m

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Daniel G91

    Hallo Jürgen, gibt es dazu einen neuen Link? Dein angegebener Link scheint mir nicht mehr aktuell zu sein. Grüße Daniel G.

    Hallo Jürgen,

     

    gibt es dazu einen neuen Link? Dein angegebener Link scheint mir nicht mehr aktuell zu sein.

     

    Grüße

    Daniel G.

    Daniel G91

    Hallo Jürgen,

     

    gibt es dazu einen neuen Link? Dein angegebener Link scheint mir nicht mehr aktuell zu sein.

     

    Grüße

    Daniel G.


    @Daniel G91, leider wurde es aus dem Onlineshop heraus genommen später.

    Man bekommt es in der Regel nur noch, wenn man es entweder telefonisch ordert oder wenn es ein Teamie für einen bestellt.

    Wenn du mit der Hotline sprichst, die erzählen zum Teil, dass es nur für den Speedport Hybrid wäre. Man darf sich dann nur nicht davon beirren lassen. Nicht jeder Hotliner weiß alles im Detail.

    Dieses 20 m lange Kabel funktioniert auch mit anderen Speedports (bei mir z. B. Speedport w724v Typ A, Speedport w925v, Speedport Smart 2) und auch mit meiner Fritzbox 7530 unter anderem. Es hat die gleichen Enden wie das kürzere von der Telekom, ist nur etwas länger das Kabel selbst.

     

    Falls du es statt über die Hotline über die Teamies machen möchtest, dann musst du noch die Kundenserviceangaben in deinem  Profil hinterlegen (siehe weiter unten). Und es dann auch deutlich schreiben, dass du das Kabel über die Teamies bestellen möchtest. Und dann mehrere Tage Geduld haben.

     

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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