Lautstärkeproblem nach Netflix

Gelöst

Hallo,

seit einigen Wochen sind wir mit einem neuen Receiver auf Magenta TV umgestiegen. Jetzt haben wir allerdings ein Lautstärke Problem, wenn wir Netflix geschaut haben. Wenn wir zum normalen TV zurück schalten, ist die Lautstärke viel zu leise und wir müssen sie übertrieben laut stellen, um alles gut hören zu können. Das Problem lässt sich nur mit einem Receiver Neustart beheben.. Eher nervig.

Kennt noch jemand dieses Problem und hat einen Tipp?

Danke schon mal und freundlichen Gruß

Sabine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@dolin1812  schrieb:

Ja, es ist fast immer so. Wir sind auch extra schon über "Netflix beenden" gegangen.

Und wir haben übrigens auch ein LG Soundsystem angeschlossen, macht das evtl. was aus?

Danke schon mal für die Antwort!


Es kann sein, daß der Ton  bei Dir zuverlässiger läuft, wenn nur der  MR am TV hängen.

Aber man hat ja ein Soundsystem nicht ohne Grund, sprich, es sollte auch mit solchen heutzutage üblichen Heimkinokomponenten laufen.

 

Wir haben den MR an einem AVR, Probleme mit z.B. fehlenden Ton versuchen wir dadurch zu umgehen, daß wir in Netflix auf Netflix beenden klicken.

Ton oder  Bildprobleme haben gefühlt stark nachgelassen.

Sollte es doch zu Problemen kommen, versuchen wir entweder

  • einfacher Programmwechsel am MR
  • HDMI wechsel/zurückwechsel am TV
  • erneuter Aufruf von Netflix (wir gehen da über den Programmplatz) und erneutes Beenden.

Irgendwas davon hilft (je nach Fehlerbild) und man erspart sich den längeren Neustart des MR.

Wir hoffen auf die kommenden Updates.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@dolin1812  schrieb:

Hallo,

seit einigen Wochen sind wir mit einem neuen Receiver auf Magenta TV umgestiegen. Jetzt haben wir allerdings ein Lautstärke Problem, wenn wir Netflix geschaut haben. Wenn wir zum normalen TV zurück schalten, ist die Lautstärke viel zu leise und wir müssen sie übertrieben laut stellen, um alles gut hören zu können. Das Problem lässt sich nur mit einem Receiver Neustart beheben.. Eher nervig.

Kennt noch jemand dieses Problem und hat einen Tipp?

Danke schon mal und freundlichen Gruß

Sabine


@dolin1812  steht die Lautstärke auf Stereo beim MR 

  • In den Einstellungen bei Sprache & Ton, oder? Ja, da ist Stereo eingestellt.

Tritt das immer auf, bzw. hattest Du das jetzt öfter?

 

Wie verlässt Du Netflix... einfach mit EXIT?

Ja, es ist fast immer so. Wir sind auch extra schon über "Netflix beenden" gegangen.

Und wir haben übrigens auch ein LG Soundsystem angeschlossen, macht das evtl. was aus?

Danke schon mal für die Antwort!

Lösung

@dolin1812  schrieb:

Ja, es ist fast immer so. Wir sind auch extra schon über "Netflix beenden" gegangen.

Und wir haben übrigens auch ein LG Soundsystem angeschlossen, macht das evtl. was aus?

Danke schon mal für die Antwort!


Es kann sein, daß der Ton  bei Dir zuverlässiger läuft, wenn nur der  MR am TV hängen.

Aber man hat ja ein Soundsystem nicht ohne Grund, sprich, es sollte auch mit solchen heutzutage üblichen Heimkinokomponenten laufen.

 

Wir haben den MR an einem AVR, Probleme mit z.B. fehlenden Ton versuchen wir dadurch zu umgehen, daß wir in Netflix auf Netflix beenden klicken.

Ton oder  Bildprobleme haben gefühlt stark nachgelassen.

Sollte es doch zu Problemen kommen, versuchen wir entweder

  • einfacher Programmwechsel am MR
  • HDMI wechsel/zurückwechsel am TV
  • erneuter Aufruf von Netflix (wir gehen da über den Programmplatz) und erneutes Beenden.

Irgendwas davon hilft (je nach Fehlerbild) und man erspart sich den längeren Neustart des MR.

Wir hoffen auf die kommenden Updates.

Oh super, vielen Dank. Da haben wir ja ein paar Sachen, die wir mal ausprobieren können. Dann schauen wir mal weiter und hoffen mit auf ein super Update. Fröhlich

Danke und schönen Tag noch!