Gelöst

Leidiges Thema: NDR Fernsehen MV

vor 2 Jahren

Habe den Tarif Magenta TV Flex. Leider steht  NDR Fernsehen MV nicht auf der Senderliste.
Fündig wird man z.B. beim Tarif Magenta TV Smart: Kanal 476 in SD (besser als nix) mit dem Hinweis, dass dieser Sender nicht über die Magenta APP  und Fire Stick oder Magenta TV ONE gestreamt werden kann. Da sei dann schon ein ordentlicher Mediareceiver der Telekom erforderlich.
Nun meine Fragen:
Stimmt das und wenn ja, wie wechsel ich von Magenta TV Flex nach Smart?
Welchen Mediareceiver brauche ich?
Bedanke mich sehr herzlich

1230

13

• vor 2 Jahren

Moin @Matheputz 

Da braucht es wohl ein Upgrade deines bisherigen Festnetz Vertrages.

Welcher ist es gerade?

Und dann suchst Du dir was aus:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen

Dann brauchst Du entweder (mit Aufzeichnung und dergleichen) einen MR601, MR401, MR400, TV Box

Oder, wenn auf Komfort verzichtet wird: MR 201, MR 200, TV Box Play

Einige der Geräte sind nicht mehr über den Vertrieb zu bekommen, das was dann noch übrig bleibt nur solange der Vorrat reicht, oder über den freien Handel eventuell als Gebrauchtgerät oder irgendwelchen Lagerbeständen. 

Gruss VoPo

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Moin,
      vielen Dank für die Antwort.
      Habe Glasfaser von einem anderen Anbieter und wollte gern auch das Komplettpaket (Internet, Fernsehen, Telefon) nutzen. Fernsehen (mit NDR MV in HD!) hat leider nicht so richtig funktioniert. Das Bild fror öfters ein. Deswegen mein Wechsel zurück zur Telekom mit Firestick, der Magenta App und dem Tarif Magenta TV Flex. Leider kann ich damit NDR MV nicht empfangen. Das geht aber mit dem Tarif Magenta TV Smart. Habe mir das so vorgestellt, dass ich zu Magenta TV Smart wechsel (Preis ist der gleiche, Laufzeit aber 2 Jahre) plus einem Mediareciver für 5€ Miete pro Monat und fertig ist der Lack.
      Liege ich da verkehrt?

Antwort

von

vor 2 Jahren

Matheputz

Habe mir das so vorgestellt, dass ich zu Magenta TV Smart wechsel (Preis ist der gleiche, Laufzeit aber 2 Jahre) plus einem Mediareciver für 5€ Miete pro Monat und fertig ist der Lack. Liege ich da verkehrt?

Habe mir das so vorgestellt, dass ich zu Magenta TV Smart wechsel (Preis ist der gleiche, Laufzeit aber 2 Jahre) plus einem Mediareciver für 5€ Miete pro Monat und fertig ist der Lack.
      Liege ich da verkehrt?
      Matheputz
      Habe mir das so vorgestellt, dass ich zu Magenta TV Smart wechsel (Preis ist der gleiche, Laufzeit aber 2 Jahre) plus einem Mediareciver für 5€ Miete pro Monat und fertig ist der Lack.
      Liege ich da verkehrt?

@Matheputz 

das funktioniert nicht. 

den von dir genannten Sender gibt es nur bei dem Tarif MagentaZuhause .. mit MagentaTV Smart.

also ein Festnetz/Internetanschluß der Telekom mit MagentaTV Smart, dann könnte man einen MR nutzten.

bei dem Tarif MagentaTV Smart (unabhängig vom Internetanbieter) kann man keinen MR nutzen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @Matheputz 

der Sender ist über die MagentaTV App nicht verfügbar.

hier die aktuelle Senderliste, alle mit App gekennzeichneten Sender kannst du mit deinem Tarif empfangen.

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf

den Sender gibt es nur mit dem Mediareceiver oder MagentaTV Box.

ein Tarifwechsel alleine hilft hier nicht, es muss ein Festnetztarif der Telekom mit MagentaTV sein. 

die Mediareceiver und MagentaTV Box sind allerdings vertriebseingestellt. IPTV soll irgendwann abgeschaltet werden. 

als Alternative:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Laenderprogramme-und/ta-p/5526662

eine aktuelle Information zu den fehlenden Programmen mit der MagentaTV App eines Teamie :

MR -401-auf-Magenta-TV-One-sind-alle-Regionalsender/m-p/5940700#M536881" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-Tausch- MR -401-auf-Magenta-TV-One-sind-alle-Regionalsender/m-p/5940700#M536881

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Moin,

Sorry, das ich nochmals nach frage. Wie wäre es mit einem Wechsel von Magenta TV Flex (habe ich momentan) zu Magenta TV Smart (Kostet bei einer Laufzeit von 2 Jahren ebenfalls 10€/Monat) plus Mediareceiver mit 5€ Miete/Monat?
      Würde das funktionieren?
      Räume gern ein, dass das etwas viel Aufwand für einen Sender ist.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Matheputz

Moin, vielen Dank für die Antwort. Sorry, das ich nochmals nach frage. Wie wäre es mit einem Wechsel von Magenta TV Flex (habe ich momentan) zu Magenta TV Smart (Kostet bei einer Laufzeit von 2 Jahren ebenfalls 10€/Monat) plus Mediareceiver mit 5€ Miete/Monat? Würde das funktionieren? Räume gern ein, dass das etwas viel Aufwand für einen Sender ist.

Moin,

Sorry, das ich nochmals nach frage. Wie wäre es mit einem Wechsel von Magenta TV Flex (habe ich momentan) zu Magenta TV Smart (Kostet bei einer Laufzeit von 2 Jahren ebenfalls 10€/Monat) plus Mediareceiver mit 5€ Miete/Monat?
      Würde das funktionieren?

Matheputz

Moin,

Würde das funktionieren?

nein, funktioniert nicht. @Matheputz 

siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Leidiges-Thema-NDR-Fernsehen-MV/m-p/5942509#M537032

so kannst du den Sender empfangen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Laenderprogramme-und/ta-p...

Antwort

von

vor 2 Jahren

Wie ich bereits schrieb, wenn du kein Kunde bei der Telekom mit dem Festnetzanschluss bist, hilft dir auch MagentaTV smart mit 2 Jahren Laufzeit nicht. 

Du musst mit dem Anschluss direkt bei der Telekom sein, sonst wird das nichts. 

patrickn

Bist du überhaupt bei der Telekom? Falls nein, hat es sich sowieso erledigt.

patrickn

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Das wäre dann aber keine Tarifoption, sondern ein Festnetzanschluss mit MagentaTV und neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Bist du überhaupt bei der Telekom? Falls nein, hat es sich sowieso erledigt. 

Receiver wäre MagentaTV Box Play, oder Mediareceiver 601 SAT, zu je 5€ monatlich oder Kauf, alle anderen sind schon aus dem Vertrieb. 

Aber obs das bei einem Sender der vermutlich unter 2h am Tag ein anderes Programm wie die 19 anderen zeigt, wert ist? 

Bei Joyn bspw. gibt's den Sender auch kostenlos als Livestream.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Moin,
      Habe Glasfaser von einem anderen Anbieter. Fernsehen läuft bei mir über den Firestick, die Magenta App und den Tarif Magenta TV Flex leider ohne NDR MV. Es stimmt schon, dass ich NDR MV über JOYN oder TATTOO kostenlos bekommen kann. Des öfteren gibt es aber trotz Glasfaser Probleme beim Laden dieser Streaming Dienste. Das nervt und deswegen meine Idee, auch NDR MV über die Telekom zu beziehen.
      Ich hab das jetzt so verstanden, dass eine Lösung so aussehen könnte: Magenta TV Smart mit zwei Jahresvertrag (10€/Monat) plus Mediareceiver mit 5€ Miete pro Monat.
      Räume ein, dass der Aufwand nur für einen Sender schon sportlich ist.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Matheputz

Habe mir das so vorgestellt, dass ich zu Magenta TV Smart wechsel (Preis ist der gleiche, Laufzeit aber 2 Jahre) plus einem Mediareciver für 5€ Miete pro Monat und fertig ist der Lack. Liege ich da verkehrt?

Liege ich da verkehrt?
      Matheputz
      Liege ich da verkehrt?

@Matheputz 

das funktioniert nicht. 

den von dir genannten Sender gibt es nur bei dem Tarif MagentaZuhause .. mit MagentaTV Smart.

also ein Festnetz/Internetanschluß der Telekom mit MagentaTV Smart, dann könnte man einen MR nutzten.

bei dem Tarif MagentaTV Smart (unabhängig vom Internetanbieter) kann man keinen MR nutzen.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Wie ich bereits schrieb, wenn du kein Kunde bei der Telekom mit dem Festnetzanschluss bist, hilft dir auch MagentaTV smart mit 2 Jahren Laufzeit nicht. 

Du musst mit dem Anschluss direkt bei der Telekom sein, sonst wird das nichts. 

patrickn

patrickn

0

• vor einem Jahr

Ich schaue NDR MV bei Joyn.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

buttihst

buttihst

@buttihst 

auf der neuen Plattform MagentaTV 2.0 sind alle dritten Programme in der Senderliste.

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

Senderliste

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Monaten