Live TV Bild schwarz und ohne Ton auf MagentaTV Stick

Gelöst

Hallo,

 

seit gestern bleibt mein LiveTV Bild schwarz und ohne Ton auf meinem MagentaTV Stick. Drittanbieter Apps und Aufnahmen lassen sich ansehen und abspielen.

Cache löschen, an und abmelden, Updates deinstallieren(auch wenn diese gleich wieder installiert wurden) haben leider keine Besserung gebracht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

jetzt gab es zu dem Thema eine Kommunikation im Test. Ist wohl schon in Klärung und soll behoben werden. Ich denke dann können wir hier abschließen Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ich schließe mich dem Problem an. Seit 2 Tage kein LiveTV mehr, nur noch ein schwarzes Bild. Das komische da dran, es gehen genau 2 Sender. 3sat und Welt. Der Rest will nicht. Ich habe den Stick schon einmal zurück gesetzt, auch ohne Erfolg. Ich habe den Sick auch an mehreren Geräten getestet, keine Änderung. Auf anderen Geräten wie Tablet, Handy, FireTV Stick und Web funktioniert MagentaTV hingegen. 

bist du zufällig home os beta tester?

ja zufällig. Hängt es vielleicht damit zusammen?

Wäre möglich. Der Techniker konnte zumindest keinen Fehler feststellen, daher bekomm ich Die. ein Ersatzgerät und schau dann mal. Aber auffällig ist es schon Fröhlich

Wenn du den Austausch Stick bekommst kannst ja mal Bescheid sagen wie es geht. Vielleicht liegt es ja doch in einer speziellen Version auf dem Stick.

Neuer Stick ist da und es funktioniert wieder alles, ich vermute da hat der letzte Test bisschen was verhunzt.

gut zu wissen. Hattest du den Stick über den Test oder privat? Und wie hast du ihn getauscht?

Stick war ein Leihgerät, Austausch hat der Techniker initialisiert. Ich hab schon beim HomeOS Team angefragt was ich nun mit dem "alten" machen soll.

Ok noch eine letzte blöde Frage. Hattest du dem vom HomeOS Test bekommen oder direkt bei der Telekom gemietet?

Von HomeOS

hab mal da einen Birdmaster angeschrieben. Mal sehen ob da was kommt. Danke für die Info

Ich hab auch Birdmaster und die FMB angeschrieben, was ich nun mit dem alten machen soll...bisher leider noch kein feedback.

jetzt gab es zu dem Thema eine Kommunikation im Test. Ist wohl schon in Klärung und soll behoben werden. Ich denke dann können wir hier abschließen Fröhlich