crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.05.2019 08:14
Moin,
aus der MEGATHEK gucken wir gerade die Staffel "Meine geniale Freundin". Es ist kein Genuss, denn im Minutentakt popt die Meldung F102001 - Netzwerkkabel nicht verbunden auf). Es läuft zwar weiter, doch immer wieder erscheint der Hinweis. Nach 30 Minuten stellt das Abspielen dann den ganzen Dienst ein (Wiedergabe nicht möglich). Es macht einfach keinen Spaß! Weiß jemand eine Lösung?
14.05.2019 08:43 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 08:45 durch den Autor
Hallo @hhdkram ,
dein Receiver ist aber schon via LAN verbunden, oder?
Die TK garantiert nur eine einwandfreie Funktion über LAN.
Wenn via WLAN oder Powerlan eine Verbindung besteht, diese (zumind.provisorisch) durch LAN Kabel ersetzen.
Wenn dein Receiver direkt via LAN Kabel mit deinem Router verbunden ist:
Gibt es im Haushalt irgendwelche PowerLine-Adapter?
Wenn ja, bitte mal testweise außer Betrieb nehmen (vom Strom trennen).
Powerline können bei Vectoring Anschlüssn zur Störung der DSL Synchronisation führen.
Hubs oder Switche (wenn vorhanden) auch mal testweise entfernen.
Sollte alles nichts nutzen, Netzkabel erneuern.
Danach bitte Feedback zurück geben.
14.05.2019 09:11
Hallo Jürgen3004,
Danke für Deinen Beitrag. LAN-Verkabelung ist bei mir schlecht machbar. Der Router steht im Büro, der Mediareceiver im Wohnzimmer beim Fernseher. Ca. 7-8 Meter Entfernung zwischen den beiden Räumen und 2 geöffnete Türen.
Meine Konfiguration: Speedport Smart 2, MR 401, Speedport Home Bridge (Master & Slave)
Wenn MEGATHEK gucken nur mit LAN Kabel geht, dann kann ich das wohl vergessen.
Gruß,
Dieter
14.05.2019 09:34
Das kann man so nicht sagen , bloss die Megateken haben immer noch Probleme da kann es durchaus sein das es durch die D _Lans noch verstärkt wird. Ist ja zu hoffen das diese endlich einmal richtig behoben werden. so das auch das richtig geht.
14.05.2019 09:36
14.05.2019 09:41
Hallo @hhdkram ,
auch User mit fester Verkabelung haben diese Fehler.
Erstmal abwarten, bis das Update Deinen Receiver erreicht hat.
Denn außer den Mediatheken läuft ja offenbar alles.
14.05.2019 09:46
14.05.2019 11:36
@hhdkram schrieb:Wenn MEGATHEK gucken nur mit LAN Kabel geht, dann kann ich das wohl vergessen.
Die Megathek gibt es auch für den Chromecast oder für den FireTV Stick. Damit klappt es in der Regel besser.
Wäre das für dich eine Alternative?
14.05.2019 12:14
Danke, ich habe bislang keine Ahnung was die Alternative kann. Ich beschäftige mich jetzt 'mal damit.
19.05.2019 17:23 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 17:24 durch den Autor
20.05.2019 10:12
Moin, für das Hilfsangebot sage ich schon einmal "Danke". Ich habe mir inzwischen ein 15 m langes Patch-Kabel besorgt und Router mit Media Receiver damit verbunden. Das Kabel liegt nun in den Räumen herum. Mit dem Kabel läuft alles super. Ich werde nun darüber nachdenken, wie ich die Kabelverbindung möglichst unsichtbar verlegen kann, was aufgrund der Räumlichkeiten nicht so einfach ist. Mit den Bridges (drahtlos) läuft es natürlich nach wie vor nicht.
Gruß,
Dieter
20.05.2019 10:59
hhdkram schrieb: Moin, für das Hilfsangebot sage ich schon einmal "Danke". Ich habe mir inzwischen ein 15 m langes Patch-Kabel besorgt und Router mit Media Receiver damit verbunden. Das Kabel liegt nun in den Räumen herum. Mit dem Kabel läuft alles super. Ich werde nun darüber nachdenken, wie ich die Kabelverbindung möglichst unsichtbar verlegen kann, was aufgrund der Räumlichkeiten nicht so einfach ist.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.