MR 201 bleibt im Ladebildschirm stehen

Gelöst

Guten Abend/Tag/Morgen,

wir haben mal wieder ein ernstes Problem.

Bevor ich mich jetzt ans Telefon setze und Sehnsüchtigst darauf warten muss, bis man in der IT Abteilung

mal an die Reihe kommt, würde ich meine Frage gerne einmal hier erläutern, da die letzten Fragen ebenfalls

hier beantwortet werden konnten. 

 

Unser 2.tes Zweitgerät des MR 201 das im Schlafzimmer ist, ist direkt per LAN am Router Verbunden. 

Heute Nachmittag beim Einschalten wurde mir angeboten die neue Software herunterzuladen, 

doch ich entschied mich für später. Nach zwei Sendungen schaltete sich der Receiver automatisch ab

um das Update zu machen. Nun ist das Problem, das der MR bei "Verbindungen werden hergestellt" 10% 

stehen bleibt. Sobald ich das LAN Kabel herausnehme zeigt er mir eine Fehlermeldung an, das keine 

Verbindung besteht, stecke ich das Kabel wieder ein, lädt er weiterhin bei 10%. 

Den Test, den MR mehrmals An und Aus zu schalten damit er sich neu Verbindet wurde bereits getan.

Auf dem Display war zu sehen: Verbindung prüfen, Verbindung aufbauen, Verbunden. ! 

Anschließend Startete er und es kam "Download" danach machte er ein Neustart und dasselbe 

fing von vorne an, bis 10% und weiter nicht. 

 

Hoffentlich ist alles Detailreich und dennoch nicht zu lang geworden.

 

Grüße


PS: Während des Ladens zeigt das Display nichts an.

 

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Mr.Zacharias

die MRs reagieren gelegentlich etwas sensibel - insbesondere beim Update - wenn etwas (DLAN, Router, Switch) dazwischen geschalten ist.

Der normale Fernsehbetrieb kann wunderbar funktionieren und beim Update bleibt er dann hängen.

Würde Dir empfehlen, den MR direkt am Router anzuschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Kann geschlossen werden, habe das Problem doch allein lösen können.
Statt den Knopf hinter dem MR zu drücken, habe ich 10 Sek den Power Knopf gedrückt.
Er machte erneut ein Neustart und er lud bis 20%, 25% danach direkt auf 100%.
Was damit nun war, kann ich aus Unbekannten gründen nicht sagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Mr.Zacharias

Welcher Router ist im Einsatz und an welchem LAN-Port des Routers steckt der 201er?

Schonmal einen anderen LAN-Port probiert?

Lösung
Kann geschlossen werden, habe das Problem doch allein lösen können.
Statt den Knopf hinter dem MR zu drücken, habe ich 10 Sek den Power Knopf gedrückt.
Er machte erneut ein Neustart und er lud bis 20%, 25% danach direkt auf 100%.
Was damit nun war, kann ich aus Unbekannten gründen nicht sagen.
Von dem MR im 3. von 4 Ports.
Wobei das nicht ganz stimmte, da im Schlafzimmer ein Pc, eine Konsole und der MR mit Internet versorgt werden müssen, habe ich hier einen 8 Port Switch von D-Link DGS-1008D. Funktioniert Super damit.

@Mr.Zacharias

die MRs reagieren gelegentlich etwas sensibel - insbesondere beim Update - wenn etwas (DLAN, Router, Switch) dazwischen geschalten ist.

Der normale Fernsehbetrieb kann wunderbar funktionieren und beim Update bleibt er dann hängen.

Würde Dir empfehlen, den MR direkt am Router anzuschließen.

Ich habe letzten endes einen D-Link DGS-1008D im Zimmer installiert. Der MR zeigt keine Schwäche
aber dennoch ist die direkte Verbundenheit wohl die beste Lösung aber nicht in jedem Fall die einfachste Umsetzung. Zwinkernd
Selbst wenn alle 8 Ports beispielsweise bei einer LAN Party verwendet werden, gibt es keine Abbrüche mehr.