MR 201 und 401

Gelöst

Hallo ich habe seit krurzem den MR 201 zu meinem 401 dazugebucht. Der MR 201 kann keine Aufnahmen abspielen da ich die Meldung bekomme das der Haupt Reciver nicht gefunden wird. siehe Bild.

Im 401 ist der 201 als zweit Reciber vorhanden. Was muss ich machen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @pcmarky,

in der Tat handelt es sich hierbei um einen bekannten Bug, wie @Gelöschter Nutzer bereits schrieb.

Laut Telekom soll im ersten Ouartal dieses Jahres ein Update für den Media Receiver erscheinen.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @pcmarky, das klingt jetzt doof, aber ist der MR 401 eingeschaltet, zumindist auf Stand-By ?. Vielleicht hat er auch noch nicht die richtige Softwareversion.

@pcmarky Versuch mal das:

  • Am 400 Software neu laden
  • Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
  • Danach 200 das selbe
  • Beide noch mal vom Strom nehmen, erst den 400er starten lassen und wenn er hochgefhren ist den 200er starten
Gelöschter Nutzer

Ist ein bekannter Bug. Es hilft bei der Meldung, den 201er von hinten aus- und wieder einzuschalten

Hallo @pcmarky,

in der Tat handelt es sich hierbei um einen bekannten Bug, wie @Gelöschter Nutzer bereits schrieb.

Laut Telekom soll im ersten Ouartal dieses Jahres ein Update für den Media Receiver erscheinen.



Wir befinden uns inzwischen im 2. Quartal des Jahres und nichts ist geschehen - nach wie vor ist kein Update in Sicht.

Aber was ich dringend noch zusätzlich kritisieren möchte ist der Umgang mit diesem Mangel.

Warum steht die Telekom nicht zu ihren fehlerhaften Geräten, warum erfährt man als Kunde nicht vor der Bestellung von den eventuell auftretenden Problemen und schließlich warum erhält man nie eine schriftliche Stellungnahme mit Entschuldigung und einem kulanten Friedensangebot.

Ich vermisse an dieser Stelle sehr die Ehrlichkeit, allerdings machen andere Konzerne (VW Dieselskandal, Bayer Glyphosat usw.) ihren Job genauso schlecht. Schade drum, ein negatives Image aufzupolieren ist viel schwieriger als einen Fehler so schnell wie möglich zu beheben und damit Vertrauen schaffen.  

Telekom hilft Team
Hallo @smichiels,

das Update ist für Anfang Mai geplant, der Release wurde leider verschoben.

Viele Grüße
Dustin R.