MR 400 Bild-in-Bild

Gelöst

Jetzt muss ich tasächlich mal blöd fragen:

Ich bin gerade durch das EPG gescrollt und plötzlich hatte ich die Bild-in-Bild funktion auf dem Bildschirm. Aber: Wie habe ich das gemacht. Weiß jemand wie diese Funktion aktiviert wird. Bedienungsanleitung downloaden funktioniert hier irgendwie gerade nicht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @MichaelT73

im EPG funktioniert das nicht. Aber beim LiveTV. Pfeil Taste nach unten drücken. Dann erneut Pfeil nach unten.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da es mehrere Bild in Bild Funktionen gibt, hier mal 2 davon
im EPG wird die markierte Sendung unten eingeblendet
Im laufenden Programm kannst du über das Steuerkreuz(Pfeile) die Mini-Vorschau aufrufen, um zu sehen was auf anderen Sendern läuft

Bedienungsanleitung am besten die lange

Entertain-TV-Downloads

 

 

 

 

----------------------------------------

Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert


@Chamaeleon schrieb:

Da es mehrere Bild in Bild Funktionen gibt hier mal 2 davon
im EPG wird die markierte Sendung unten eingeblendet
Im laufenden Programm kannst du über das Steuerkreuz die Mini-Vorschau aufrufen, um zu sehen was auf anderen Sendern läuft

Bedinungsanleitung am besten die lange

Entertain-TV-Downloads


Ja, aber im laufendem Programm verschwindet es dann wieder. Ich habe tatsächlich 2 Filme zeitgleich schauen können, damit wurde ja auch irgendwie geworben (meine ich zumindest) . Aber keiner weiß wie es geht, ausserhalb von EPG und 5 Sekundenvoprschau. 

Kann natürlich sein, dass es einer der zahlreichen Fehler der Box war und dieser Pic-in-Pic Stream  fehlerhaft und zufällig war.

 

 

 

----------------------------------------

Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert

Nein ist  kein  Fehler der Box die Bild in Biild Funktion ist nur eine Vorschau was auf den  anderen Kanäken zur Zeit läuft.


@Woochdou schrieb:

Nein ist  kein  Fehler der Box die Bild in Biild Funktion ist nur eine Vorschau was auf den  anderen Kanäken zur Zeit läuft.


Und wie bekomme ich die dann dauerhaft  angezeigt und nicht nur diese 5 Sekunden Vorschau? Denn das war meine Ausgangsfrage :

Wie bekomme ich dauerhaft Pic-in-Pic TV aktiviert (wie ich es tatsächlich über 2 Stunden irgendwie hatte). 

Ich gehe aber tatsächlich mal von einem Fehler aus dass zwar die Schrift bei der 5 Sekundenvorschau, nicht aber der Stream verschwunden ist. Alles seltsam... Traurig

Nein kein Fehler nur als Vorschau vorgesehen  und nicht dafür gedacht zwei Sendungen gleichzeitig verfolgen zu können. 

Da ich hier nichts weiter finden konnte, grabe ich den Beitrag noch mal aus. 

Ich habe heute das gleiche Phänomen erlebt wie Lally. 

Geschaut habe ich Kinowelt TV, dann EPG gedrückt und schnell mit der Programmwippe nach unten gescrollt. Plötzlich war  EPG weg und nur noch das Mini-Vorschau Fenster mit dem laufenden Programm von Sportdigital war zu sehen (Kinowelt lief natürlich weiter). Keine weitere Schrift oder sonst was um das Fenster herum. Reines Bild in Bild. Dieses blieb minutenlang stehen bis ich eine andere Taste drückte. Leider konnte ich das Phänomen nicht noch mal herbei führen, obwohl ich alles versucht habe. 

Also scheint schon ein Bug zu sein. Leider. 

Bisher hatte ich das Phänomen (leider) nicht mehr ... 

Hallo @Lally und @Udo K.,

danke für die Meldungen zu der Thematik - klingt für mich erstmal auch nach einem Bug, der sich eingeschlichen hat - ich gebe die Informationen natürlich weiter.

Viele Grüße
Oliver Br.

hei

Ich hatte eben auch das Vergnügen wie weiter oben beschrieben Bild in Bild

leider konnte ich auch nicht das noch mal reproduzieren .

Schade eigentlich find ich das super

Bitte updaten das das geht Fröhlich

Ich grabe dieses Thema nochmals aus. Gerade eben ist es wieder passiert. Ich schaue eine Aufnahme und suche gleichzeitig noch etwas im EPG. Habe wieder schnell durch EPG gescrollt und plötzlich erscheint dauerhaft MDR Programm im kleinen Fenster und weiterhin meine ZDF Aufnahme. (Beides bewegte Bilder.) Ich hab's mal fotografiert. 

Nach 3-4 Minuten verschwand das kleine Fenster wieder von allein. 

Telekom hilft Team
Hallo @Udo K.,

vielen Dank für das Bild, ich habe es an die Client-Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo

auch ich durfte eben auch die Bild in Bild Funktion genießen. Zustande kam sie wie hier bereits beschrieben. 

Es wäre echt toll, wenn diese Funktion bald zum Standard wird.

Telekom hilft Team
Hallo @Predy,

ich denke, mit diesem Wunsch sind Sie nicht alleine.... Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Nicht immer wird alles besser. Ich hatte bisher einen MR 303, der hatte rechts unten eine Taste, bei deren Drücken rechts eine Vorschauleiste aufging und diese die letzten 4 oder 5 Programme  anzeigte, wobei eine dann als PiP ausgewählt werden konnte. War extrem praktisch. Nun habe ich auf 50Mbit mit neuem MR 400 "upgegradet" und was ist: das bewährte Feature hat man einfach entfernt.

Ebenso die Taste mit der man direkt in seine eigenen Aufzeichnungen kam, nun muss man umständlich über die "Home"-Taste gehen.

 Spricht nicht gerade für ein qualifiziertes Entwicklerteam.

Hallo @Charly-300  kann sein das dir folgende Funktionen bereits bekannt sind.

 

Wenn man zweimal einer der beiden horizontalen Pfeiltasten betätigt kommt man schnell zu seinen Aufnahmen.

 

Mit der Zurück - Taste wechselt man zum zuletzt gesehenen Sender.

 

chrisd

Hallo @Charly-300,

Sie meinen vermutlich die Taste mit den zwei "links-rechts-Pfeilen". Bei Entertain (MR 303) konnte man einstellen, ob der vorherige Sender wieder gezeigt wird oder die letzten 5 vorherigen Sender als Liste.

Letzteres ist mit EntertainTV weggefallen, gebe es gerne aber als Verbesserungsvorschlag/Wunsch an die Kollegen weiter. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Mein Fehler. Wer die Bedienungsanleitung nicht richtig liest, sollte sich auch nicht beschweren. Zweimal OK drücken geht auch

 

Sorry und Danke für den Hinweis.

Ich habe das selbe „Problem“ auch immer noch. Wenn ich die Programmwippe in eine Richtung gedrückt halte kommt das Bild-in-Bild. Allerdings nicht mit dem Sender, auf dem ich zuvor im EPG war. Cool wäre es, wenn man den ausgewählten Sende im kleinen Bild sehen könnte... 

Hallo @Fabblack

beim Wechsel im EPG auf einen anderen Sender, wird immer der neu gewählt Sender als Vorschaubild angezeigt.

Gruß

Jürgen Wo.
Hi habe durch Zufall heute auch die Alte Bild in Bild Funktion gefunden, wenn auch nicht so wie früher. Wenn ich im EPG länger mit der Programm wippe nach unten drücke geht er nach ca. 3 Seiten auf Bild in Bild und ich kann den Aktuellen Sender weitersehen und denn Sender wo er zufällig nach den 3 Seiten wa, sehen ich als Live unten links in der Ecke ( beides im Live Modus) und das auf jeden fall mehre Minuten. Leider kann man die da angezeigten Sender nicht wirklich aussuchen und auch nicht verstellen. Wenn ich eine andere taste drücke ist der kleine Bildschirm weg ! Ist das ein Bug wo man auf die alte B. i. B. kommt ohne das es gewollt ist ? Fände es, wie viele andere, klasse wenn die Funkion wider Richtig da ist ! MFG Michael
Lösung
Hallo @MichaelT73

im EPG funktioniert das nicht. Aber beim LiveTV. Pfeil Taste nach unten drücken. Dann erneut Pfeil nach unten.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. 

 

das sind zwei verschidene sachen, das was Sie meinen ist die Vorschau und geht nach wenigen Sekunden wider aus.

Was ich und der auch andere hier meine ist wie ein fehler, wie ich ihn beschriben habe.

Und das Live Bild seht alleine ohne irgentwelche Infos in der Linken unteren ecke (ca.)

und bleib auch nach mehreren Minuten da.

Kann man hier auch Videos hoch laden, dann mache ich mal ein um es genau zu zeigen was gemeint ist !

MFG Michael T.

 

P.s.: und diese Funktion hätte ich gerne, wie auch viele andere als festen Bestanteil Zwinkernd

Hallo,

 

ich kann das in vielen Fällen reproduzieren, ist aber etwas tricky:

 

- Zuerst im EPG den Sender, den man als kleines Bild eingeblendet haben möchte, ganz nach oben in die Auswahl verschieben.

- Dann mittels der rechten Pfeiltasten, die Senderliste diese Senders nach rechts wandern lassen, bis das aktuelle Programm dieses Senders nur noch teilweise angezeigt wird. D.h. der gewünschte Sender steht ganz links oben in der Ecke des EPG.

- Hier wird's schwierig. Wenn immer noch der weiße vertikale Strich zu sehen ist, geht's nicht weiter. Wenn der weiße Strich aber nicht mehr zu sehen ist (der gewünschte Sender aber in der Ecke immer noch zu sehen ist) den Cursor eben in dieser Ecke setzen.

- Auf der Programmwippe die Taste nach unten drücken.

 

In ca 50 % der Fälle bekommt man dann das Bild in Bild. Sonst kann man es auch mit den anderen Ecken versuchen.

 

Leider ist das nicht besonders butzerfreundlich und, liebe Telekom, auch ich wünsche mir das als Standard-Funktion !!!!!

Bitte entfernt auch nicht diese Bug!!!

 

Hallo @MichaelT73 @Charly-300

Sie beiden nutzen den Media Receiver 400?

Gruß

Jürgen Wo.