Solved
MR 400 ist leider störend laut
7 years ago
Hallo zusammen,
ich bin leider unzufrieden mit meinem Receiver. Das betriftt hauptsächlich die Geräusche, die dieser von sich gibt (der Receiver ist ca 5m von mir entfernt)
- Die Festplatte rauscht vor sich hin und ist bei laufendem Programm immer zu hören. Es hört sich in etwa wie die Wasserzirkulation in Heizkörpern an, nur penetranter. Verzeiht mir die blumige Sprache, aber es ist immer schierig, Geraüsche zu beschreiben, da diese oft subjektiv ist.
- Zusätzlich habe ich oft hochfrequente Töne, die mitschwingen. Einer davon könnte auch von der Festplatte kommen und ist durchgängig.
- Am störendsten ist ein weiterer hochfrequenter Ton, der schnell pulsierend auftritt. Dieser kommt eher aus dem Receiver selbst und erinnert an Spulenpfiepen.
An das laute Laufgeräusch der Festplatte kann ich mich vllt gewöhnen. Die anderen Geräusche hingegen sind nicht nur nervend, sonder leider nervtötend. Sie treten nicht unbedingt zusammen auf und es kann vorkommen, dass ich mal einen Tag komplett meine Ruhe habe.
Den Receiver hatte ich schon im Menü, sowie mit einer Stecknadel hinten am Gerät erfolglos zurückgesetzt. Platziert ist er auf Schockabsorbern, die leider nicht helfen. Mein ehemaliger Festplattenreceiver von Sky bereitete mir keine Probleme.
Ich wäre also an einem Austausch des Gerätes interessiert. Weshalb ich hier frage:
Im letzten Jahr wurde schon einmal ein Receiver getauscht. Das erste Gerät hatte vermutlich ein Problem mit dem Schreib/Lesekopf, weshalb immer ein lautes, mechanisches, kratzendes Geräusch zu hören war. Bei Mediatheken etc liefen die letzten 10-20% komplett lautlos (da dann wohl alles fertig gebuffert hat).
Dieses Problem hat mein jetziger Receiver zum Glück nicht auch noch.
Den Ersatzreceiver erhielt ich in einer neutralen Packung ohne Zubehör. Da auf dem Display ein größerer Kratzer war, gehe ich davon aus, dass dieses Gerät schon einmal bei einem anderen Kunden in Betrieb war.
Besteht die Möglichkeit, ein neues Gerät zu erhalten, falls ein erneuter Tausch genehmigt wird? Rückläufer haben, sofern kein Vertragsende vorlag, wahrscheinlich auch einen Grund, sprich einen Defekt. Und Langzeittests werden diese wohl auch nicht unterzogen.
Erneut Verzeihung für den langen Text. Da bin ich gerne genau.
Lieben Gruß,
Marcel
634
13
This could help you too
4 years ago
588
0
3
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Es gibt eine Seite für defekte Geräte. Probier es doch mal dort: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gib doch anschließend Bescheid, wie es gelaufen ist.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Marcel-Ha,
vielen Dank für das nette Telefonat. Der Media Receiver 401 ist beauftragt. Ich bin gespannt, was Sie von ihm halten und welches Gerät Sie dann behalten wollen.
Falls Sie den 401er zurücksenden möchten, geht das am schnellsten über unser Retourenportal, in dem Sie sich den Retourenschein ausdrucken können.
Bei Fragen bin ich gerne da. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
0