Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR 400 schaltet automatisch in Standby.
vor 9 Jahren
MR 400 geht automatisch in den Standbymodus.
19260
132
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
294
0
2
vor 11 Monaten
335
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 9 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Ja, das kann durchaus sein und hängt von den Einstellungen ab.
Erfolgt das abschalten abrupt und ohne Vorwarnung, oder wird vorher ein Text eingeblendet, dass der Receiver bei weiterer Inaktivität abschaltet ?
Falls er abrupt abschaltet = Fehler.
Falls er sich vorher meldet ist eine Voreinstellung aktiv, dass der Receiver nach einer bestimmten Zeit ohne Veränderung abschaltet.
Dies kannst Du dann anders einstellen.
MfG, b.schmitz
123
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ganz genau so sehe ich das auch Ingosteinbock. Da kannst du auch mit einer Zapfsäule reden. Die hat auch einen Finger im Ohr.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mir geht das automatische Abschalten auch auf den besagten S....
Aber leider ist dies nicht der böse Wille der Telekom sondern wieder einmal eine Bevormundung der EU-Kommission
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:036:0008:0014:DE:PDF
Diese wird z.Z. nur eben rigoros durchgesetz. Genau wie z.B. der Verkauf von Kaffeemaschinen die sich spätestens nach 2 Stunden nicht abschalten Verboten.
Hoch lebe das Europäische Parlament das seine mündigen Bürgen per Gesetz und Verordnung zum sparen von Energie verdonnert.
Wobei ich nichts gegen Energie sparen habe . Ich persönlich habe z.B. nur LED's im einsatz und achte auch sonst darauf das Stom gespart wird,
schon aus finanziellen interesse. Aber so eine Bevormundung geht zu weit, und nicht nur in diesem Bereich des täglichen lebens. Da braucht man sich nicht zu wundern das viele Menschen nichts mit der EU am Hut haben , ich sage nur Brexit.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mich würde mal Interessieren ob die Herren und Damen des Parlaments auch so ein Mist zu Hause auf ihren Fernsehgeräten haben.
Den ist es Wahrscheinlich egal, da sie ja kaum Zeit zum Fernsehen haben.
Mir Persönlich ist die ganze Debatte, um das automatische Abschalten zu blöd.
Telekom will nichts daran ändern, um die Kunden zufrieden zu stellen. Mich wird die Telekom so bald als möglich als Kunde verlieren, es sei denn sie lenkt ein und bringt schnell ein Update heraus bringen, wo ich es Einstellen kann, ob und wann mein Gerät abschaltet oder nicht.
Ich werde mir ein Anbieter suchen wo dies möglich ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Das kann man nicht einstellen. Nach 4 Stunden ohne Verwendung der Fernbedienung geht der MR in den Ruhezustand. Das ist eine EU-Regelung und kann nicht abgestellt werden.
It's not a bug, it's a feature …
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
"Das ist eine EU-Regelung und kann nicht abgestellt werden."
Wo bitteschön steht das?
Bitte die Quelle angeben!
Die automatische Abschaltfunktion ist bei modernen TV-Geräten Standart weil sich damit die Energie-Effizienzstufe anheben lässt.
Dabei schaltet sich das Gerät nach einer vorher wählbaren Zeit der Inaktivität in den StandBy-Modus. Ebenso kann aber dieses "Feature" deaktiviert werden.
Und genau diese Funktion ist anscheinend bei den Telekom-Receivern nicht vorhanden.
0
vor 8 Jahren
Hallo
Ja aber wie ist das denn wenn der MR 400 eine zeitlich außerhalb dieser Abschaltzeit von 4h liegende Sendung aufnehmen soll. Dann wird er doch auch nicht zwischendurch mit der Fernbedienung "bewegt".
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
wie hier bereits geschrieben wurde, ist diese Funktion, dass der Media Receiver nach 4 Stunden in den jeweiligen hinterlegten Modus fährt, eine EU-Regulierung.
Hierbei handelt es sich um keinen Fehler.
Viele Grüße
Dustin R.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:036:0008:0014:DE:PDF
"4. Automatische Standby-Schaltung
Die SSTB wird spätestens drei Stunden nach der letzten Nutzerinteraktion!!! und/oder dem letzten Kanalwechsel aus dem aktiven Betriebsmodus in den Standby-Modus geschaltet; zwei Minuten vor dem Übergang in den Standby-Modus wird eine Warnmeldung angezeigt.
Die Funktion zur automatischen Standby-Schaltung ist als Standardeinstellung festgelegt."
Grüße
Dustin R.
0
vor 7 Jahren
Das die EU sinnlos ist und sich mit Dingen beschäftigt für deren Sinnlosigkeit Steuergelder verbraten werden zeigt sich hier wieder einmal sehr deutlich. So ein qualifizierter Blödsinn, so eine schwachsinnige Entscheidung zeigt wieder einmal die Blödheit der dortigen Nichtskönner.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi,
Diese ganze Diskussion der Abschaltung und die "Entschuldigungen" der Telekom Mitarbeiter ist doch absoluter Nonsens!
Der einzige Grund der Abschaltung nach 4 Std liegt in den hoeheren Ausfaellen/Garantieanspruechen des MR400. Laeuft die Kiste den ganzen Tag, laeuft auch die HDD mit und diese ist billiger Guete (und keine NAS-Platte welche fuer 24stuendigen Betrieb ausgelegt ist).
Also Telekom Mitarbeiter- lasst Euch mal etwas anderes einfallen oder gebt uns die Zugangsdaten zu der Muehle sodass wir den 4 Std. Modus selbst auf 4000Std. updaten koennen (oder bringt endlich den Software update raus, um so auch nicht so Erfahrenen dies per Mausklick zu ermoeglichen).
Antwort
von
vor 7 Jahren
...und nicht zu vergessen der zusaetzliche Data Stream wenn die Kisten 24Std/Tag laufen welches der Telekom natuerlich auch erheblich mehr kostet und nachteilig fuer den Download Speed anderer Benutzer sein koennte falls nicht genuegend Resourcen verbaut sind. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund (Kosten sparen und nicht diese ueblen Ausreden von EU-Bestimmungen welches irrelevant ist).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von