MR 400 u. MR 200 machen seir ca. 5 Wochen probleme beim Ein Aus u. Umschalten schaltet nicht trotz mehrmaligen Update

Albert 55.  Seit mehr als 5 Wochen nur probleme mit MR 400 u. Mr 200 schaltet nicht, sehr spät, Standbild schlechter Ton auf einigen Programmen

Neustart u. Updade gemacht keine Besserung.


@albertfranken  schrieb:

Albert 55.  Seit mehr als 5 Wochen nur probleme mit MR 400 u. Mr 200 schaltet nicht, sehr spät, Standbild schlechter Ton auf einigen Programmen

Neustart u. Updade gemacht keine Besserung.


@albertfranken  Dazu gab es eine neue UI für den Mediareceiver.

Werden powerline verwendet?

Welcher Anschluss??

Welcher Router wird verwendet? 


@Thunder99  schrieb:

@albertfranken  Dazu gab es eine neue UI für den Mediaeceiver.


Bei mir nicht.....?!?


@falk2010  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@albertfranken  Dazu gab es eine neue UI für den Mediaeceiver.


Bei mir nicht.....?!?


@falk2010  Das ist die neue UI von vorvorgestern

2.3.8.185


@Thunder99  schrieb:

@falk2010  Das ist die neue UI von vorvorgestern

2.3.8.185


Ja sicher, installiert sich aber halt nicht.

Meiner hat immer noch 172.

Allerdings auch keinerlei Probleme.

Ich habe letztes Ubdate gestern gemacht hat nichts genutzt

verwende MR 400 über dLan delovo 1200 Mr 200 über netzwerkkabel

mein Router W724V wie schon geschrieben Problem seit ca. 5 Wochen

Diagnoseprüfung online hat nicht geholfen


@albertfranken  schrieb:

Ich habe letztes Ubdate gestern gemacht hat nichts genutzt

verwende MR 400 über dLan delovo 1200 Mr 200 über netzwerkkabel

mein Router W724V wie schon geschrieben Problem seit ca. 5 Wochen

Diagnoseprüfung online hat nicht geholfen


@albertfranken  Powerlines komplett raus und direkte Verbindung testen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @albertfranken,

haben Sie mal die direkte LAN-Verbindung getestet und die Powerline komplett aus dem Stromkreis genommen? Treten die Störungen dann weiterhin auf?

Viele Grüße
Melanie S.

Der MR 200 ist direkt mit dem Router verbunden und macht die gleichen Probleme wir der MR 400 mit Powerline

ein Techniker war hier und hat die Leitung gemessen der meinte der MR 400 müsste getauscht werden. Technischer Service meinte nach Messung der MR 400 wer in Ordnung. Das Problem besteht beim Einschalten und beim Umschalten nach mehr als 1 Stunde

dauert dann ca. 3-5 Min. danach laüft er wieder. Bei nächsten schalten nach mehr als 1 Std gleiches Problem

Hallo @albertfranken ,

 

hier vermischen sich einge Themen.

 


@albertfranken  schrieb:

Der MR 200 ist direkt mit dem Router verbunden und macht die gleichen Probleme wir der MR 400 mit Powerline


generell können Powerlines den gesamten Datenverkehr und Router und Vectoring stören, auch wenn sie nur in der Steckdose stecken. So gesehen können die also auch Fehler an einem Gerät verursachen, an dessen Datenverkehr sie unbeteiligt sind.

 


@albertfranken  schrieb:

Das Problem besteht beim Einschalten und beim Umschalten nach mehr als 1 Stunde

dauert dann ca. 3-5 Min. danach laüft er wieder. Bei nächsten schalten nach mehr als 1 Std gleiches Problem


Ja, ein völlig anderer Fehler, der mit dem Update kam und mit dem Update auf die UI-Version 185 behoben sein sollte.

Hast Du diese Version denn schon?