MR 401 B : Lautstärke des Fernsehers regeln

3 years ago

Hallo Zusammen, 

ich habe, wie in der Bedienungsanleitung und auch hier beschrieben, versucht die Fernbedienung des MR 401 so umzustellen, das die Lautstärke direkt am Fernsehen und nicht am Receiver eingestellt wird. Es will mir nicht gelingen. Hat hier noch jemand einen Tipp für mich.

Danke und Gruß

Peter

1031

27

• 3 years ago

Hallo @PGrueber

Vielen Dank für deinen Beitrag

Bitte die TV Taste der Fernbedienung vom MR drücken, bis sie Blinkt. Dann im Anschluss die Stummtaste von der Fernbedienung des MR .

Dann sollte die Lautstärke über deinen TV regelbar sein 

Weitere Infos:

(auf Mehr Infos klicken) 

Screenshot_20221023-211658_Adobe Acrobat.jpg

Bedienungsanleitung Seite 45 

https://www.google.com/url?q=https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwjjn_iIiPf6AhUPhv0HHWfUC6MQFnoECAkQAg&usg=AOvVaw3faScAtxuXBtEStZQoRZiy

25

Answer

from

3 years ago

@PGrueber 

eine Lautstärkeregelung über HDMI-CEC ist nicht möglich, daher muss zunächst die Fernbedienung des MR mit dem TV gekoppelt werden, siehe Bedienungsanleitung ab Seite 34.

Answer

from

3 years ago

Das steht in der Bedienungsanleitung aber anders. Auf Seite 43 ist das beschrieben. Ich habe den MR 401 tauschen müssen, mit dem alten ging das wie beschrieben. Aber auch da habe ich lange gebraucht, das einzurichten

Answer

from

3 years ago

Ich möchte die Schritte, die ich durchführe beschreiben.

Ausgangssituation:

An der FB des Receivers Laut oder Leiser stellen, in der rechten oberen Ecke des FS erscheint ein dunkles Quadrat mit einer Zahl, das die eingestellte Lautstarke anzeigt.

Vorgehen:

Taste „TV“ am Receiver solange drücken, bis die LED blinkt.

Dann die Taste „Stumm“ (in unregelmäßigen Abständen erscheint dann das Symbol für „Stumm“ an der eben beschriebenen Stelle am FS)

LED in der Taste „TV“ blinkt 2 mal

Leider ist nicht auf Fs umgestellt, sondern es erscheint immer noch das am Anfang beschrieben Feld am FS

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Erstmal vielen Dank an alle, die mir helfen wollten. Leider hat sich der Erfolg nicht eingestellt.

Meine Frage kann geschlossen werden

Gruss

Peter

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

143

0