MR 401 Entertain plus

Gelöst

Guten Morgen,

 

ich habe noch eine Frage zum neuen MR 401 bzw.dem neuen Entertain plus. Kennt jemand das Spartenangebot wie hier beschreiben ? :

Netflix wird auf dem neuen Empfangsgerät zugleich einer der ersten Anbieter von Inhalten in 3.840 × 2.160 Pixeln Auflösung sein (Ultra HD), weitere Inhalte in diesem Format können von der Online-Videothek Videoload, YouTube und Sky sowie den neuen Spartenkanal „Insight TV“ abgerufen werden. Insight TV bündelt Inhalte aus den Bereichen Technik, Abenteuer, Reisen und Extremsportarten und strahlt 24 Stunden am Tag aus. Ab der kommenden Saison soll je Spieltag ein Spiel der 1. Eishockey-Bundesliga in Ultra HD übertragen werden. Ultra HD zu nutzen kostet keinen Aufpreis.

Wenn ja wo ist es auf der neuen Oberfläche beim Entertain TV plus zu finden ? Insbesondere wo soll " InsightTV" sein ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Wenn du auch bei ausgeschaltetem TV Gerät Ton haben möchtest, musst du den MR direkt mit der Anlage verbinden. Dafür gibt es drei Möglichkeiten:

1) HDMI: MR <> Anlage <> TV (wenn von der Anlage unterstützt)
2) HDMI: MR <> TV; Opt.: MR <> Anlage
3) HDMI: MR <> TV; Coax (Digital): MR <> Anlage

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

nicht zwingend. ein normaler HDMI-Anschluss reicht da aus.

ok..

also macht HDMI vom TV an ex. Anlage nur Sinn wenn beide ARC unterstützen.

Wenn ich nun den MR mit dem TV über HDMI verbinde und dann den TV per HDMI und Opt. mit der Anlage ( da Anlage keine ARC ) wäre es die richtige Verkabelung ?

Für die Verbindung zwischen TV und Anlage brauchst Du kein ARC - einfaches HDMI reicht.

Fernseher schickt den Ton an die Anlage... warum sollte die Anlage Ton zurück an den Fernseher schicken (ARC)?

 

demnach brauche ich gar kein Opt.Kabel.... ?

aber wenn ich das web-radio nutzen möchte und nicht den TV anschalte muss doch ein Opt. zur Anlage für den Ton

richtig

 

Ich würde Dir vorschlagen es einfach jetzt mal am "lebenden Objekt" auszuprobieren.

MR -> HDMI -> TV -> HDMI -> Anlage

von Webradio bei ausgeschaltetem Fernseher erzählst Du jetzt aber zum ersten Mal etwas Zwinkernd

Dann schließ halt das optische Kabel zusätzlich an Zwinkernd

Wie gesagt: Probieren geht über studieren Zwinkernd Du solltest jetzt eigentlich genug Infos haben um es einfach auszuprobieren.

Wenn du auch bei ausgeschaltetem TV Gerät Ton haben möchtest, musst du den MR direkt mit der Anlage verbinden. Dafür gibt es drei Möglichkeiten:

1) HDMI: MR <> Anlage <> TV (wenn von der Anlage unterstützt)
2) HDMI: MR <> TV; Opt.: MR <> Anlage
3) HDMI: MR <> TV; Coax (Digital): MR <> Anlage

Guten Morgen....

leider funktioniert das Webradio weiterhin nicht.. weder per app noch am Gerät oder mit FB.

Support Tcom meint das möglicherweise eine ip adresse nicht durchgeleitet wird,eventuell vom Tcom Server schon nicht ?.

Nun habe ich gesehen das hier auch noch weitere Meldungen über Nichtfunktion Webradio sind.... kann es mit dem Speedport 724 zusammenhängen? Das ist ja quasi die gemeinsame Quelle für dem MR 401 LAN bei mir und ebenfalls  MR201 LAN verbunden.?