MR 401 Entertain plus

Gelöst

Guten Morgen,

 

ich habe noch eine Frage zum neuen MR 401 bzw.dem neuen Entertain plus. Kennt jemand das Spartenangebot wie hier beschreiben ? :

Netflix wird auf dem neuen Empfangsgerät zugleich einer der ersten Anbieter von Inhalten in 3.840 × 2.160 Pixeln Auflösung sein (Ultra HD), weitere Inhalte in diesem Format können von der Online-Videothek Videoload, YouTube und Sky sowie den neuen Spartenkanal „Insight TV“ abgerufen werden. Insight TV bündelt Inhalte aus den Bereichen Technik, Abenteuer, Reisen und Extremsportarten und strahlt 24 Stunden am Tag aus. Ab der kommenden Saison soll je Spieltag ein Spiel der 1. Eishockey-Bundesliga in Ultra HD übertragen werden. Ultra HD zu nutzen kostet keinen Aufpreis.

Wenn ja wo ist es auf der neuen Oberfläche beim Entertain TV plus zu finden ? Insbesondere wo soll " InsightTV" sein ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Wenn du auch bei ausgeschaltetem TV Gerät Ton haben möchtest, musst du den MR direkt mit der Anlage verbinden. Dafür gibt es drei Möglichkeiten:

1) HDMI: MR <> Anlage <> TV (wenn von der Anlage unterstützt)
2) HDMI: MR <> TV; Opt.: MR <> Anlage
3) HDMI: MR <> TV; Coax (Digital): MR <> Anlage

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Insight TV ist ein eigenständiger, linearer Fernsehsender, welcher auf dem MR401 zur Verfügung steht.
Einfach mal in der Senderliste suchen Fröhlich

also keine APP in dem Sinne ?

@BK69

- InsightTV, Eishockey,... sind Fernsehsender und sind in der normalen Kanalübersicht sichtbar

- Netflix, SkyOnDemand und Youtube sind Apps - wobei SkyOnDemand meines Wissens nach noch keine UHD-Inhalte zur Verfügung stellt

hab eich leider nicht gefunden also Insight tv...

kann es sein, dass Du auf Deiner Kanalliste "Filter" gesetzt hast?

Dann werden Dir neue Sender erst angezeigt, wenn Du diese entsprechend aufgenommen hast.

Am besten einmal in die Senderverwaltung gehen und dort nach dem Sender suchen (dauert zwar etwas, da die vollständige Liste recht lang ist, aber führt hoffentlich zu Ziel ;)).

ok werde ich später mal versuchen vielen Dank.

werde ich versuchen danke. Hast du auch einen MR401?

 

Jap @Kutzborra, jetzt seit einer Woche Zwinkernd

und keine Problem.. ich finde das die Schaltzeiten bzw, auch der Zugriff auf Inhalte länger geworden ist.

Einzig der Start geht schneller... das Durchschalten in der Programmliste ist auch zäher geworden...  

 

zum Thema 'Radio' funktiniert nicht.  Beim MR 201.. auch per LAN angeschlossen  vom Speedport geht es ja auch nicht. Verstehe ich es richtig das das Signal ja durch den Speedport läuft?... Ist irgendwie so als wenn da im Sortwarebereich diese Funktion nicht unterstützt wird. Werde es mal so versuchen wie du geschreiben hast.. also nur einen MR per LAn anschließen.WLAN aus... und dann nach und nach zuschalten sofern es funktionieren sollte....    

Eben das finde ich ja auch seltsam... Dass es auf mehreren Geräten nicht funktioniert, wobei es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt...
Deshalb müssen wir die Ursache dafür zumindest mal versuchsweise woanders suchen...

Im Hinblick auf die Tonprobleme schreibe ich Dir mal die Verkabelung auf.

HDMI vom MR401 an TV.. dadurch dann doch Ton/Audio an TV

 

opt.Kabel von MR401 an Anlage.. dadurch dann TOn an Anlage

 

so brauche ich doch kein opt. vom TV an die Anlage...  wäre sinnlos oder

die empfohlene Verkabelung ist:  MR über HDMI an TV, TV über HDMI oder Opt an Anlage

aber es geht doch auch Opt. vom MR an Anlage

HDMI vom MR an TV.

Wo lieg tder Vorteil HDMI oder Opt. vom TV an Anlage ?

und dann noch eine Frage.. in den Toneinstellungen kann ich ja am MR 401  Stereo oder Dolby Digital wählen.. was ist sinnvoll ?

 

@BK69

Dolby liefert in der Regel die besseren Ergebnisse, da der MR das Signal unbearbeitet durchroutet.

MR direkt an die Anlage kann man machen, dann hast Du aber das Problem mit anderen angeschlossenen Geräten (z.B. Einem BluRay-Player).

Idealerweise alle Geräte (MR, Blu-ray, Spielekonsole,...) über HDMI an den Fernseher und dann genau eine Verbindung vom Fernseher zur Anlage.

und schon wird der Ton von allen angeschlossenen Geräten sauber über die Anlage ausgegeben.

 

also dann vom TV HDMI arc an die Anlage? oder besser per  Opt. an die Anlage?

muss ich bei dieser Verkableung dann immer zwingend die Anlage mitlaufen lassen oder bleibt auch der einfache TV Ton ?

Ich persönlich hab die besseren Erfahrungen mit HDMI ARC gemacht, bzw. noch bessere Erfahrungen bei SamsungTV und Soundbar mit SoundConnect(Bluetooth).

Normalerweise kann man am Fernseher einstellen, ob er die internen Lautsprecher aktiv oder inaktiv setzt.

Aber warum sollte man mit internen Boxen arbeiten, wenn man eine Anlage dran hat?

Bei mir schaltet sich die Anlage automatisch mit an, sobald ich den Fernseher anschalte. TV Lautsprecher schalten sich erst von alleine an, wenn ich die Anlage ausschalte.

dann muss aber die Anlage doch auch einen HDMI ARC besitzen  oder?

eine Frage noch ist der HDMI -Anschluss am MR401 ARC ?

Nein. Macht ja auch keinen Sinn... der MR hat ja keine Lautsprecher eingebaut Zwinkernd

Wie genau ist die Frage gemeint? Ja, der Receiver gibt über HDMI auch den Ton aus (Stereo oder Dolby, je nach Einstellung). Einen ARC besitzt er jedoch nicht, heißt, er empfängt keine Audiosignale, die über HDMI an ihn zurück gesendet werden. Wozu auch?

oh mann stimmt...

aber in der Verbindung TV zur Anlage  müsste es dann schon ARC beidseitig sein

ARC bedeutet, dass es einen zusätzlichen Kanal gibt, auf dem das Empfangsgerät der Quelle (dem sendenden Gerät) Audiosignale zurück schicken kann. Sinn macht dies nur bei einer externen Audioanlage, wenn diese über HDMI zb an einen Fernseher angeschlossen wird. In diesem Szenario kann der Fernseher Audiosignale an die Anlage schicken Zwinkernd
Also müssen beide Geräte diesen ARC Kanal unterstützen.