keine Internetradiofunktion beim neuen Entertain TV Receiver MR 401

Gelöst

Gute Morgen,

 

ich habe seit dem 13.10.17 Magenta L entertain plus und den MR 401 sowie drei MR 201. Laufen über Speedport 724 V typ a.

MR401 über LAN direkt angeschlossen. Bei allen Geräten wird die Funktion Musik(Internetradio) nicht unterstützt. Weder über die Taste direkt am Gerät noch über die Fernbedienung. Technsich ist auf VDSL 100 umgestellt worden.

Desweiteren gibt es Probleme mit der Lipsync sowohl nur über den TV wie auch über die Audioanlage ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BK69, hallo zusammen,

ich habe soeben intern nachgefragt. Hier ist in der Tat etwas im Argen. Es ist bereits entsprechend gemeldet und weitergeleitet. Zu wann dies nun behoben wird, da kann ich leider keine Aussage zu treffen. Also, auch wenn es abgedroschen klingt, bitte habt noch etwas Geduld.

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Radio Taste funktioniert nicht? Das ist jetzt seltsam, weil bei mir gerade Radio auf dem MR401 läuft.
Auch der Ton ist bei mir völlig synchron...

Deshalb bitte mehr Informationen... Wenn du zunächst nur den MR401 anschließt (andere Receiver und Geräte Trennen, auch WLAN) und diesen über den Schalter an der Rückseite neu einschaltest, treten diese Probleme dann immer noch auf? Wenn ja, bitte nochmal hier melden, wenn nein, jetzt nach und nach die anderen Geräte im Netzwerk verbinden, bis der Fehler sich wieder bemerkbar macht (Ausschlussverfahren).

Bei mir ist es auch gerade an , geht denn das Radio über die App und Direkt am MR einzuschalten ??

Edit. Ich hab noch den 400 aber versuchen würde ich die beiden Wege trotz allem einmal.

nein weder auf der app noch am gerät noch per Fb

Dann wäre das @Dominik Letica gefragte wichtig , denn irgendwo muss das Radio ja geblieben sein.

werde es am Abend mal versuchen

Hallo in die Runde

Wollte nur mitteilen, daß ich mit Entertain-TV und MR 401 sowie MR 201 auch keine Musik bekomme, weder über die Taste auf der FB, noch beim Versuch Phonostar über Apps zu starten! Bekomme nur eine Fehlermeldung!

MfG

Auch hier kein Radio mit EntertainTV Plus, MR 401. 

Guten Morgen in Verbindung mit welchem Router?

jupp wie bei mir auch... allerdings funkt. es vorher mit dem 303/102  einwandfrei

das gleiche hier: ich habe gerade zu EntertainTV Plus gewechselt and alles funktioniert einwandfrei außer Musik, vorher aber schon mit den MR 303.

ja leider kein Radio sonst alles ok....

Hier scheint sich ja echt langsam ein gewisses Bild zu zeichnen... Ich hätte noch irgendwo im Keller einen 724C vor sich hin siechen, ich bin echt am Überlegen, ob ich den zum Testen mal hoch holen soll Gleichgültig

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, zumindest testweise an einen anderen Router zu kommen und damit mal die Radio Funktion auszuprobieren?

ich z.Zt. leider nicht.. welchen Router hast du denn geschaltet?

steht bei dir eventuell auch auf dem Tv nach dem drücken der Musiktaste oben ein rotes Kreuz mit dem Text Funktion derzeit nicht verfügbar,bitte später nochmal versuchen ?

@BK69 ich nutze hier abwechselnd den Speedport Smart und den 925v (Labor-Router für Tests). Wohingegen der 925 noch ein paar kleinere Probleme macht, läuft der 401 mit dem Smart einwandfrei. Das Radio funktioniert mit beiden Routern.

nun wäre die Frage ob es am 724 liegen kann ?

welchen Router hast du..auch den Speedport 724 typ a ?

Ja, dasselbe hier: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Btte versuchen Sie später erneut."

 Genau wie bei mir, gleiche Fehlermeldung!

Hatte vorher beim alten Entertain mit 303 und 102 nie Probleme !

Router bei mir  FRITZBOX 7490 , auch beim alten Entertainer schon !

Receiver über LAN , wie die Jahre davor auch 😀

MfG

 

hat schon jemand etwas erreicht bei der Technik Tcom ?.... Lösungsansätze bezgl. Webradio ?

Ich habe noch nicht bei der Hotline angerufen. Ich wollte erst mal warten, dass vielleicht jemand von Telekom hier antwortet. Falls keiner bis heute Abend sich meldet, dann rufe ich eben an. 

Vielleicht kann @Sören M. oder ein Kollege dies mal intern abklären, ob dazu bereits etwas bekannt ist Fröhlich
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BK69, hallo zusammen,

ich habe soeben intern nachgefragt. Hier ist in der Tat etwas im Argen. Es ist bereits entsprechend gemeldet und weitergeleitet. Zu wann dies nun behoben wird, da kann ich leider keine Aussage zu treffen. Also, auch wenn es abgedroschen klingt, bitte habt noch etwas Geduld.

Gruß
Sebastian S.