MR 401 alte Aufnahmen sind auf der Festplatte, werden aber nicht angespielt.

Gelöst

Hallo Community,

bin letzte Woche von MR 400 auf MR 401 gewechselt. Habe die Festplatte nach Anleitung getauscht und alle Aufnahmen waren auch im Receiver zu sehen. 

Abspielen kann ich sie allerdings nicht. Nur die neuen, die seit dem Gerätewechsel dazu gekommen sind. Auf der Festplatte sind sie ebenfalls, im mobil.entertain.tv auch sichtbar. Nur in der App nicht. 

 

Ich hätte sie gern wieder benutzt, was kann ich tun?

 

beste Grüße 

Knut

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Knut.Mueller

hat Ihr MR 401 schon das neue MagentaTV Design? Hatten Sie die gespeicherten Aufnahmen schon auf dem MR 400 angeschaut oder noch nicht? Eventuell hilft dieser Workaround:

Rufen Sie sich die gewünschte migrierte (noch nicht angesehene) Aufnahme auf.
• Spulen Sie diese vor, bis die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheint.
• Nun starten Sie die Aufnahme erneut und Sie können diese jetzt ansehen.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,
habe das gleiche Problem. Der einzige Unterscheid ist, das ich die alten Aufnahmen bis zum MagentaTV update abspielen konnte, nun leider nicht mehr!
Wie kann das Problem gefixt werden?


Gruß
Rüdiger

Hallo @Knut.Mueller,

 


@Knut.Mueller  schrieb: Auf der Festplatte sind sie ebenfalls, im mobil.entertain.tv auch sichtbar. Nur in der App nicht. 

 


Kannst Du sie denn vom MR abspielen? Und im Broser?

Und welche App genau (IOS, Android) geht nicht?

Habe dasselbe Problem, mit der Kleinen Abweichung, dass die alten Aufnahmen ganz selten nach einem Neustart abspielbar sind, beim nächsten Versuch aber dann schon wieder nicht mehr. Habe auch letzte Woche nach dem Start von Magenta TV vom MR 400 auf 401 gewechselt und die Festplatten nach Anleitung getauscht. 

Nein, ich sehe sie im MR401, die Festplatte ist auch entsprechend gefüllt. Sie starten aber nicht. In der iOS-App sehe ich sie gar nicht, dafür aber bei mobile.entertain.tv im Web. Leider kann ich nicht probieren, ob es funktioniert, da ja die Mobilseite weder Firefox noch Safari 12 unterstützt (ein Armutszeugnis, aber egal).

Ich vermute, dass es ein Problem mit dem Lizenzservice der neuen Plattform ist.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Knut.Mueller

hat Ihr MR 401 schon das neue MagentaTV Design? Hatten Sie die gespeicherten Aufnahmen schon auf dem MR 400 angeschaut oder noch nicht? Eventuell hilft dieser Workaround:

Rufen Sie sich die gewünschte migrierte (noch nicht angesehene) Aufnahme auf.
• Spulen Sie diese vor, bis die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheint.
• Nun starten Sie die Aufnahme erneut und Sie können diese jetzt ansehen.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo Jürgen,
scheint zu funktionieren!

Danke!

Gruß
Rüdiger
Telekom hilft Team
Hallo Rüdiger @zikzak

Danke für Ihre Rückmeldung. Markiere es mal als Lösung. Vielleicht hilft das noch anderen Usern.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

 

Ja, der hat schon das neue Magenta Design. Bei den Sendungen war es teils - teils. Einige hatte ich geschaut, andere nicht.

Spulen war übrigens nicht möglich, es passierte schlicht nichts.

Ich habe den MR401 einmal komplett ausgechaltet und dann wieder eingeschaltet. Dann ging es immer noch nicht, aber nach ca 2 h probierte ich es noch einmal und plötzlich spielten die Aufnahmen ab.

 

Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt, ansonsten würde ich den Workaround von dir probieren.

 

Gruß Knut

Habe das Problem das ich die Festplatte von meinem alten 401rceiver in meinen neuen 401rciver getaucht habe um meine aufnahmen zu retten.

Aber es sind keine auf aufnahmen mehr auf meinem neuen Gerät zu sehen. Es kommt nur zu einer Meldung das sich auf der Festplattegespeicherte Inhalte erfinden die ich nicht nutzen kann, wie bekomme ich meine aufnahmen wieder sichtbar bzw nutzbar

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Daniel108,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ist dein Problem mittlerweile behoben?

Tipp: Warte mindestens 30 Minuten nach dem Festplattentausch und dann starte nacheinander alle im Haushalt befindlichen Media Receiver neu.
Danach sollten dir alle Aufnahmen wieder zur Verfügung stehen.

Falls nicht könnte es sein, dass du einen Media Receiver 401 Typ A genutzt hast. Dann können keine Aufnahmen mitgenommen werden. Die Festplatte ist nicht kompatibel mit dem Media Receiver Typ B. Die Typenbezeichnung findest du auf dem Typenschild auf der Unterseite deines Media Receivers.

Befülle gerne dein Profil mit deinen aktuellen Kontaktdaten aus und melde dich kurz zurück, wenn das geschehen ist. Anschließend melde ich mich telefonisch bei dir und wir finden gemeinsam eine Lösung für dein Anliegen.

Viele Grüße
Alina S.

Hallo,

 

ich habe vom MR400 auf den MR401 gewechselt.

 

Auf meiner alte Festplatte der MR 400 habe ich einige mir sehr wichtige Aufnahmen, die ich auf keinen Fall verlieren möchte. Aus diesem Grund habe ich mich im Vorfeld ausgiebig informiert (T-shop, bei Telekom telefonische Beratung und online. Mir wurde versichert, dass ich die alte FP in den MR 401 übernehmen kann.

Ich habe die alte FP exakt den Anleitungen in den neuen MR401 eingebaut:

 

MR400 kpl. vom Stromnetzt genommen – alte Festplatte ausgebaut – MR 401 ohne Festplatte eingerichtet – MR401 ausgeschaltet Netzteil getrennt  und alte Festplatte in MR401 eingesetzt - MR 401 wieder eingeschaltet und hochgefahren.

 

 

Jetzt folgende Probleme:

 

Die alten Aufnahmen werden nicht im MR 401 angezeigt.

 

Neue Aufnahmen, die ich gestern gemacht habe werden auch nicht im MR401 angezeigt.

 

Neue Aufnahmen, die ich heute gemacht habe werden angezeigt können aber nicht abgespielt werden: Wenn ich auf die Schaltfläche „Abspielen“ drücke folgende Fehlermeldung: Der Inhalt kann nicht abgespielt werden. Versuchen Sie es bitte erneut.

 

In der Mangenta TV APP werden alle alten, alle gestrigen und alle heutigen Aufnahmen angezeigt, aber:

 

Die neuen gestrigen und heutigen mit einem roten Ausrufezeichen: Aufnahme fehlerhaft!

Wenn ich die alten abspielen möchte versucht er sich mit dem MR 401 zu verbinden, schafft es aber nicht- (dauerhaftes kreisen) Die smarte Steuerung ist aktiviert – wird auch in der APP angezeigt.

 

Im MR 401 wird in den Einstellungen / Aufnahmen und Speicher eine Festplatte angezeigt die zu 76% belegt ist 488 GB.

 

Bei einer Systemüberprüfung wurden keine Fehler festgestellt.

 

 

Ich möchte auf jeden Fall die alten Aufnahmen nicht verlieren.

 

Was kann ich tun ????

 

Ich habe bis jetzt nichts weiter unternommen. Die alte Festplatte nicht wieder ausgebaut und somit natürlich auch nicht in den alten MR400 eingebaut.

 

Im T-shop wurde mir sogar gesagt, dass man die Daten sogar auf einen PC ziehen könnte und danach wieder auf die Festplatte des MR überspielen. Wie es geht wussten sie aber auch nicht.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die alten Aufnahmen zu retten? Oder die Festplatte wieder in den alten MR400 einbauen????

 

 

Ich bitte um Hilfe und Unterstützung.

Vielen Dank

 

nira (Ralf)

 

 

 

Hallo @w.nira ,

 

was zeigt sich denn unter "meine Geräte", wird da der Hauptreceiver erkannt?

Wenn ich im MR 401 Einstellungen / Receiver  wird ein DMS-Ac6FBB88959D als  Hauptreceiver (einzigster Receiver) angezeigt.

In der Mangenta TV APP kann ich über die Fernbedienung den MR401 ansteuern. Wenn ich in der APP über Allgemein / Einstellungen / Aufnahmen / schaue,   wird angezeigt, dass der Media Receiver nicht erreichbar ist.

Danke für deine Rückmeldung. Das Problem ist leider noch nicht behoben. Ich habe das Gerät über 30 Min. vom Stromnetz genommen, danach eingeschaltet (einziger Receiver im Haushalt) - leider keine Änderung.

 

Ich hatte vorher einen MR400 und jetzt einen MR401 TypB

Hallo @w.nira,

 

es kommt nach dem Wechsel des Media Receivers hin und wieder zu Fehlern, die aber in der Regel behebbar oder zumindest umgehbar sind. 

 

Ich habe Ihnen mal zwei Workarounds mitgebracht: 

Aufnahmen nicht sichtbar

Aufnahmen nicht abspielbar

 

Testen Sie das doch bitte einmal. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J.