crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.
In WLAN funktioniert immer noch tadellos.
Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen".
(iPhone XS Max)
Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?
Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell... Keine Veränderung.
Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?
VG Nikos
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.08.2019 11:08
@NikosK schrieb:Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]
inzwischen ist es offiziell:
neuere Version der MagentaTV App auf iOS Gerät über eSIM-Nutzung --> App nur mit Wlan richtig nutzbar, nicht per Mobilfunk. Bug.
12.08.2019 21:15
wenn es vorher funktionierte, dann ist anzunehmen, dass sich dein Smartphone klammheimlich ins Wlan deines Heimnetzwerkes eingeloggt hatte. Denn eine Bedienung des MR 401 über die Mobile Nutzung ist nur so vorgesehen: per Wlan im gleichen Netzwerk wie der MR selbst.
12.08.2019 21:19
Das verstehe ich nicht.
Meine 3 Kollegen können snach wie vor über LTE auf Ihren MR 401 zugreifen und Aufnahme planen usw. Wie ich vorher auch. Schalte ich WLAN am iPhone aus geht's nicht mehr.
12.08.2019 21:26
es geht also nicht um den Ersatz der Fernbedienung durch ein Mobiles Gerät während man den MR einsetzt?
Aufnahmeplanungen für die Zukunft sind etwas anderes. Die könnte man sogar per Webbrowser über die Webseite https:/web.magentatv.de machen.
Kann es sein, dass dein Hauptreceiver nun auf dem Stromsparmodus "Herunterfahren" statt auf "Stand-by" steht (möglicherweise durch ein Update des MR)? Im Herunterfahren-Modus frägt der MR nur ein Mal am Tag auf der Plattform ab, ob neue Aufnahmeplanungen vorhanden sind. Der MR ist also dann überhaupt nicht über die Plattform in der Zwischenzeit erreichbar. Das ist beim Stromsparmodus "Stand-by" anders.
12.08.2019 21:28
Nein ... Steht auf Standby
12.08.2019 21:34
@NikosK schrieb:Hallo,
Seit einigen Tagen kann ich über die Magenta TV App im Mobilfunknetz nicht mehr auf dem MR 401 zugreifen. Vorher ging das einwandfrei.
In WLAN funktioniert immer noch tadellos.
Im Mobilfunk jedoch nicht ... Es kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen".
(iPhone XS Max)
Ich habe nichts geändert. An was kann es liegen?
Alles schon neu gestartet, zurückgesetzt,... Software überall aktuell... Keine Veränderung.
Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?
VG Nikos
@NikosK es gab letzte Woche ein Update von der App wurde die auch aktualisiert auf den neuesten Stand
12.08.2019 21:38
12.08.2019 21:52
12.08.2019 21:53
Nein. Wie geht's das am iPhone?
12.08.2019 22:00 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 22:02 durch den Autor
12.08.2019 22:06
Auch das brachte keinen Erfolg.
Und - in WLAN wird die Fernbedienung in der App nicht bis selten erkannt.
Was ist denn das Problem? Versteh es nicht.
13.08.2019 11:58 Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 11:58 durch den Autor
Hast Du mal unter Einstellungen -> Aufnahmen geschaut, ist da Dein Media Receiver vorhanden und hat einen Haken?
Gruß Ralf
13.08.2019 12:22
Ja ist er. Alles korrekt.
Ich glaube ja, es hat was mit dem letzten App Update zu tun.
22.08.2019 17:34
Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim.
Gibt es hierzu eine Lösung seitens Telekom?
Das heutige Update brachte keine Veränderung / Erfolg.
22.08.2019 18:58
22.08.2019 19:23
Klasse, danke.
iPhone XS Max
iOS 12.4
22.08.2019 19:26
23.08.2019 19:36 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 20:22 durch den Autor
Hi @NikosK ,
die Kollegen aus der Fachabteilung haben noch eine Rückfrage:
Erstmal fragen sie, ob du denn definitiv mobilen Datenempfang hast in den Momenten, in denen du es ausprobiert hast. Und ob du bitte das iPhone mal für 5 Minuten in den Offline-Modus setzen und es dann erneut probieren könntest.
Und nutzt du noch ein anderes Gerät, z.B. ein iPad oder ein anderes Smartphone? Funktioniert es damit?
Viele Grüße Inga Kristina J.
23.08.2019 20:14 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 20:16 durch den Autor
Ich versuche das gerne mal mit dem 5 min offline Modus ... Und Berichte dann.
Leider habe ich kein anderes Gerät mit einer physischen Sim zum Testen.
Jedoch bei meinem Kollegen mit gleichem Entertain und gleichem iPhone jedoch physischer Sim Funktioniert alles.
Ach ja und ich habe definitiv mobilen Datenempfang. Alle Apps usw funktionieren im LTE nett nur diese App nicht mehr.
23.08.2019 20:21
23.08.2019 20:35
es gibt seit gestern ein installierbares Update de MagentaTV App. Hast du es schon installiert, und danach das Handy frischgestartet?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-der-MagentaTV-App/ta-p/4151198
23.08.2019 20:44
Ja auch das Update habe ich installiert.
iPhone bei gestartet, auch ausgeschaltet, App gelöscht, neu installiert... Ohne Ergebnis. Gleiches Problem, im Mobilfunknetz keine App Verbindung.
23.08.2019 21:55
26.08.2019 18:12
@NikosK schrieb:Anscheinend liebt es an der Kombination iPhone und eSim. [...]
inzwischen ist es offiziell:
neuere Version der MagentaTV App auf iOS Gerät über eSIM-Nutzung --> App nur mit Wlan richtig nutzbar, nicht per Mobilfunk. Bug.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.