MR 401 ist nicht vorhanden

Gelöst

Ich habe einen MR 401 und der wird in der Magenta TV App auf dem iPad und dem iPhone und dem MAC Computer im Browser nicht mehr gefunden. Nach dem ich mit der Telekomhotline gesprochen habe wurde mein MR401 neu initialisiert, ich musste den MR401 und mein Netzwerk für eine Stunde vom Strom nehmen. Siehe auch Bild 1 Danach war wieder alles in Ordnung. Siehe Bild 2. Leider hat das ganze nur einen Tag gehalten Jetzt ist wieder der Zustand von Bild 1. Kennt das jemand? Hat jemand einen Rat.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen, @michdoch!

 

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht bezüglich des Technikerbesuchs. Fröhlich

 

Zwischenzeitlich wurden wir darauf hingewiesen, dass bereits letztes Jahr eine Beschwerde bei unserem Vorstand dazu von dir eingereicht worden ist. Bedauerlicherweise bist du damals mit unserem Vorstand nicht im Guten auseinander gegangen und die Kolleg*innen haben die Bearbeitung pausiert.

 

Daher sieht es jetzt so für dich aus: Dieses Anliegen von dir wird nur noch direkt beim Vorstand bearbeitet. Wir, vom Telekom-hilft dürfen hierbei nicht mehr unterstützen. Bitte wende dich erneut an den Vorstand. Dieser Thread dazu wird geschlossen. Fröhlich

 

Danke und einen schönen Tag noch!

 

Lieben Gruß,

Klaudija D. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo

Wie besprochen habe ich an FB ein Patchlabel angeschlossen und durch die Wohnung bis zum MR401 gelegt. Den MR401 habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Er hat jetzt die 155 am Schluss. Zuerst war der Fehler weg. Dann ist er wieder da Siehe auch Bilder

Bilder von heute morgen keine Funktion im Bild aber noch mit Kabel an der FB

Der Fehler ist nach wie vor da SIehe Bilder. Der MR 401 ist mit einem Kabel direckt an FB angeschlossen

Also hat das Problem nichts mit meinem Netz zutun

Mir ist aufgefallen das bei dem Zugang über den Computer, https://web.magentatv.de/, ich zwei Geräte haben soll. Siehe Bild ich habe aber nur ein Gerät, meiner heisst 401neu1. Man kann auch hier nichts löschen

Den ganze Tag keinen MR 401, siehe Bilder. Der MR401 ist mit einem Kabel direkt an der FB 7590 angeschlossen

Hallo @michdoch

 

ich habe erneut die Fachabteilung entsprechend informiert.... 

 

Du liest  bestimmt bald wieder hier von mir. 

 

Grüße 

Sarah S. 

Hallo @michdoch,

 

laut Rückmeldung der Fachabteilung, scheint weiterhin etwas mit deinem Netzwerk nicht zu passen, zumindest ist das nicht die standardmäßige IP-Adresse.

 

Hast du im Router evtl. eine eigene vergeben?

 

Versuche es bitte mit nochmal mit der Standardkonfiguration.

 

Danke und viele Grüße

Sarah S. 

 

Was soll denn eine standardmäßige IP-Adresse sein. Ich habe ein Netz von 1 bis 250 frei die 251 bis 254 istfür das System

Der MR 401 hat jetzt die 155 als eine in meinem Netz

Ich habe mir eine neue FB7590 gekauft Da mir AVM gesagt hat das bei mir alles in Ordnung ist und ich keine Lust habe meine Fritzbox zum Teil wieder neu einzurichten weil über eine Datensicherung nicht alles gesichert wird.

So nach einer langen Nacht ist der Fehler gestern und heute morgen mit der neuen FritzBox 7590 noch da. In der neuen FB habe ich alles von der Telekom mit EasySupport installieren lassen. Die internen IP Adressen sind auf Stantart geblieben der MR401 ist wieder über ein Kabel direkt angeschlossen. Besonderen Spass haben mir die Phillips Gerät an meiner HomeBase II gemacht die hatten keine Funktion mehr, klar neue IP Adressen. Telefonieren ist an meinen IP Telefonen nicht Möglich weil neue IP Adressen keine Passwörter. Ich füge wieder ein paar Bilder bei. Ich würde sagen der Fehler ist nach wie vor bei der Telekom zusuchen

Telekom hilft Team

Hi @michdoch,

 

ich habe die Fachabteilung entsprechend informiert und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

Beste Grüße zum Wochenende, 

Sarah S. 

Telekom hilft Team

Auch die Kollegen*innen haben dein Fehlerbild nun intern nochmals weitergegeben. 

 

Sobald es etwas Neues dazu gibt, liest du hier wieder von mir @michdoch.

 

Viele Grüße

Sarah S.

Das neuste ist man will meinen MR401 tauschen

Telekom hilft Team

Guten Abend @michdoch,

 

danke für die Info. Gib uns gerne Bescheid, ob das Problem mit dem neuen Gerät immer noch besteht.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Heute habe ich einen neuen MR401 erhalten in weiss weil Schwarz gibt es nicht mehr. Der Fehler tritt nach wie vor auf. Egal mit meiner Platte drin oder der neuen HD. Siehe Bilder Dabei hat der neue auch eine neue interne IP Adresse bekommen. Jetzt haben wir alles getauscht ob mit kabel oder ohne mit neuer FB 7590 mit Kabel oder ohne mit EasySupport mit Standard EInstellungen etc.

Telekom hilft Team

Da ist wirklich der Wurm drin, total merkwürdig. 

 

Ich habe weitergegeben, dass auch ein Austausch des Receivers ohne Erfolg war. 

 

Nur müssen wir weiterhin abwarten, was die Fachabteilung dazu ans Licht bringt. 

 

Grüße

Sarah S. 

In der Zwischzeit habe ich mit einem Kollegen vom Vetrieb gesprochen, der kannte den Fehler nicht hatte aber einen MR401 für sich Privat und ein iPhone und der konnte den Fehler auch bei sich feststellen. Da wir alles bei mir getauscht haben, ich mehre Tage bei dem wieder neueinrichten und telefonieren verbracht habe würde ich sagen da bleibt nur die App als Fehler übrig

Telekom hilft Team

Hallo @michdoch,

 

für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung. 

Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.

 

Der Sachverhalt ist ja bereits bei den Kolleg*innen der zuständigen Fachabteilung in Bearbeitung. Ich habe das entsprechende Ticket eskaliert, sodass eine zeitnahe Bearbeitung sichergestellt ist. Sobald es Neuigkeiten gibt, erhältst du umgehend Bescheid. 

Spätestens am Dienstag melden wir uns erneut bei dir.

 

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Malte M.

Ich habe mal aus Spass eine Sendung in der Cloud aufgenommen um das hier zu testen,  hier gibt es auch einen Fehler. Die Aufnahme habe ich am Freitag gemacht und am Samstag gelöscht. Am Montag habe ich immer noch die Meldung das ich 3 % und 2 Stunden verbraucht habe. Schau ich in die Cloud direkt, steht dort das ich keine Aufnahmen in der Cloud habe, was eigentlich richtig ist. Siehe Bilder

Hier scheint wohl die App auch das Problem zu sein

@michdoch 

Alles klar, danke, für das Testen.

Ich habe das als Zusatz in der aktuellen Anfrage beigefügt. 

 

Gruß Jacqueline G. 

Heute ist eine neue Version der Magenta TV App herausgekommen. Als Update installiert Fehler noch da. App gelöscht und beim IOS abgemeldet. App Neuinstalliert und angemeldet  Fehler ist noch immer da. Das ganze über ein iPd und über mein iPhone. 
Also es hat sich nichts getan

Telekom hilft Team

Hallo @michdoch,

 

ich danke vielmals für das erneute Feedback.

Bereits gestern habe ich diese Rückmeldung ergänzt. Unser Fachbereich ist also über den aktuellen Stand informiert.


Ich hoffe sehr, dass wir im Laufe dieser Woche eine Rückmeldung erhalten werden, kann dies jedoch nicht versprechen.

Wir bleiben allerdings hartnäckig und begleiten das Anliegen bis zur Lösung.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Vielen Dank für das Gespräch @michdoch.

 

Wie soeben besprochen, liegt der Sachverhalt und alle Rückmeldungen zu dem Thema - mit Priorität - bei den richtigen Ansprechpartnern und wird aktuell bearbeitet.

Daher sich auch höhere Ebenen mit der Thematik beschäftigen, wollte ich den aktuellen Stand mitteilen.

Ich bitte deshalb erneut aufrichtig, keine Störungstickets zu öffnen, da wir hier Interna bereits eigenständig, welche mit dem Fachbereich eröffnet haben.

Ich kann mir vorstellen, dass die Geduld am Ende ist, aber wir lassen dich nicht damit alleine und warten aktuell auf finale Rückmeldungen.

 

Eine schöne Woche & viele Grüße

Christina P.

@michdoch 

Kurze Statusmeldung: Anliegen befindet sich weiter in Klärung. Eine Rückmeldung vom Fachbereich liegt noch nicht vor. Wir haben stets ein Auge darauf. 

 

Gruß Jacqueline G. 

Super jetzl klappt das ganze 2 Monate nicht Dafür muss dann selber Geld ausgeben und noch bezahlen

Telekom hilft Team

Hallo @michdoch,

 

ich verstehe deinen Unmut, kann bedauerlicherweise aber nichts Neues sagen.  

 

Da es sich hier um ein individuelles Fehlerbild handelt, braucht es Zeit dem Fehlerteufel auf die Schliche zu kommen, daher kann ich weiterhin nur darum bitten deine Geduld nicht zu verlieren. 

 

Grüße

Sarah S.