MR 401 und MR Entry

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Reicht MR Entry für das Zusammenspiel mit MR 401 oder muss es ein MR 201 sein?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Sherlocka@  schrieb:

@CyberSW

es gibt Fälle im Forum, welche bestätigen, dass der MR Entry durchaus am EntertainTV oder EntertainTV (Plus) betrieben werden kann. Nur macht es keinen Sinn, da der Entry die für diese Empfangsart herausragenden Funktionen nicht unterstützt, dann kann man sich das Buchen dieser besseren Art von Fernsehen gleich sparen. Arbeiten tut er, aber nur Livefernsehen grob gesagt. Kein Aufnahmenzugriff, kein Timeshift und so weiter.


Was manchem auch ausreicht. Hab den z.B. bei meinen Schwiegereltern als Drittreceiver im Gästezimmer mit den bekannten Einschränkungen am Laufen. Warum? Die Funktionen werden nicht benötigt, er nimmt weniger Platz weg und er ist günstiger.

 

Der Entry wird auch gemäß Produktbeschreibung am EntertainTV-Anschluss unterstützt.

 

545386A7-D75A-4040-AB3A-619670AB7393.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Telekom Start TV ist nicht mehr buchbar. Gehe davon aus, daß das auch das Ende des Entry bedeutet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Telekom Start TV ist nicht mehr buchbar. Gehe davon aus, daß das auch das Ende des Entry bedeutet

Der MR Entry kann nur am StartTV zugeordnet werden.
Am EntertainTV gehen nur die neuen MRs (40x & 20x) .. und da darf man auch nicht die Versionen mischen.

Also 401 nur mit 201 und 400 nur mit 200.

@Gelöschter Nutzer

der MR Entry kann mit dem MR 401 insoweit nicht zusammenarbeiten, dass mit MR Entry kein TimeShift und andere Comfortfunktionen möglich ist/sind und so weiter. Opitmal zusammenarbeiten als sich unterstützende Einheiten sind MR 401 mit MR 201.

 

Den MR 401 kann man nur am EntertainTV oder EntertainTV (Plus) einsetzen. Falls du also einen zweiten Receiver für den StartTV haben möchtest, dann gehen nur zwei MR Entry. Welche aber am EntertainTV oder am EntertainTV (Plus), falls du mal zum besseren Entertain-Funktions-Paket updaten wolltest, zwar Livefernsehen bringen könnten, aber keine einzige typische Funktion, welche darüber hinaus geht. ...

@CyberSW

es gibt Fälle im Forum, welche bestätigen, dass der MR Entry durchaus am EntertainTV oder EntertainTV (Plus) betrieben werden kann. Nur macht es keinen Sinn, da der Entry die für diese Empfangsart herausragenden Funktionen nicht unterstützt, dann kann man sich das Buchen dieser besseren Art von Fernsehen gleich sparen. Arbeiten tut er, aber nur Livefernsehen grob gesagt. Kein Aufnahmenzugriff, kein Timeshift und so weiter.

Lösung

@Sherlocka@  schrieb:

@CyberSW

es gibt Fälle im Forum, welche bestätigen, dass der MR Entry durchaus am EntertainTV oder EntertainTV (Plus) betrieben werden kann. Nur macht es keinen Sinn, da der Entry die für diese Empfangsart herausragenden Funktionen nicht unterstützt, dann kann man sich das Buchen dieser besseren Art von Fernsehen gleich sparen. Arbeiten tut er, aber nur Livefernsehen grob gesagt. Kein Aufnahmenzugriff, kein Timeshift und so weiter.


Was manchem auch ausreicht. Hab den z.B. bei meinen Schwiegereltern als Drittreceiver im Gästezimmer mit den bekannten Einschränkungen am Laufen. Warum? Die Funktionen werden nicht benötigt, er nimmt weniger Platz weg und er ist günstiger.

 

Der Entry wird auch gemäß Produktbeschreibung am EntertainTV-Anschluss unterstützt.

 

545386A7-D75A-4040-AB3A-619670AB7393.jpeg

Hallo,

 

ich benutze seit Anfang an schon die Kombination von Mr 401 mit Mr Entry Receiver als 2. Receiver. Ich habe den Vertrag Entertain TV plus. Funktionierte bis jetzt immer reibungslos. Nur seit ein paar Tagen zeigt der Entry Receiver die Sendernamen nicht mehr an. Alles andere funktioniert zwar, aber er scheint die Daten der Sendernamen nicht mehr zu erhalten. Man sieht nur einen Strich da wo eigentlich der Name des Senders steht. Liegt das nun an der ganzen Umstellung auf Magenta TV? Die Firmware vom Entry hat sich zumindest bis jetzt nicht geändert. Es wäre eine Frechheit wenn in Zukunft der Entry gar nicht mehr als Zweitreceiver genutzt werden kann und ich gezwungen werden den teuren mr 201 zu kaufen.

@ Support Team bitte weiter geben damit dieses akutelle (Software-) Problem behoben wird. Danke

Telekom hilft Team
Hallo @C.P.2,

in welchem Bereich sind die Sendernamen nicht mehr zu sehen?

Die Logos oben in der Ecke vom TV-Stream können es ja eigentlich nicht sein. Die sind Bestandteil vom Stream

Geht es um das EPG?

Oft hilft es ja bereits Router und Receiever neu zu starten.

Besten Gruß
Matthias Bo.




@C.P.2  schrieb: Die Firmware vom Entry hat sich zumindest bis jetzt nicht geändert.

@C.P.2

schon versucht den MR Entry manuell upzudaten?

Die verlinkte Beschreibung hierzu von mir ist zwar für einen 401, aber der Entry hat hoffentlich auch einen zusätzlichen Stromeinausschalter auf der Rückseite. Bitte probieren.

Beitrag "Tipp 1": https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer-MR-201/m-p/360...

Habe ich schon versucht, aber es gibt denke ich keine neue Firmware mehr für den Entry. 

Das Problem mit den Sendern hat sich übrigends von alleine erledigt. Habe es eben noch mal getestet und es ging auf ein mal wieder alles. 

Vielen Dank trotzdem 

Telekom hilft Team
Hallo @C.P.2,

ob es noch eine neue Firmware gibt, kann ich leider nicht sagen.

Freut mich, dass es sich mit den Sendern von alleine gelöst hat. Fröhlich

Hab eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße, Steffi B.