MR 601 SAT Fehler f102020

Gelöst

Trotz Anschluss LAN4 am Router7590 und Abschluss Umstellung neuer Tarif 08.05.19 findet er keine TV Plattform. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @abayer,

ich habe mir die tariflichen Systeme angeschaut. Dort wurde MagentaTV am 8. Mai 2019 aktiviert. Das sieht soweit gut aus.

Ich sehe im System allerdings, dass Sie gar keinen Sat-Tarif haben. Der MagentaZuhause L mit TV ist aktiv. Mit diesem Tarif ist der Media Receiver 601 Sat nicht kompatibel. Sie bräuchten hier den Media Receiver 401: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich davon aus, dass der Receiver mit dem mitgelieferten LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.

Probier mal einen anderen LAN-Port der des 7590.

Der Fehlermeldung nach ist dein MagentTV-Anschluß  noch nicht abgeschlossen.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Erfolgt. 

@abayer 

ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @abayer,

ich habe mir die tariflichen Systeme angeschaut. Dort wurde MagentaTV am 8. Mai 2019 aktiviert. Das sieht soweit gut aus.

Ich sehe im System allerdings, dass Sie gar keinen Sat-Tarif haben. Der MagentaZuhause L mit TV ist aktiv. Mit diesem Tarif ist der Media Receiver 601 Sat nicht kompatibel. Sie bräuchten hier den Media Receiver 401: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich habe im Telekomladen den Tarif mit SAT ausgewählt und daher auch den 601 SAT geordert. Es steht ja auch Magenta L (2).

 

Hallo @abayer,

oh, dann wurde im Telekom Shop der falsche Tarif gebucht. Ich bin mir sicher, das war keine Absicht.

Die Korrektur kann nur in dem Telekom Shop selbst durchgeführt werden. Am besten nehmen Sie Ihre Auftragsbestätigungen für den Tarif und den Receiver vom 3. Mai 2019 mit. Dann wird vermutlich im Telekom Shop ein Tarifwechsel auf den Sat-Tarif gebucht. Auf die Aktionspreise müssen Sie dabei nicht verzichten, die können nachträglich eingebucht werden.

Alternativ können Sie natürlich auch überlegen, ob Sie den jetzigen Tarif nutzen. Bei VDSL 100 sollte es zu keinen Einschränkungen der Bandbreite kommen, sodass die Satellitennutzung eigentlich überflüssig ist.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Vielen Dank.