Solved
MR 601 SAT Parallelbetrieb funktioniert nicht
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei meinen Nachbarn zwei MR 601 SAT angeschlossen. Der Auftrag wurde durch einen Telekom-Mitarbeiter bei Ihnen zuhause schriftlich aufgenommen. Daraufhin wurden von der Telekom zwei MR 601 SAT geliefert. Ich habe einen als Hauptreceiver und den anderen als Zweitreceiver definiert. Problem: Es funktioniert immer nur ein Receiver, während der andere nicht nur im Standby sein darf, sondern komplett vom Strom genommen werden muss. Die Fehlermeldung lautet:"Parallelbetrieb nicht möglich, bitte neu starten". Einzeln funktionieren beide bestens, der andere muss stromlos sein. Das kann es doch nicht sein. Wurden Sie evtl. falsch beraten? Ich bitte freundlichst um Lösungsvorschläge. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Ralf
1431
13
This could help you too
7180
0
3
5 years ago
251
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Da lag eine Fehlberatung vor, als Zweitreceiver zum 601 ist der 201 zu benutzen.
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@R.ME doch funktioniert schon wenn der kein Parallelanschluss möglich der Hinweis kommt auf Neustart gehen. Dann bekommt er einen eigenen Zugang dann sollte er funktionieren
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Welchen Tarif hat den dein Nachbar überhaupt, @R.ME ?
MagentaTV S/M/L , oder vfielleicht sogar mit Hybridanteil?
5
Answer
from
6 years ago
Bei einem "L"-Tarif SAT zu buchen ist unüblich,
Bei einem "L"-Tarif SAT zu buchen ist unüblich,
Welcher Tarif wäre denn üblich?
Mit S hat man massive Einschränkungen da die Bandbreite zu gering ist, ab M hat man im Regelfall genügend Bandbreite.
Ich sehe einfach die Anzahl der verfügbaren Sender als Pluspunkt der Satvariante und da ist die Bandbreite des Anschlusses völlig egal.
Schon wenn man ServusTV in HD schauen möchte nützt dir selbst XL ohne Sat nichts
Answer
from
6 years ago
Da hast du Recht,
aber die Möglichkeit gäbe es ja offiziell dann nur für einen einzigen Receiver im Haushalt.
Answer
from
6 years ago
aber die Möglichkeit gäbe es ja offiziell dann nur für einen einzigen Receiver im Haushalt.
genau, was das System wieder ad absurdum führt.
Keine Ahnung was die Telekom sich dabei gedacht hat.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Bei Magenta TV Sat ist es so, dass Sie einen MR 601 Sat anschließen können und bis zu 4 MR 201. Ein Parallelbetrieb von mehreren MR 601 ist leider nicht vorgesehen.
Gruß
Sören M.
2
Answer
from
6 years ago
Bei Magenta TV Sat ist es so, dass Sie einen MR 601 Sat anschließen können und bis zu 4 MR 201
an diesen MR201 sind allerdings nur die ipTV Programme zu sehen, alles was über Sat kommt ist ausschließlich an dem einen MR601 möglich.
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from