MR401 Aufnahmen sind verschwunden 2018

Gelöst

Moin, seit gestern sind meine aufgenommenen Sendungen nicht mehr abspielbar. Mit der Filteroption finde ich sie noch. Aber leider alle mit 0Min. Die Sendeungen die danach aufgenommen wurden, funktioieren ohne Probleme. Die Festplatte zeigt mir an das noch 94% freier Speicher vorhanden ist. Ich gehe mal davon aus, das die Aufnahmen sich nicht wiederherstellen lassen. In derr App sind aber alle Sendungen noch vorhanden.  Es ist dasselbe Problem wie manche schon Mitte November 2017 hatten. Gibt es noch weitere "Geschädigte"?

P.S. Neustart Router (7490) und MR401 Stromlos habe ich schon probiert.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Famile-Dreher,

zu diesem Fehler gibt es aktuell eine Analyse zusammen mit dem Hersteller des Gerätes.

Leider haben die Kollegen aktuell noch kein Ergebnis, deshalb können wir im Moment auch keine finale Lösung dafür präsentieren, tut mir leid. Traurig

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir arbeiten bereits an einer Lösung und meine Kollegen analysieren das Thema. Leider habe ich bisher keine Informationen, zu wann das Verhalten behoben werden kann. Ich habe die Beispielfälle an unser Backoffice weitergeleitet und hoffe, dass diese zur Analyse hilfreich sind. Ich bedanke mich, aber auf jeden Fall für die tatkräftige Unterstützung!

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Dopem und @Ilka H., leider lässt sich dieses Verhalten schwer reproduzieren, deswegen brauche ich noch einige Informationen von Ihnen. Können Sie mir einmal sagen, welche Sender und welche Serienaufnahmen bei Ihnen programmiert sind, damit wir versuchen können die Logs dazu auszulesen? Wenn Sie die vorhandene Serienaufnahme löschen und die Sendungen als Einzelaufnahme programmieren, werden diese dann im Anschluss auf dem MR auch unter "Meine Aufnahmen" angezeigt und sind abspielbar? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stephanie,  ich habe keine Serienaufnahmen programmiert. 

Als Einzelaufnahme wollte ich den Film "Ted 2" aufnehmen. Erster Versuch war bei ZDF HD und der zweite Versuch dann bei Kabel Classic. 

Beide Aufnahmen haben normal aufgenommen.  Waren aber dann unter "Nicht Verfügbare Aufnahmen" und somit nicht abspielbar.  Mittlerweile habe ich die ZDF Aufnahme gelöscht. 

Vorgestern habe ich einen Film bei RTL HD (zum Test) aufgenommen.  Der wird bisher auch ganz normal angezeigt.

Telekom hilft Team
@Ilka H., erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Sie hatten geschrieben, dass die neue Aufnahme aktuell angezeigt wird, ist diese denn auch abspielbar? Damit wir die Aufnahmen in den Systemen prüfen können, brauchen wir aktuelle Beispiele, wäre es möglich, dass Sie uns von einer nicht erfolgreichen Aufnahme die Zeit und den Sender nennen und die Aufnahme dann nicht löschen? Viele Grüße Stefanie W.

Da die "Test-Aufnahme" richtig angezeigt wird,  spielt diese auch ab.

Am 30.06.2018 habe ich den Film "Ted 2" für den selbigen Tag zur Einzelaufnahme einprogrammiert.  Beginn 22.00 Ende 23.50 Uhr bei Kabel Eins Classic.

Wie schon beschrieben,  erscheint dieser Film bei "Nicht Verfügbare Aufnahmen". Diesen habe ich bisher auch noch nicht gelöscht .

 

Hallo Stefanie,  wie geht es denn jetzt weiter?

Ich möchte demnächst in den Urlaub fahren und auch den einen oder anderen Film / Sendung aufnehmen. 

Muss ich mich dann überraschen lassen, wenn ich wieder zuhause bin, ob ich die Aufnahmen dann abspielen kann?

Oder arbeitet die Telekom schon mit Hochdruck an diesem Problem? Betrifft ja wohl doch mehr Nutzer als gedacht.

Guten Morgen,

 

bei mri besteht das selber problem. Aufnahmen werden einfach nciht angezeigt oder sind mit 0  minuten angegeben bzw fehlerhaft. in der APP werden mir auch alle aufnahmen angezeigt. Gestern wurde beiu mir der Hauptreceiver getauscht, da die 2. geräte (201) keine aufnahmen finden konnten. Nun mit dem neuem Reveiver sind auch auf dem Haupt Receiver die aufnahemen nicht sichtbar die gemacht wuren(gestern) in der APP allerdigs schon. Ich habe Entertain erst seid 15.06 aber bin kurz davor alles wieder einzupacken, weil so ist das ganze nicht voll nutzbar.

 

Mfg Mario

ausführliche Testdokumentation im Anhang

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir arbeiten bereits an einer Lösung und meine Kollegen analysieren das Thema. Leider habe ich bisher keine Informationen, zu wann das Verhalten behoben werden kann. Ich habe die Beispielfälle an unser Backoffice weitergeleitet und hoffe, dass diese zur Analyse hilfreich sind. Ich bedanke mich, aber auf jeden Fall für die tatkräftige Unterstützung!

Viele Grüße Stefanie W.

Hi habe genau das gleiche Problem , Hardwareseitig würde bereits der MR 401 und der Router getauscht . Vor dem Update lief der alte MR 401 er ohne Probleme und mit dem Update laufen selbst 3 Austauschmodelle des MR 401er nicht. 2 von denen haben sich im Betrieb einfach ausgeschaltet oder haben aus dem Stand By Modus einen Neustart produziert und konnten erst nach 2 maligen ausschalten erst über die 10% Marke kommen . Auch die Hotline hat keine Lösung parat . Rückrufe wurden zugesagt und keine erfolgten . Wäre klasse wenn man es auf diesen Wege lösen könnte , auf die Rückrufe ist soviel Verlass , wie auf die Deutsche Nationalmannschaft bei der diesjährigen WM . 

Telekom hilft Team

Hallo @Sasushi

sind Sie hier überhaupt im richtigen Thread? Wir diskutieren hier "verschwundene" Aufnahmen auf dem Media Receiver 401. Bei Ihrer Schilderung liegt die Einschränkung im Booten der Media Receiver.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo , 

das ist ja mein eigentliches Problem gewesen . Die anderen Sachen konnten , wie geschrieben abgestellt werden . Die Aufnahmen sind nach dem letzten Update nicht mehr verfügbar , auf der Entertain App jedoch zu sehen . Bei den Aufnahmen kann ich die Aufnahmen unter nicht verfügbare Aufnahmen wiederfinden , mit einer Aufnahmezeit 0 . Gibt es denn mittlerweile einen Ansatz damit man die Aufnahmen auc hangucken kann . Das ist hier ja das Thema , anscheinend auch schon längere Zeit .

Gruß Jörg

Telekom hilft Team
Hallo @Sasushi,

vielen Dank für die Info. Ist der Media Receiver 401 per Lan-Kabel mit dem Router verbunden? Welche Geräte wie DLAN, HUB, Switch, Powerline, WLAN-Bridges sind im Heimnetzwerk vorhanden?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo. Habe jetzt unter Einstellungen / Aufnahmen von Serienaufnahmen auf Standardmäßig Einzelaufnahme gestellt. 

Die "verschwundenen Aufnahmen" sind zwar immer noch weg, aber wenn ich jetzt Filme aufnehme sind diese wenigstens da und auch Abspielbar. 

Telekom hilft Team
Hallo @Ilka H.

die per Einzelaufnahme aufgenommenen Sendung sind abspielbar?

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

Es tut mir leid, dass ich das jetzt mal so deutlich sagen muss:

Was sollen diese völlig irrelevanten, irreführenden Fragen zu einem Problem, das bekannt ist und eindeutig am Mediareceiver und der Backend liegt?

Bitte verkaufen Sie die Kunden hier nicht für dumm und machen intern Druck indem sie weitergeben wie viele zahlende Kunden die Grundfunktion „Aufnahme“ nicht zuverlässig nutzen können, damit dieser gravierende Bug endlich behoben wird!

 

Der Receiver ist mit einem LAN Kabel verbunden . Ein 201er ist ebenfalls im LAN eingebunden , 4 weitere 201er sind per Speed Home Bridge verbunden .

 

Ist es richtig das auf der EntertainTV-Plattform (Cloud) folgende Informationen gespeichert werden:

  1. die Namen der Mediareciever (MR)
  2. die geplanten Aufnahmen
  3. die Senderliste des jeweiligen MR

Wie werden die Informationen adressiert?

In meiner EntertainTV-App unter TV-Programme/Filter/Senderliste wählen werden MR aufgeführt,

die ich unter diesen Namen im alten Entertain (MR400,MR200,MR200) genutzt habe.

Löschen kann ich diese alten Senderlisten nicht.

Wer bereingt die Informationen bei dem Wechsel von T-Home Entertain auf EntertainTV?

 

 

Hallo Jürgen,  ja die Aufnahmen die ich aktuell aufnehme sind abspielbar,  nachdem ich die beschriebene Änderung vorgenommen hatte.

Aber die Aufnahmen davor sind immer noch nur auf der App sichtbar und nicht abspielbar. 

Hi, hier besteht exakt das gleiche Problem. Es handelt sich bei uns um einzelne Folgen bei Serienaufnahmen beispielsweise bei One (Lindenstraße) und Sat1-Emotions  (Homeland).

 

Gruß

Steffi

 

Telekom hilft Team
Hallo Steffi@Kölner,

liefen bei den Serienaufnahmen gleichzeitig auch noch andere Aufnahmen? Wurden mehrere Folgen hintereinander aufgenommen? Um welche Folgen handelt es sich? Wird noch ein MR 200 oder MR 201 genutzt? Wie ist der Media Receiver 401 mit dem Router verbunden - direkt per LAN-Kabel?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen , gibt es denn etwas neues zu meinen Angaben ? Weil Du auch dem Kölner diese Frage stellst , jedoch habe ich zu meinen Angaben noch keine Antwort erhalten .

Gruß Jörg

Telekom hilft Team
Hallo Jörg@Sasushi

wir versuchen die in den verschiedenen Threads genannten Fehlerbilder zu verschwundenen Aufnahmen herauszufinden. Deshalb meine Nachfragen. Bei Ihnen sind die alten Aufnahmen generell nach dem Update verschwunden?

Gruß

Jürgen Wo.

Alle alten Aufnahmen sind weg und neue Aufnahmen sind überhaupt nicht mehr möglich , die verschwinden gleich in den Ordner für fehlerhafte Aufnahmen mit 0 Minuten Aufnahmezeit .

Hallo Jürgen, es liefen keine anderen Aufnahmen parallel. Bei "Homeland" wurden mehrere Folgen hintereinander aufgenommen, aktuell geht es um die Folgen Staffel 7, 7 und 8. In der Woche zuvor war es aber auch schon so, ebenso bei "Good Fight" auf Fox. "Lindenstraße" sind nicht mehrere Folgen hintereinander, hier geht es konkret um Folge 1205.

 

Es wird auch noch ein MR201 genutzt, und der 401 ist per LAN-Kabel verbunden.

 

Gruß

Steffi

Hallo zusammen ,

gestern war ich völlig überrascht , die getätigten Aufnahmen waren da wo sie hingehören und ich konnte sie abspielen . Habe mal abgewartet und siehe da ......heute ist das gleiche ,oder besser gesagt , das selbe Fiasko wieder da .....Schade drum