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Hinweis:
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05.01.2018 11:24
Moin, seit gestern sind meine aufgenommenen Sendungen nicht mehr abspielbar. Mit der Filteroption finde ich sie noch. Aber leider alle mit 0Min. Die Sendeungen die danach aufgenommen wurden, funktioieren ohne Probleme. Die Festplatte zeigt mir an das noch 94% freier Speicher vorhanden ist. Ich gehe mal davon aus, das die Aufnahmen sich nicht wiederherstellen lassen. In derr App sind aber alle Sendungen noch vorhanden. Es ist dasselbe Problem wie manche schon Mitte November 2017 hatten. Gibt es noch weitere "Geschädigte"?
P.S. Neustart Router (7490) und MR401 Stromlos habe ich schon probiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.09.2018 22:31 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 09:13 durch den Autor
Hallo @Famile-Dreher,
zu diesem Fehler gibt es aktuell eine Analyse zusammen mit dem Hersteller des Gerätes.
Leider haben die Kollegen aktuell noch kein Ergebnis, deshalb können wir im Moment auch keine finale Lösung dafür präsentieren, tut mir leid.
Viele Grüße
Anna Si.
06.07.2018 09:28
16.07.2018 10:31
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und suche zu genau dem beschriebenen Problem auch eine Lösung.
Meine Beobachtung zum Thema Aufnahmen. Einzelaufnahmen laufen in der Regel sauber durch und können geschaut werden.
Serienaufnahmen, die hintereinander aufgenommen werden, oder bei denen zeitgleich eine andere Aufnahme gestartet wurde erscheinen in den
"Nicht verfügbaren Aufnahmen" mit jeweils 0 Minuten. Also genau das Fehlerbild was die meisten anderen hier auch haben.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus. Router Speedport Smart mit Magenta L. Zwei MR 401 und zwei MR 201 jeweils mit Lan angeschlossen. Desweiteren habe ich einen Switch angeschlossen an dem einer der MR 201 angeschlossen ist, ein Smart Home Quivicon und eine WdMyCloud ist dort noch angeschlossen. Der Switch ist ein Netgear GS105.
Unabhängig davon ?? fällt ein MR 401 auch immer wieder in den Tiefschlafmodus obwohl er im Standbymodus eingestellt ist. Dann hilft nur ein Neustart per Stromschalter. Ansonsten bleibt er beim Start bei 10% stehen und es passiert nichts mehr.
16.07.2018 18:06
#herbert59,
mit dem beschriebenen Schlafmodus hatte ich ebenfalls das Problem . Nachdem mein MR 401 ausgetauscht worden ist auf Verdacht einer defekten Festplatte , in Bezug auf die fehlenden Aufnahmen , hatte man mir einen neuen ( überholten oder so etwas ) zukommen lassen . Dieser und ein weiterer machten genau diese Probleme . Nachdem ich den dritten erhalten habe ist dieses Problem .....toi toi toi ....behoben . Das Aufnahmeproblem jedoch besteht weiterhin .
Gruss Jörg
16.07.2018 19:26
16.07.2018 19:55
Hoffe es hat geklappt , das die Daten gespeichert worden sind . Heute läuft es wieder mit den Aufnahmen , sind da wo sie hin gehören und abspielbereit sind sie auch .
Gruss Jörg
16.07.2018 20:12
16.07.2018 20:51
Nein , das ist unabhängig davon .
Gruss Jörg
16.07.2018 21:29
16.07.2018 22:10
Könnten testweise aus dem Netz genommen werden , wurde bereits ausgeführt . Die 201er , ob per LAN oder Bridge verbunden , haben beim Live TV keine Pause , Wiedergabe , bzw. Spulfunktion . Spulfunktion ist bei der RTL Gruppe eh nicht möglich , jedoch müssten die anderen Funtionen ansprechbar sein . Es ist so als wenn der Zugriff auf den Recorder nicht gewährleistet ist . Auch neue vorhandene Aufnahmen werden nicht erkannt ( MR 201 ) .
Gruss Jörg
16.07.2018 22:30
17.07.2018 10:36 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 10:37 durch den Autor
Jürgen Wo. Genau dieses Problem habe ich.
Wo finde ich die Lösung dazu?
mfg
17.07.2018 11:01
Keine Lösung aber ein Rat: Geduld!
Verschwende keine Zeit mit irgendwelchen resets, Umverkabelungen oder sonstwie bei der Suche des Fehlers bei dir oder deiner Hardware bzw. deines setups. Es ist ein weit allzugut bekanntes Software-Problem bei der telekom im Bereich backend / client. Angeblich soll es schon ein update geben, welches sich zur Zeit in der Tesphase befindet und, wenn es so wie beim letzten update 11.2.2.4 build 25 läuft, wird es, da für August angekündigt vermutlich ende des Jahres erfolgen! Offentsichtlich ist das Problem, das Aufnahmen mit dem MR401 so gut wie alle für die Tonne sind, in 3 Monaten tests nicht aufgefallen!
17.07.2018 12:02
17.07.2018 13:18
#JürgenWo
gestern noch das positive Erlebnis gehabt das die Aufnahmen so laufen wie sie sollen und heute wieder in den defekt zurück verfallen , keine Aufnahmen , 0 Minuten
Gruß Jörg
17.07.2018 16:37
Und wieder ein neues Phänomen , eine Aufzeichnung programmiert , Aufnahme läuft ......zumindest auf der App wird es angezeigt , Aufnahmeleuchte Receiver aus , Aufnahme auf Receiver nicht vorhanden .....aber man kann es kaum glauben ...in der App ist die Aufnahme vorhanden
17.07.2018 16:42
Ist es eigentlich möglich ein Downgrade bei dem MR 401 zu machen ? Dann wären die beschriebenen Probleme ja behoben , Vorteile aus dem Upgrade habe ich noch keine erkannt oder funktionieren die sowieso nicht ?
17.07.2018 17:23
18.07.2018 10:55
Hallo zusammen,
ich kann das Problem ebenfalls bestätigen.
Kurz zum Aufbau:
- VDSL100
- FritzBox 7580
- 1x MR401 (LAN)
- 4x MR201 (teils via LAN, teils via Fritz Repeater 1750e eingebunden)
Fehlerbild:
- Aufnahmen manchmal direkt auf MR401 verschwunden, mit 0 Minuten im Filter „nicht verfügbare Aufnahmen“ aber sichtbar
- auf 401 vorhanden Aufnahmen werden nur teilweise und temporär am 201 (LAN) angezeigt
- Entertain TV App (iOS) listet die Aufnahmen so auf, wie sie eigentlich vorhanden sein sollten
Bisherige Maßnahmen:
- Softrest/manuelles Update der Receiver (4x an/aus bei „Starten“)
- FritzBox Reset
Leider habe ich bis jetzt weder das Problem eingrenzen, geschweige denn lösen können.
Vielleicht ergeben sich ja hier weitere Lösungsvorschläge.
VG Kai
18.07.2018 21:02
Guten Abend,
ich habe das gleiche „Glück“....
Ohne dass im Netzwerk irgendetwas geändert wurde oder neue Geräte hinzugekommen sind, nimmt der MR400 über die App nicht mehr auf. Es wird in der App die Aufnahme angezeigt, beim Abspielen auf dem Receiver erfolgt allerdings eine Fehlermeldung „Aufnahme fehlerhaft“.
Auch leuchtet der rote „Aufnahmeknopf“ am Receiver bei der Aufnahme durch die App nicht mehr.
Eine Direktaufnahme über die Remote Control des Receivers funktioniert jedoch reibungslos - auch lässt sich diese Aufnahme fehlerfrei ansehen.
Die fehlerhaften Aufnahmen müssen irgendwann im Juni angefangen haben.
Sowohl Router als auch Receiver wurden mehrfach gestartet, der Receiver auch per soft-reset mit „neuer“ Software versorgt. Keine Änderung...
Liebe Telekom, was nun????
Gruß
Chris
19.07.2018 20:33
19.07.2018 22:30
habe genau das gleiche Problem...
20.07.2018 11:12
20.07.2018 18:20
Hallo
ich denke je mehr sich hier melden um so eher gibt es vieleicht eine Lösung . Bei mir tritt das Verhalten ebenfalls seit dem Update im Juni auf
(Aufnahmen landen in Fehlerhafte Aufnahmenn mit 0 Minten Abspielzeit) . Vorher gab es sogut wie keine Probleme mit Aufnahmen.
Mir ist allerdings letztens aufgefallen das zwei programmierte Aufnahmen ( am Abend) zuerst korrekt zu finden waren (hatte das kurz nachts probiert als 2 Serien hinternander aufgenommen wurden ). Am nächsten Morgen waren die Aufnahmen auf einmal nur noch unter "Fehlerhafte Aufnahmen " zu finden.
Bin leider noch nicht dazu gekommen das nochmal zu prüfen, aber evtl. ist das ein Hinweis für die Entwickler.
Ansonsten ist mir leider auch noch nicht aufgefallen wie genau man das problem reproduzieren kann. Manche Aufnahmen werden ja gemacht.
Das einzige ist, das zwei aufeinanderfolgende Sereienaufnahmen im Moment grundsätzlich nicht aufgenommen werden
( jeden Tag : "Alles was zählt"und danach direkt "Gute Zeiten,schlechte Zeiten") da erscheint immer die zweite Aufnahme als Fehlerhaft!!!
Meiner Meinugn nach ist das ein massives Problem und sollte schnellstens behoben werden, da so eine der Haupfunktionen
von Entertain TV nicht mehr vorhanden ist.
Mfg
Marlow33
20.07.2018 18:34
Hallo , mit den Aufnahmen die Anfangs vorhanden sind und dann auf einmal weg sind kann ich ebenfalls bestätigen . Ist bei mir ca. 2 Wochen her. Die Aufnahmen waren nach 2,5 Stunden auf einmal nicht mehr da. Momentan verschärft sich das Problem . Die Aufnahmen werden nun nicht mal mehr als Aufnahme gespeichert . Wenn die Aufnahme läuft , ist/sind die Aufnahme/n da und nach Abschluss der Aufnahme weg .....im besagten Ordner mit 0 Minuten wieder zu finden .
20.07.2018 18:37
Es macht bei mir auch keinen Unterschied ob die Aufnahmen gleichzeitig , hintereinander oder mit x Zeit Unterschied aufgenommen werden . Auch gibt es keinen Unterschied ob ich die Aufnahmen als Serien- oder Einzelaufnahme aufnehme . Auch die Option , wie vorher schon mal beschrieben worden ist , Standard als Einzelaufnahme zu setzen brachte keine Erfolg .
23.07.2018 15:51
MR601, per Lan-Kabel verbunden, Magenta M mit TV Sat Plus, FritzBox 7490 mit aktueller FW
- Problem: Aufgenommene IPTV Sendungen verschwinden irgendwann vom Media Receiver unter „Fehlerhafte Aufnahmen“, obwohl diese problemlos aufgenommen wurden und auf der Festplatte in voller Länge sichtbar waren. SAT Aufnahmen sind nciht betroffen.
- Reset aller Geräte, keine Besserung
Es handelt sich hier zwar um den 401er Thread, allerdings ist das Fehlerbild genau wie beim 601.
Im folgenden Thread kann man lesen, dass es kein einzel Phänomen ist, sondern eher ein grundsätzliches!
Der Bug scheint mit dem letzten Update der MR-Serie gekommen zu sein. Fehlende Aufnahmen einer Serie sorgen für hohen Frust Level.
Ich hoffe, dass das Telekom IPTV Team hier zügig an einer Behebug des schwerwiegenden Bugs arbeitet und darüber offen kommuniziert wann eine Lösung zu erwarten ist.
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