crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.07.2018 16:42
Hallo zusammen,
wir haben nun seit ein paar Monaten den MR401 und sind alles in allem halbwegs zufrieden, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass die UI beim alten MR303 teilweise komfortabler zu bedienen war.
Wir rennen aber seit Anfang an immer wieder in einen extrem nervigen Bug. Wenn beim Zurückspulen des aktuellen Kanals zur PIN-Eingabe aufgefordert wird, erscheint der entsprechende Dialog nicht, der Sender lässt sich aber nicht mehr spulen, starten, etc. Abhilfe schafft die Wahl des Menüpunkts "Zum Live-TV" und anschließendes Zurückspulen bis zu einem Punkt wo der Dialog noch nicht kommt. Sollte man unglücklicherweise auch beim Live-TV zur PIN-Eingabe aufgefordert werden, geht überhaupt nichts mehr und ein Kanalwechsel wird fällig. Das bedeutet aber, dass ich nicht mehr zurückspulen kann. Ein Neustart der Sendung ist auch sehr häufig nicht sinnvoll, wenn man z.B. die nachfolgende Sendung auch sehen will.
Das ist für mich wirklich eine UX-Katastrophe und sorgt bei meiner Frau mittlerweile für ein enormes Aggressionspotenzial und bei mir für Verdruss.
Ist der Fehler bekannt? Gibt es einen Workaround? Kann man auf einen baldigen Bugfix hoffen?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.10.2018 10:23
22.07.2018 17:14
@Chill erst mal schrieb:@AmRatlosestenSofware schon mal neu geladen?
Jop, vor Kurzem kam irgendein Update rein. Hat dieses Problem bei mir aber nicht behoben.
22.07.2018 17:16
@AmRatlosestenIch meine nicht das update sondern die Software ganz neu lasden über das Menü oder
Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
Falls das nicht hilft bei Miete / Garantie:
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...
Ansonsten austauschen
22.07.2018 18:09
@Chill erst mal schrieb:@AmRatlosestenIch meine nicht das update sondern die Software ganz neu lasden über das Menü oder
Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
Falls das nicht hilft bei Miete / Garantie:
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...
Ansonsten austauschen
Also ist das kein bekanntes Verhalten?
Wo kann ich denn die Software neu laden?
22.07.2018 18:21
@AmRatlosesten irgendwie steig ich nicht durch. Wie kann ich das Phänomen nachvollziehen ?
22.07.2018 18:34
Das ist verwirrend du empfiehlst einen Werksreset und gibst die Anleitung für Manuelles Update
24.07.2018 12:32
10.10.2018 14:44
Moin!
Da ich das Problem auch schon bemerkt habe mache ich mal mit.
Zur Erklärung:
Wenn man sich z.B. eine Folge einer Sendung anschauen die ein PIN verlangt, in der Mitte für 20 Minuten unterbricht, dann weiterschaut und beim Abspann vorspult um zur nächsten Folge zu kommen wird ja wieder die PIN verlangt. Da das Eingabefenster aber verschwindet kann man nur den Kanal wechseln was dazu führt das der Stream weg ist und man alles verpasst hat.
Beim MR400 + MR200 ging es ohne Problem. Ich habe gerade erst gewechselt und das ist ein wirklich nerviger Fehler. Ich schließe mich auch der Frage an ob der Fehler bekannt ist und wenn nicht wo man ihn oder generell Fehler solcher Art melden kann.
Um diese Frage zu beantworten: Ich habe ein FR durchgeführt und auch die neuste SW geladen.
Gruß
SK
10.10.2018 15:05
10.10.2018 15:52
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @st_kr
meinen Sie die Abfrage der Benutzer-PIN bei Filmen der Altersstufe 16 und 18? Können Sie die Serie nennen? Was für ein Bild sehen Sie denn, wenn das Eingabefenster für die PIN verschwindet? Wenn wir das nachstellen können, geben wir den Fehler selber weiter.
Gruß
Jürgen Wo.
Moin Jürgen Wo.,
und danke für die schnelle Antwort.
Als Besipiel fällt mir hier Law&Order auf 13th Street (sky) jeden Tag um ca. 11 Uhr ein. Wenn man sich die erste Folge anschaut und schon einiges im Buffer hat, dann vorspult kommt eigentlich ein Fenster unten rechts, man muss normalerweise auf "OK" klicken und kann den PIN eingebe. Es ist definiv eine Altersbeschränkung. Dieses Fenster mi einem Magentan Button kommt nicht das Bild ist einfach schwarz mit dem Balken am unterem Rand.
Gruß
Stiv
12.10.2018 11:13
12.10.2018 15:11
@Matthias Bo. schrieb:
Hallo @st_kr,
können Sie das bitte einmal abfotografieren und das Bild hier hochladen?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Moin Mathias,
hier das Bild. Das war heute nach Law&Order als ich eine weiter gespult habe auf Bull. Das Fenster mit dem Text "Inhalt ist gesperrt. Bitte geben sie ihren Benutzer-PIN ein" ist nicht da und so kann ich nur umschalten wobei der Stream weg ist.
Danke und auch ein schönes Wochenende
SK
12.10.2018 15:44
12.10.2018 15:50
Das hört sich doch gut an. Es geht aber mit allen Sendungen die eine Altesbeschränkung haben. Die Software auf den MR 1. Serien ist nicht so gut bei der MR 0. Serie.
SK
13.10.2018 10:23
13.10.2018 11:10
13.10.2018 17:41
Sehr schön, danke für die Unterstützung.
16.10.2018 08:42
....eine Frage hätte ich jetzt noch. Was genau bedeutet "Gebe es direkt weiter"? Kann ich mit einer schnellen Antowrt bzw einem schnellen Patch rechnen oder dauert sowas eher lange?
Gruß
SK
18.10.2018 14:15
18.10.2018 14:54
Danke für die Antwort. Ich warte dann mal bis es was neues dazu gibt.
02.11.2018 09:22
07.04.2019 12:45
Hallo @Matthias Bo.,
ich weiß, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber gibt es hierzu schon etwas neues? Habe das Problem gerade ebenfalls bei Law & Order festgestellt.
Viele Grüße
Tobi
16.04.2019 09:08
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.