Zweiter receiver über kabel ohne entertain

Gelöst

Guten Morgen,

ich habe vor kurzem einen nicht mehr gebrauchten Fernseher aus meiner Verwandtschaft bekommen. Da bot es sich für mich an, diesen zweiten im Schlafzimmer aufzustellen. Im Wohnzimmer habe ich jetzt den Media Receiver 201 für Entertain. Ich möchte mir aber keinen weiteren Mieten, um im Schalfzimmer auch fernsehen zu können. Lieber würde ich dort einen ganz normalen Receiver aufstellen und darüber gucken. Fernsehen und Internet läuft bei mir eh über Kabel. Meine Frage also, bevor ich mir irgendwo einen kleiner Receiver besorge: Wäre das möglich? Also einfach im Schlafzimmer an den Fernseher irgendeinen funktionstüchtigen Receiver anschließen, den dann mit dem Kabel verbinden und die normalen Standartprogramme empfangen?

 

Danke im vorraus für nützliche Tipps und Antworten Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Gurke,

 

hat sich erledigt, @JayAoyi hat wohl doch keinen aktiven Kabelanschluß (es geht doch nichts über klare Ansagen). Wenn nur ein Telekomanschluß vorhanden und aktiv ist, gelten die Antworten von @Has und @alter sachse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um EntertainTV am Fersehgerät nutzen zu können, benötigen Sie einen Media Receiver 401 oder 201.

Gelöschter Nutzer

@JayAoyi,

 

MR 201 über IPTV Entertain und ansonsten TV über "Kabel" (Vodafone, UM, ...)?

Einen Kabelreceiver über zB. eBay organisieren und damit die Kabel- Grundversorgung empfangen.

Ja, so meine ich das. Ich brauche kein Entertain auf dem zweiten Fernseher. Mir reicht die "Grundversorgung" da vollkommen aus.

Geht nicht ,die MR sind speziell für das TV der Telekom ausgelegt.

Gelöschter Nutzer

@JayAoyi,

 

die Kabel- Grundversorgung (nicht Telekom) bekommst du auch ohne Receiver mit der Verbindung von der Kabeldose zum Fernseher.

Das hatte ich schon ausprobiert, aber das hat dann leider nicht funktioniert.

Gelöschter Nutzer

In letzter Konsequenz wende dich an deinen Kabelanbieter oder dessen Forum.

Sorry, ich kenne mich wirklich nicht mit dem ganzen hin un hergestöpsel aus, ich bin einfach nur froh wenn es funtkioniert. Dementsprechend: was weiß ich, wer fürs Kabel zuständig ist ^^' Mein Anbieter für Internet, Telefon und Fernsehen ist die Telekom. Vorher war ich bei Vodafone/Kabel Deutschland. Da wurde das Kabel, was bei mir aus meiner Anschlussbuchse hängt, gebraucht. Jetzt bei der Telekom ja logischweise nicht mehr, weil der Media Receiver über den Router verbunden ist. Das überzählige Kabel aber alleine an den Fernseher anschließen, bringt nichts. Deswegen frag ich mich, ob für den Empfang von Kanälen über Kabel einen (was auch immer für gearteten) Receiver brauche.

Vielleicht ist es so besser verständlich, was ich meine ^^'

Hallo @JayAoyi  /  @Gelöschter Nutzer,

 

ein Bekannter wird mit TV von UM versorgt. Wenn das TV Gerät keinen internen Kabelreceiver hat,

brauchst du einen externen Kabelreceiver. Kosten etwa ab 30 - 35 Euro.

https://www.google.de/search?source=hp&ei=l35VW8PnMKWY6ASgyKe4DQ&q=Kabelreceiver&oq=Kabelreceiver&gs_l=psy-ab.3..0j0i10k1l2j0l3j0i10k1l4.2441.8238.0.10741.15.13.1.1.2.0.145.1321.7j6.13.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.15.1343...0i131k1.0.8BGs8cshvro

 

 

VG Gurke

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Gurke,

 

hat sich erledigt, @JayAoyi hat wohl doch keinen aktiven Kabelanschluß (es geht doch nichts über klare Ansagen). Wenn nur ein Telekomanschluß vorhanden und aktiv ist, gelten die Antworten von @Has und @alter sachse

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich weiß schon, warum ich meinen gute alte Schüssel auf dem Dach stehen habe. Zwinkernd

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@Gurke  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich weiß schon, warum ich meinen gute alte Schüssel auf dem Dach stehen habe. Zwinkernd

 

VG Gurke


Habe ich auch und sie trotzt selbst hier meist Wind und Wetter Zwinkernd

Alles klar, dann hat sich das ja dann wohl erledigt und ich kann mir das Receiver-Shoppen ersparen. Dankeschön Fröhlich