MR401: Gespeicherte Aufnahmen seit dem letzten update nicht mehr verfügbar

Hallo,

 

seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive...

 

Danke und Grüße

Jörg Fuehr

@Jofu68 ist nur der MR aktiv? oder kannst du nicht von einem anderen MR zugreifen?

@Chill erst mal ich habe versucht direkt vom Hauptreceiver im Wohnzimmer auf die Aufnahmen zu zu greifen... und da steht unter Einstellungen dass die Aufnahmen nicht verfügbar sind, da Hauptreciever offline. Vor dem Update hat alles prima funktioniert

@Jofu68 

versuch mal das:

  • alles für 20 Minuten vom strom nehemen, auch den den Router
  • Router wieder anstecken
  • dann den anderen

Welcher Reciver wird dir im Menü unter Einstellungen - Media Reciver - Reciver Übersicht als Haupt Reciver angezeigt?

@Chill erst mal 

danke für den Tipp, muss ich morgen prüfen. Aktuell wird mir der Receiver im Wohnzimmer in der Übersicht als Haupt-Receiver angezeigt... aber unter "Aufnahmen & Sender" als Offline

@Jofu68 wenn alles nicht hilft den MR mal reseten und dann als erstes anstecken, inhten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

@Jofu68  schrieb:

Hallo,

 

seit dem letzten Update meines MR401 kann ich nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der Hauptreceiver ist offline. Muss ich wirklich, wie in diesem Beitrag beschrieben meine Festplatte tauschen?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Alle-Aufnahmen-inkl-geplante-verschwunden-auf-dem-Mediareceive...

 

Danke und Grüße

Jörg Fuehr

@Jofu68 

Mache mal erst einmal die von @Chill erst mal vorgeschlagenen Sachen. Der Ersteller des von Dir verlinkten Artikels hatte ja auch noch vor dem Tipp mit der neuen Festplatte schon berichtet, das jetzt alles wieder o.k. ist und funktioniert, ohne Änderungen an der Hardware.

 

Gruß Ralf

 

@Ralfguet 

Ja danke, auf jeden Fall... der Tausch der Festplatte wäre wirklich nur der aller letzte Schritt😉

 

Grüße

Jörg

Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,

leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder😓

@Jofu68  schrieb:

Hallo @Ralfguet , @Chill erst mal ,

leider hat alles nichts genützt... dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder:niedergeschlagenes_Gesicht_mit_Schweißperlen:

@Jofu68 

Schade, dann bleibt wohl nur der Tausch der Festplatte oder des MR401. Sollte es sein Mietgerät sein, können wir ja mal das Team zwecks Austausch anpingen.

 

Gruß Ralf

 

Guten Morgen @Anne W.@Detlev K.@Telekom hilft Team ,

 

da ich alle gängigen und in anderen Threads vorgeschlagenen Optionen:

  1. Router / MediaReceiver vom Strom nehmen
  2. Manuelles Update über mehrfaches Ein- und Ausschalten bei "LADEN"
  3. Starten ohne und mit Festplatte

erfolglos ausprobiert habe (nur den Festplatten-Reset habe ich noch nicht gemacht), würde ich gerne die im folgenden Thread von Euch vorgeschlagene Option mit dem Tausch des Media Receivers angehen

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-MR-401-Haupt-Receiver-offline/m-p/6182174#M5652...

 

Wie wollen wir vorgehen?

 

Danke und herzliche Grüße

Jörg

Telekom hilft Team

Hallo @Jofu68,

 

bitte mach zunächst noch ein Werksreset des Receivers und berichte wie er sich dann verhält.

 

 

Grüße Detlev K.