MR401 Sky on Demand Hinweis 218

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit Sky on Demand beim Media Receiver 401. Immer wenn ich die App starte über den MR und mich einloggen möchte, kommt nach der Eingabe "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Hinweis 218)"

 

Ich habe diverse Male bei der Telekom und bei Sky angerufen. Keiner konnte mir bisher sagen, warum ich mich nicht einloggen kann. Meine Geräteliste wurde von Sky zurückgesetzt (obwohl nie Geräte angemeldet waren), ich habe bereits ein manuelles Update durchgeführt und es auch bei einem anderen Media Receiver in der gleichen Wohnung probiert (ohne Erfolg). 

 

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.

 

Beste Grüße

Markus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Kai Woltering

bitte über sky.de die PIN ändern. Dann ist ein Login bei Sky on demand wieder möglich.

Gruß & schöne Weihnachten

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @ibjornuk1,

super, danke dir.


Ich habe den Fehler mit Sky schnell gefunden. Du hattest mal ein Sky Paket, was aber im März gekündigt wurde und hast einen neuen Vertrag abgeschlossen. Der wiederum war bei Sky aber noch als Kabelkunde hinterlegt. Damit fehlt dir die Berechtigung von Sky on Demand bei Entertain.

Der Vertrag muss also umgeschrieben werden auf IPTV. Den Auftrag dazu habe ich schon abgeschickt. Nicht wundern, falls du also von Sky eine E-Mail bekommst. Das war ich. Zwinkernd Sobald die Umstellung durch ist, klappts dann auch mit dem Login.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @ ibjornuk1,

ups, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Das nehme ich auf meine Kappe. Also wenn Sie wollen, kann ich mich da noch mal reinhängen und bei Sky nachfragen, ob dort keine Receiverzuordnung mehr ist. Geben Sie mir einfach bescheid, ob das ok für Sie ist. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Hey,

 

das fände ich super, wenn du dir das mal anschauen könntest!

 

Vielen Dank Fröhlich 

Lösung
Hi @ibjornuk1,

super, danke dir.


Ich habe den Fehler mit Sky schnell gefunden. Du hattest mal ein Sky Paket, was aber im März gekündigt wurde und hast einen neuen Vertrag abgeschlossen. Der wiederum war bei Sky aber noch als Kabelkunde hinterlegt. Damit fehlt dir die Berechtigung von Sky on Demand bei Entertain.

Der Vertrag muss also umgeschrieben werden auf IPTV. Den Auftrag dazu habe ich schon abgeschickt. Nicht wundern, falls du also von Sky eine E-Mail bekommst. Das war ich. Zwinkernd Sobald die Umstellung durch ist, klappts dann auch mit dem Login.

Gruß
Sören M.

Ah vielen Dank! Die Situation habe ich mehreren Leuten geschildert, aber du bist der erste, der mir eine Lösung anbieten konnte! Vielen vielen Dank!

 

@ ibjornuk1 ja man muss schon in dem Thema drin sein. Zwinkernd

Ich denke die Umstellung geht jetzt schnell von statten. Sobald es durch ist, solltest du eine E-Mail bekommen.

Freut mich aber, dass wir den "Fehler" so schnell finden konnten.

Gruß
Sören M.

So ganz stimmt das nicht. Mein Sky-Abo (Schulungsvertrag) läuft ebenfalls auf dem 401. Es funktionieren alle Sky-Programme, bis auf die Sky on Demand App. Ich bekomme ebenfalls diesen berühmten 218 Fehler.  Weder die Telekom noch Sky konnte mir bisher weiterhelfen. Trotz mehrfacher Änderung des Passwortes.

Telekom hilft Team
Hallo @andspiess,

was genau stimmt nicht? Hier in dem Beitrag wurde so einiges geschrieben.

Viele Grüße

Maria R.

Moin, es stimmt so nicht, dass man Sky On Demand zum laufen bringt, in dem man den Netzstecker des 401 zieht. Nach dem ich das getan hatte, wurde ich wieder aufgefordert meine Sky-Kundennr. und die dazugehörige PIN einzugeben. Auch danach wurde mir der gleiche Fehler: 218 angezeigt.

Telekom hilft Team
Hallo @andspiess,

ich springe mal für Maria ein.

Welche Empfangsart wird Ihnen denn im Sky-Konto angezeigt? Funktioniert Sky on Demand online? Und haben Sie schon die Umgehung probiert, die PIN zu ändern?

Ich freue mich auf ein bisschen Input, dann finden wir sicher eine Lösung.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo, das ist das nächste Problem. Ich komme gar nicht erst auf die Seite. Wenn ich mich einloggen will erscheint folgende Fehlermeldung:

Unser System ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Kundennummer stimmt, PIN stimmt. Und was Sky On Demand angeht, ich kann ja alle anderen Programme von Sky schauen. Nur halt Demand nicht oder Go.

Telekom hilft Team
Hallo @andspiess,

ich habe mich gerade testweise bei Sky angemeldet, ich komme problemlos rein.

Haben Sie das Login mal mit einem anderen Browser/Gerät versucht?

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo, ich habe leider auch diese Hinweis Meldung die vorgeschlagene Lösung hilft leider nicht.  Was könnte ich noch tun ? Danke 

Hallo @h_koehler, da der Thread ja bereits ein paar Seiten lang ist, poste ich hier noch mal die Lösung die wir zu diesem Thema haben.

" EntertainTV - Sky on Demand Fehler 218
Sie möchten an einem Media Receiver die App Sky on Demand verwenden und erhalten nach Eingabe der Pin die Meldung 218? Bitte ändern Sie über sky.de Ihre Pin. Anschließend ist der Login möglich."

Sollte diese nicht funktionieren, wenden Sie sich daher auch gerne direkt an die im Impressum der jeweiligen Sky on Demand App angegebenen Kontaktdaten.

Viele Grüße Stefanie W.

Natürlich bin ich auch von diesem Problem betroffen:/

Bei mir hat es erst geklappt nachdem ich die Sky Pin 3 mal geändert habe.

Jetzt scheint es aber zu passen.

Hallo Sören,

ich denke ich habe ein sehr ähnliches Problem. Sämtliche Funktionen von Sky funktionieren außer Sky on Demand über den MR401.

Wäre es möglich dass sie sich dieses Problem mal anschauen können? Ich war bis vor einigen Montaten Sky Kunde (ebenfalls via Telekom) und habe vor 2 Tagen Sky als Neukunde abgeschlossen.

Vielen Dank im Vorraus.

Hi @MatthiasM279 und einen schönen 1. Advent.

Vielen Dank für die Daten. Freigeschaltet sind die Sender bei Ihnen alle. Jetzt ist die Frage, was bei Ihnen nicht richtig funktioniert. So wie ich es herauslese geht es um das Login bei Sky on Demand?

Einloggen kann man sich dort lediglich mit einem Receiver. Wenn der Login noch auf einem anderen Receiver gespeichert ist, muss Sky den erst freigeben bzw. die Verknüpfung löschen. Das können wir allerdings nicht veranlassen, sondern muss von Sky selbst gemacht werden.

Gruß
Sören M.

Nabend,

es scheitert am Login bei Sky on Demand über den MR401.

Schade, ich dachte ich würde ebenfalls hier eine Lösung erhalten. Dann mal los in die 45 Min Warteschleife bei Sky.. Zwinkernd

 

Grüße

Matthias

Wenn wir es könnten, würden wir es auch machen. Aber das ist ein Datenschutzthema und die Daten liegen bei Sky. Das ist der Grund. Sag mir gerne bescheid, ob du da jemanden erreichen konntest. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Nabend,

so das wichtigste zuerst: Es läuft Zwinkernd

Leider konnte mir bei der Hotline niemand helfen. Ein alter Receiver oder Ähnliches lag nicht vor. Der (unglaublich aber wahr Lachend ) kompetent wirkende Mitarbeiter versuchte aber sein Bestes.

Am Ende war die Lösung deutlich einfacher als erwartet. Das Zurücksetzen des MR401. Wieso genau eine Anmeldung dann funktionierte kann ich mir nicht erklären.

Sei es drum. Nun läuft es und ich bin zufrieden. Danke dir Fröhlich

Nabend @MatthiasM279,

danke für deine Nachricht.

Supi, dass es jetzt funzt. Sky hat sicherlich die Datenbank zurückgesetzt.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.

Habe genau das gleiche Problem

Lösung
Hallo @Kai Woltering

bitte über sky.de die PIN ändern. Dann ist ein Login bei Sky on demand wieder möglich.

Gruß & schöne Weihnachten

Jürgen Wo.

Hilft nicht! PIN mehrfach geändert, trotzdem gleiche Fehlermeldung

Hallo @Kai Woltering die SKY Pin, nicht die Benutzer PIN?