MR401 Sky on Demand Hinweis 218

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit Sky on Demand beim Media Receiver 401. Immer wenn ich die App starte über den MR und mich einloggen möchte, kommt nach der Eingabe "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Hinweis 218)"

 

Ich habe diverse Male bei der Telekom und bei Sky angerufen. Keiner konnte mir bisher sagen, warum ich mich nicht einloggen kann. Meine Geräteliste wurde von Sky zurückgesetzt (obwohl nie Geräte angemeldet waren), ich habe bereits ein manuelles Update durchgeführt und es auch bei einem anderen Media Receiver in der gleichen Wohnung probiert (ohne Erfolg). 

 

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.

 

Beste Grüße

Markus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Kai Woltering

bitte über sky.de die PIN ändern. Dann ist ein Login bei Sky on demand wieder möglich.

Gruß & schöne Weihnachten

Jürgen Wo.

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Lösung
Hi @ibjornuk1,

super, danke dir.


Ich habe den Fehler mit Sky schnell gefunden. Du hattest mal ein Sky Paket, was aber im März gekündigt wurde und hast einen neuen Vertrag abgeschlossen. Der wiederum war bei Sky aber noch als Kabelkunde hinterlegt. Damit fehlt dir die Berechtigung von Sky on Demand bei Entertain.

Der Vertrag muss also umgeschrieben werden auf IPTV. Den Auftrag dazu habe ich schon abgeschickt. Nicht wundern, falls du also von Sky eine E-Mail bekommst. Das war ich. Zwinkernd Sobald die Umstellung durch ist, klappts dann auch mit dem Login.

Gruß
Sören M.

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Erledigt

Guten Tag @markus.u001 , leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Mögen Sie mir mitteilen, wann ein erneuter Versuch am besten passt?

Viele Grüße Sven Ö.

Hi Sven, 

morgen ab 8:00 Uhr. Hattest du heute per Handy angerufen? 

Hallo @markus.u001,

Sven hatte dich versucht anzurufen. Hattest du nochmal die PIN im Kundencenter von Sky geändert?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hi Steffi, 

 

ich habe heute leider keinen Anruf erhalten. Die Sky Pin habe ich schon mehrmals geändert. Leider ohne Erfolg. 

@markus.u001

Danke für das nette Telefonat. Ich melde mich morgen, wenn die Buchungen durch sind.

Liebe Grüße, Steffi B.

Danke auch! 

Hallo @markus.u001,

die Geräteliste habe ich bei Sky löschen lassen. Nun musst du den MR 401 als Haputreceiver festlegen. (Einstellungen - Alle Geräte - Mediareceiver manuell zum Hauptreceiver machen)

Sag mir bescheid, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hi Steffi,

die Geräteliste wurde schon oft geleert obwohl nie ein Gerät angemeldet war. Konntest du auch das mit der erneuten Buchung machen? 

Hi Steffi,

 

leider geht es immer noch nicht. Den MR konnte ich nicht neu zuweisen. Lediglich den Namen konnte man ändern. Die Anmeldung bei Sky bringt wieder den gleichen Fehler. 

 

Was nun?

Hallo @markus.u001,

die Neubuchung ist noch nicht erfolgt, wird leider erst nächste Woche was. Ich melde mich, sobald es durch ist.

Liebe Grüße, Steffi B.

Alles klar. Dann warte ich auf die Rückmeldung von dir. 

 

Danke! 

Hallo @markus.u001,

bitte mal ein manuelles Update am Receiver durchführen und danach mit der Pin versuchen. Sky wurde neu gebucht.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hi Steffi,

 

wie beschrieben habe ich was man. Update gemacht. Leider gleicher Fehler. 

 

Fällt dir noch was anderes ein? 

Hallo @markus.u001,

die Buchung ist durch. Da es immer noch nicht funktioniert. Würde ich erneut die PIN im Sky-Portal ändern. Wenn es dann immer noch nicht klappt, bitte über Sky eine Prüfung der Datenbank anfordern. Das Problem liegt bei Sky.

Viele Grüße
Florian Sa.

Hi Florian,

 

leider hat auch dieser Tipp nichts gebracht. Heißt das dann dass ich auf Sky zugehen muss? 

 

Habt ihr eventuell einen kürzeren Weg? Könnt ihr das Thema nochmal adressieren? 

Hallo @markus.u001, für diese Fälle haben wir leider keinen Querweg, da die Sky-Dienste bei uns aktiviert und eingebucht wurden. Da können wir leider nichts beschleunigen. Viele Grüße Stefanie W.

Hey,

 

jap Sky Go funktioniert überall, außer auf dem Receiver.

 

Traurig 

 

 

Leider besteht das Problem immernoch, weder Sky noch die Telekom scheinen mir irgendwie helfen zu können. Sky hat mich nach "intensiver Prüfung" wieder an die Telekom verwiesen. Das gibt es doch nicht! Ich bezahle jetzt seit April und kann immernoch kein Sky On Demand auf dem Telekom Receiver schauen, der Fehler ist nach wie vor der Gleiche. Bei Sky habe ich als Empfangsmethode noch Kabel stehen, aber Sky sagt, sie können da nichts machen, das macht die Telekom. Kann sich bitte jemand bei mir melden?

Hi @ibjornuk1,

puh, dass geht ja schon echt sehr lange so. Auf einem Ihrer MR 201 haben Sie nicht zufällig Sky on Demand laufen oder? Bzw. haben Sie das dort schon einmal probiert, ob da der Login klappt?

Gruß
Sören M.

Ich habe exakt das selbe Problem... 

Fehler 218 bei Sky on Demand... Richtig nervig.

Das interessante ist, bei Cinema Ticket bekomme ich den Fehler 225, da ich dieses nicht gebucht habe.

 

Telekom hilft Team
Hallo @jjj2, wie hier in dem Thread ersichtlich ist, ist es leider ein schwierigeres Unterfangen. Haben Sie sich denn bereits mit Sky in Verbindung gesetzt und dort einmal erfragt, ob die Empfangsart bereits auf Entertain gestellt wurde und das Login dafür freigegeben wurde? Der Zugang zu Sky Go funktioniert und die Sky Sender sind bereits über den Receiver nutzbar? Viele Grüße Stefanie W.

Ich habe auf meinen beiden Receivern das gleiche Problem, sowohl auf dem großen als auch auf dem kleinen. In meinem Sky Konto steht "Empfangsart Kabel", Sky sagt, sie können das nicht ändern, es muss die Telekom machen. Die Telekom behauptet aber das Gegenteilige. 

Sky hat angeblich eine eigene Abteilung, die sich auf Telekomkunden spezialisiert hat, aber nach "Intensiver Prüfung" konnte mir auch dort keiner helfen und ich wurde wieder auf die Telekom verwiesen.

Es kann doch nicht sein, dass ich monatelang zwischen beiden Unternehmen hin und hergeschoben werde und für einen Service bezahle, den ich nicht nutzen kann. 

Wenn das Problem nicht in den nächsten Wochen behoben ist, werde ich mein Telekom Entertain+Internet sowie meinen Sky Vertrag kündigen und zurück zu Vodafone gehen.

Hallo @ibjornuk1,

na gut, wenn Sie schon mit Kündigung drohen dann schalten wir eben die Sender frei.....So einfach geht es dann doch nicht. Zwinkernd

Also, Sie haben Recht, die Umstellung erfolgt entweder über uns oder Sie machen das über www.telekom.de/sky selber. Was mich nun allerdings wundert ist, dass auf der von Ihnen hinterlegten Kundendaten im Profil, sind folgende Sender freigeschaltet:

Sky Entertainment, Sky Bundesliga und Sky Cinema inkl. HD freigeschaltet.

Fehlt Ihnen da ein Senderpaket? Es bleibt ja sonst nur noch Sky Sport über.

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

 

wie bereits in meinem Verlauf zu lesen ist, funktionieren alle Sender bei mir. Lediglich Sky on Demand funktioniert nicht. Ist ja auch der Name dieses Threads Zwinkernd 😛 

 

Ich rufe später nochmal bei der Telekom an, vielleicht habe ich ja Glück, dass ich diesmal jemanden dran habe, der mich nicht einfach an die Sky Hotline weiter verbindet.