MR401 Sky on Demand Hinweis 218

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit Sky on Demand beim Media Receiver 401. Immer wenn ich die App starte über den MR und mich einloggen möchte, kommt nach der Eingabe "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Hinweis 218)"

 

Ich habe diverse Male bei der Telekom und bei Sky angerufen. Keiner konnte mir bisher sagen, warum ich mich nicht einloggen kann. Meine Geräteliste wurde von Sky zurückgesetzt (obwohl nie Geräte angemeldet waren), ich habe bereits ein manuelles Update durchgeführt und es auch bei einem anderen Media Receiver in der gleichen Wohnung probiert (ohne Erfolg). 

 

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.

 

Beste Grüße

Markus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Kai Woltering

bitte über sky.de die PIN ändern. Dann ist ein Login bei Sky on demand wieder möglich.

Gruß & schöne Weihnachten

Jürgen Wo.

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Lösung
Hi @ibjornuk1,

super, danke dir.


Ich habe den Fehler mit Sky schnell gefunden. Du hattest mal ein Sky Paket, was aber im März gekündigt wurde und hast einen neuen Vertrag abgeschlossen. Der wiederum war bei Sky aber noch als Kabelkunde hinterlegt. Damit fehlt dir die Berechtigung von Sky on Demand bei Entertain.

Der Vertrag muss also umgeschrieben werden auf IPTV. Den Auftrag dazu habe ich schon abgeschickt. Nicht wundern, falls du also von Sky eine E-Mail bekommst. Das war ich. Zwinkernd Sobald die Umstellung durch ist, klappts dann auch mit dem Login.

Gruß
Sören M.

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Ja! Unter „Sky Pin ändern“ habe ich die Änderungen durchgeführt und muss mich seitdem auch mit dem neuen PIN auf der Homepage anmelden....

Hallo @Kai Woltering

ok, möglicherweise kommt diese Änderung der Sky-PIN etwas später im Magentabereich an. Siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-Sky-on-Demand-Hinweis-218/m-p/3563319#M292100

Von daher zunächst mal abwarten und es später probieren.

Gruß

Jürgen Wo.

Vier Pin Wechsel und einige Stunden später immer noch nichts....

Einzig weiß ich jetzt aus unserem hiesigen T-Shop, dass das Problem bekannt ist und wohl an der Telekom liegt. Einzig eine effiziente Lösung gibt es nicht

@Kai Woltering wie ist der Stand der Dinge? Meine Kollegin hatte ja die entsprechenden Hinweise bereits mitgeteilt in dem verlinkten Thread.

Grüße Anne W.

Bisher läuft es nicht!

Hallo @Kai Woltering,

es kommt weiterhin der Fehler 218? Oder hat sich jetzt die Fehlermeldung geändert?

Haben Sie am Media Receiver mal ein Manuelles Update, wie hier beschrieben, gemacht?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Guten Abend, wir haben glaube ich exakt das gleiche Problem - Hinweis 218 nach PIN Änderung und geänderter - verlängerter Vertrag davor. Ich bitte um Kontaktaufnahme und ich Ihnen die KdNr etc übermitteln kann. Ich wäre für Ihrer Hilfe sehr dankbar!  

Hallo @kauses,

am Browser funktioniert Sky On Demand aber mit der neuen PIN?

Sie haben am Sky Vertrag eine Änderung vorgenommen? Bitte fragen Sie doch einmal nach, ob dieser geänderte Vertragsbestandteil auch schon auf die Empfangsart MagentaTV eingestellt ist, so wie es mit den restlichen Sky Paketen der Fall ist.

Ihre Kundennummer können Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos in Ihren Profilfeldern speichern.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Guten Abend und danke für Ihre Antwort. sky on demand funktioniert nach wie vor auf dem i-pad, auf dem PC haben wir es gerade installiert und da meldet er falsches Passwort (war aber das, welches ich gerade auf mein sky de) geändert hatte und blockiert den account - mal wieder ... scheint also kein Magenta Problem zu sein? Danke für Ihre Hilfe

 

Hallo @kauses,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Geben Sie uns gern hier ein Feedback, ob Sie das Problem mit Sky klären konnten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo 

ich habe das gleiche Problem mit den einloggen auf mein Resiver aber in der App komme ich rein aber ich weiß nicht wie ich auf den resiver mich dann einlogge 

komme bei der App nur mit eMail rein aber auf den resiver fragt er mich nach kundennummer 

 

was soll ich tun?

 

Hallo @SamanthaGerloff,

zum LogIn für die Sky-App benötigst du deine Sky-Kundennummer sowie deine Sky-Pin, welche dir von Sky mitgeteilt wurden.
Damit klappt dann aus das Einloggen in die App.
Sollten dir diese Daten nicht mehr vorliegen, so können dir die Mitarbeiter von Sky bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo!

Ich habe leider auch das Fehler 218 Problem. Was kann ich tun. Auf dem Laptop und iPhone läuft Sky go/on demand ohne Probleme. Software vom Receiver ist auf dem neusten Stand

Telekom hilft Team
Hallo @martin.sto Du nutzt die Sky Pakete über unseren Receiver? Sollte das nicht der Fall sein, dann funktioniert auch die App nicht. Hinterlege doch bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos mal Deine Daten und sag mir anschließend Bescheid, dann schaue ich mir das einmal an.

Grüße Anne W.

Hat alles geklappt. Ich habe den Sky Pin neu gesetzt und dann funktionierte alles

Danke!

Jetzt habe ich auch mal eine Frage dazu:

 

Ich habe mehrere Receiver im Einsatz, auf 3 Receivern (alles MR401) klappt das Login einwandfrei.

Auf einem 4. Receiver (MR201) kommt beim Login auch der Fehler "Hinweis 218"

Was kann ich tun?

Das ändern der PIN wird ja vermutlich nichts bringen, da es ja auf den 3 MR401 einwandfrei läuft.

Hallo @Entertain2.0 ich denke nicht, dass es etwas mit dem Media Receiver zu tun hat. Schau mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehler-218-in-der-Sky-On-Demand-App/ta-p/3752452

Grüße Anne W.

Hi kann mir da auch jemand helfen habe da gleiche Problem 

Hallo @marcus.doelling,

in dem Beitrag "Fehler 218 in der Sky On Demand App" ist erklärt, was der Fehler bedeutet und wie dies gelöst werden kann.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo ich habe genau das selbe Problem bei Eingabe meiner Kundennummer + Pin kommt dann die Fehlermeldung  

 

Hinweis 218 

Hallo @myincredibles5

Hast du dir den Beitrag über dir von meiner Kollegin schon angeschaut?
Bitte prüfe da doch mal. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo ich versuche mit Sky das Problem zu lösen ! Das bringt aber nix die geben mich immer wieder an sie zurück . Unter welchen Bedingungen kann ich das kündigen wenn es nicht funktioniert . Oder sie helfen mir bei Sky ? Hilfe 

Du hast versucht, den PIN zu ändern? Beschreib doch mal. Was ist das Problem, warum klappt es nicht? Wenn der PIN auf der Seite geändert wird, sollte danach auch der Login wieder über uns machbar sein.
Zu Kündigungsfristen bitte direkt an SKY wenden, wir bilden ja nur ab, der Vertrag besteht bei Sky direkt.

Viele Grüße
Raphaela T.

Auch das wurde bis heute nicht gelöst.  Unfassbar

@Patrick1000 

ist dir zu heiß, oder was soll dein Beitrag?