crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Media Receiver 401 immer zwei Mal über die Fernbedienung einschalten muss, damit er wirklich eingeschaltet ist. Also zwei Mal hintereinander die Taste drücken. Ist das ein Bug oder gibt es dafür eine logische Erklärung? Ausschalten geht mit ein Mal drücken.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist leider ein bekannter Bug.
Ist leider ein bekannter Bug.
29.04.2018 17:32
29.04.2018 17:59
Alles klar, danke für die Info.
30.04.2018 12:17
Hallo,
das mit dem 2mal drücken zum Anschalten habe ich auch.
Dann ist mir aufgefallen, wenn ich den Receiver über Einstellungen nicht auf Standby sondern auf ganz Ausschalten einstelle, wird der rote Ein-und Ausschaltknopf mal hell, mal dunkel.
Hat dies auch Jemand ?
LG
30.04.2018 14:33
Das scheint normal zu sein und zeigt wohl an, das die CPU gerade herunter fährt.
Eingaben sind in dieser Zeit auch nicht möglich, also etwa neu starten.
Zusätzlich steht am Anfang ja auch noch "das Gerät wird ausgeschaltet" auf dem TV.
30.04.2018 14:47
Das hört aber nicht mehr auf.
30.04.2018 15:33
stimmt, habe es eben nachgestellt.
Scheint wohl teil der Energieeinsparung zu sein.
Ganz aus geht nicht, weil ja auch das Display dunkel ist und man dann nicht erkennen kann, dass der Receiver eingeschaltet bzw. im "Spar-Standby" ist.
Permanent hell/an würde mehr Strom verbrauchen, also hat man wohl diese Lösung mit dem "auf- und ab-dimmen" gewählt.
Ich persönlich nutze diese Funktion nicht, sondern schalte den MR 201 und das TV-Gerät mit einer Schalter-Steckdosenleiste ganz aus.
Spar noch mehr Strom und das einschalten dauert auch nicht länger, als aus dem Stromsparmodus heraus.
01.05.2018 08:57
Aufnahme ist dann aber nicht möglich
01.05.2018 09:54
01.05.2018 10:12 Zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 10:13 durch den Autor
Hallo @Stefanie W.,
wenn der 201 ausgeschaltet ist gehen natürlich noch Aufnahmen, denn die Platte ist ja ohnehin MR401.
01.05.2018 10:12
Das war eine Feststellung, keine Frage :-))
01.05.2018 10:14
Hallo @fabia224,
Das war eine Feststellung, keine Frage :-))
Warum sollte das so sein? Was hat der MR 201 mit den Aufnahmen zu tun?
01.05.2018 10:18
01.05.2018 10:21
Der MR 201 hat insofern etwas mit den Aufnahmen zu tun, wenn ich hier Aufnahmen programmieren möchte, während der MR 401 im Deep-Stand-by ist, werden die Aufnahmen zwar programmiert, aber erst an den Server übertragen, wenn dieser durchbootet und die Infos vom Server erhält.
Aber ich denke hier geht es um den MR 401, somit ist die Antwort von @Stefanie W. korrekt.
Viele Grüße
Casey
01.05.2018 10:26
01.05.2018 10:51
Eigentlich geht es um den 401. 2mal Einschaltknopf drücken um zu starten, wenn er auf Herunterfahren gestellt ist blinkt der rote Einschaltknopf am Receiver.
Hat wohl noch einige Kinderkrankheiten.
LG
01.05.2018 10:53
Der PowerOn Bug, ist bekannt, wird mit dem kommenden Update behoben, wurde leider verschoben von morgen auf in ca. 6 Wochen, kurz vor WM start.
Viele Grüße
Casey
01.05.2018 10:54
Hallo,
Deine Antwort bezog sich also nicht auf @Ludwig II und seinen MR 201?
Sonder auf was?
Besser wäre es Du schreibst das dazu oder zitierst, auf was und wen Du dich beziehst.
01.05.2018 12:38
@falk2010schrieb:Hallo,
Deine Antwort bezog sich also nicht auf @Ludwig II und seinen MR 201?
Sonder auf was?
Besser wäre es Du schreibst das dazu oder zitierst, auf was und wen Du dich beziehst.
Genau, beim 401 geht das natürlich nicht, es sei denn, man will auf alle Funktionalitäten der Festplatte verzichten.
Aber dann kann man ja auch den 401 gleich durch einen 201 ersetzen.
01.05.2018 13:58
Ich habe selbst einen MR 401. Teilweise reicht es aus nur ein Mal den Einschaltknopf der Fernbedienung (oder des MR selbst) zu drücken, wenn man Geduld beweist. Die Reaktion am MR zeigt sich zeitverzögert, ich drücke und erst 7 bis 10 Sekunden später merkt man am Verändern des Lichtrings um den Einschaltkopf am Resesiever, dass sich bald etwas tut. Oft reicht bei mir deshalt nur ein Druck und dann Abwarten, eher seltener dass ich etwas danach nochmals drücke, weil es beim ersten Male nicht zum Erfolg geführt hat.
14.02.2021 18:21
Das Thema steht hier als gelöst, ist aber scheinbar noch aktuell. Beim ersten Einschalten sieht es so aus, als wollte der MR 401 starten, dann passiert aber doch nichts und ich muss aus- und wieder einschalten. Ist das wirklich noch nicht hard- oder softwaremäßig gelöst oder ein Problem nur noch bei mir..?
14.02.2021 18:50
15.02.2021 10:33
Ein allgemeiner Tipp:
Stromsparmodus-Einstellung am MR überprüfen, und ggf auf "Stand-by" setzen. Dann geht der Startvorgang in der Regel flotter als mit den anderen zwei Modi.
20.02.2023 13:47
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem der Fehler behoben war, tritt das gleich Phänomen jetzt wieder auf. Können Sie mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße, Andreas Mix
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.