MR401 "Aufnahme nicht möglich"

Gelöst

Moin,

Ich habe kürzlich meinen Eltern geholfen deren Anschluss "aufzurüsten". Sie haben umgestellt von einem DSL 16Mbit Anschluss mit MR303 auf einen Hybrid Anschluss (DSL 16Mbit + LTE) mit einem MR401.

Bei dem alten Receiver (wie auch dessen Vorgänger MR300) war es möglich während der laufenden Sendung die Aufnahme Taste zu drücken. Dann wurde alles ab Einschalten des Senders sowie Live bis zum Ende der Sendung aufgenommen (Timeshift Puffer + LiveTV). Drückt man bei dem aktuellen Gerät allerdings auf die Aufnahme Taste steht dort nur "Aufnahme nicht möglich". Probiert haben wir dies gerade bei einer RTL II Sendung (20:15, Film "Die Bestimmung - Divergent", Verfügbar in HD, Wiedergabe in SD)

Woran liegt dies? Wurde die Funktion in dieser Gerätegeneration gestrichen?

(Auf Grund der Bandbreite sind für Fernsehen sowie Aufnahme grundsätzlich SD Qualität eingestellt)

Grüße,

SSaati

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ändere ggf. die Bildauflösung auf 1080 i.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ändere ggf. die Bildauflösung auf 1080 i.

Community Manager
Moin @SSaati,

willkommen in der Community.

War der Tipp von @alter sachse bereits zielführend? Falls nicht, welche Bandbreite liegt denn am Media Receiver an und wie ist dieser mit dem Router verbunden?

Gruß
Bernd M.

Ich habe gerade nochmal nachgehört. Ja, nach Umstellen der Auflösung auf 1080i scheint die Aufnahme jetzt interessanterweise auch im laufenden Programm zu funktionieren. Danke für den Tipp!