MR401 und Samsung Universal Fernbedienung

Hallo!

Bis zum letzten Update des MR401 hat es noch funktioniert, meinen Fernseher mit der Original-Fernbedienung einzuschalten, gleichzeitig ist der Receiver angegangen. Ich habe einen Samsung und benutze die sogenannte Samsung-Universal-Fernbedienung, das ist dieser kleine IR-Empfänger. Jetzt muss ich den Receiver separat einschalten, danach ist er mir der TV-Fernbedienung wie gewohnt bedienbar, auch Ausschalten ist möglich, nur eben nicht das Einschalten! Das ist auf Dauer etwas nervig. Wenn ich jetzt mit der Samsung-Fernbedienung einschalte, blitzt der Netzknopf des MR401 kurz weiß auf, als ob er einschalten möchte, wird dann aber wieder sofort rot.

Wie kann ich das Problem lösen bzw. wann wird dieser Bug in der Software behoben? 

Bis zum Update hat es ja auch funktionert!

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten und viele Grüße! 

Hallo
Wirklich helfen kann ich nicht.Aber meine Samsung Uni Fernbedienung schaltet den 401 ein, dafür nicht aus....

Hallo, wie hast Du es geschafft, die Samsungfernbedienung für den 401 einzurichten? Ich bekomme nichtmal das hin, da mein Samsung Fernseher den MR 401 nicht findet.

@jana.hoidis 

muss vorab sagen, dass ich aktuelle und etwas höherpreisige Samsung Modelle habe, die jeweils mit einer "one - connect - box" ausgestattet sind.

Beim Einrichten des Fernsehers, bzw der jeweiligen HDMI Eingänge gibt man an, was dort angeschlossen ist. In meinem Fall zb HDMI 1 -Settop Box - deutsche Telekom- IpTV - . dann findet der Fernseher den MR. Wenn nicht, kann ich den MR manuell eingeben. Gegebenfalls dann noch CEC bzw im TV Anynet aktivieren und

Fertig.....