MR401B Ton Synchronisation

Gelöst

Hatte bis gestern den MR 400 am TV-Samsung angeschlossen, dieser ist wiederum an einen AV-Receiver angeschlossen. Es gab keinerlei Probleme, alles funktionierte bestens!

Dann den MR400 abgeklemmt und den MR 401 angeschlossen (mit dem mitgelieferten Stromkabel), läuft soweit auch alles, bin zufrieden, bis auf die Ton (Lippen) Synchronisation, die stimmt nicht so ganz - ist schon sehr störend, also Router und MR401B komplett vom Strom- und Datennetz genommen, 20 Minuten gewartet und alles wieder angeschlossen. Letztendlich keine Änderung Lippensynchronisation stimmt nicht.

Weiß jemand freundlicherweise wie ich Abhilfe schaffen kann und lippensynchrones Bild und Ton bekomme (zurückwechseln auf den MR400 möchte ich nicht Fröhlich )

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @JW_55,

Sie können in der Regel am TV einen Audio-Delay einstellen, damit der Ton verzögert an den AVR weitergeleitet wird. Alternativ natürlich auch einen Delay am AVR einstellen.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Am TV die AV Synchronisation bzw ie Audioverzögerung korrigieren, Hierzzu die Anleitung des TV beachten

Hallo @JW_55

Derzeit gibt es noch Probleme wenn ein AV-Receiver(Model abhängig) zwischengeschaltet ist.
Unterstützt dein AV, HDMI HDCP2.2
eventuell kannst du auch in den Einstellungen des AV / TV die Lippensynchronisation verändern
alternativ mal den MR 401 direkt am TV anschließen, um zu sehen ob der Fehler dann weg ist

Gute surround  Receiver haben eine Einstellung für LIP sync

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @JW_55,

Sie können in der Regel am TV einen Audio-Delay einstellen, damit der Ton verzögert an den AVR weitergeleitet wird. Alternativ natürlich auch einen Delay am AVR einstellen.

Viele Grüße
Dustin R.