MR601 SAT Startet nicht

Gelöst

Hallo, folgendes Problem: Receiver einschalten, er meldet "Start", Megnenta-Bildschirm kommt, Bild wird dunkel, Magnenta-Bildschirm mit Angaben "Verbindung wird hergestelt etc" erscheint, Verbindung.. grüner Haken, STILLSTAND, Roter Punkt am Receiver (Aufnahme) leuchtet, heller Balken im Display, Receiver schaltet aus! Und dann geht das Spiel von vorne los!!!

Was ist zu tun? Kann mir jemand helfen?

Ach ja, und bereits 2 oder 3 mal hat der Receiver bei Aufnahmen diese nicht beendet, sondern war am nächsten morgen noch am aufnehmen.

 

Gruß Georg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Derzeit noch die Fritz 7390. Aber das ist nicht das Problem, behaupte ich. Wenn ich den Fernseher an den Router hänge, Netzwerk einwandfrei. Im Augenblick geht's auch wieder. Hatte den MR601 ausgeschaltet bis nächsten Morgen. Seither keine Probleme. Jetzt warte ich erst mal ab.

Danke für die Antwort.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nur um sicherzugehen: welchen Router verwendest Du? Falls es Internetzugangsprofile gibt (z.B: in einer Fritzbox) - hat der Receiver eins, das "offen" ist oder ist er da eingeschränkt? (Damit läuft dann auch ein amazon FireTV beispielsweise nicht richtig los)

Derzeit noch die Fritz 7390. Aber das ist nicht das Problem, behaupte ich. Wenn ich den Fernseher an den Router hänge, Netzwerk einwandfrei. Im Augenblick geht's auch wieder. Hatte den MR601 ausgeschaltet bis nächsten Morgen. Seither keine Probleme. Jetzt warte ich erst mal ab.

Danke für die Antwort.