MTV funktioniert nicht mehr. Die Meldung "Dieser inhalt ist aus urheberreichtlichen gründen nicht verfügbar" erscheint

MTV funktioniert nicht mehr. Die Meldung "Dieser inhalt ist aus urheberreichtlichen gründen nicht verfügbar" erscheint.

Was kann ich tun. Gerade lief auf MTV ein Best Of 80ies, dass ich nicht sehen konnte. Es erscheinte dauernd die Meldung:  "Dieser inhalt ist aus urheberreichtlichen gründen nicht verfügbar".

 

Konfiguration: PC mit Firefox (Test mit Edge Browser leider auch nicht erfolgreich).

Diverse TV-Sender kann ich sehen, MTV anscheinend nicht mehr.

 

 

@tobias.nowack  schrieb:
Die Meldung "Dieser inhalt ist aus urheberreichtlichen gründen nicht verfügbar" erscheint.

Dann ist ja alles gesagt und begründet 

 

@tobias.nowack  schrieb:

 

Was kann ich tun.

Nicht viel , höchstens nicht am PC streamen sondern auf der One 

@tobias.nowack  schrieb:
Was kann ich tun.

Es geht halt nicht, und der Grund wird angezeigt. Das ist bei MTV oft falsch.

Ich gehe davon aus das Du Live-TV-probierst. Gehe mal auf "Restart" oder fahre auf der Timeline zurück.

 

Ach übrigens bei mir funktioniert es ohne Probleme 

Ich habe gerade mal getestet, auf dem MR401 kein Problem, auf web.magenta.tv auch die Meldung mit Live-TV, mit Restart geht es.

@fdi 

der MR ist bei sowas immer außen vor, andere Rechteregelungen.

War nur ein Gegentest, weil ich auf dem MR auch schon mal Sendungen nicht sehen konnte... aber schon was her

 

Aber das es mit Live-TV nicht geht und mit Restart dann doch ist ja schon "komisch"...

Ist bei MTV mit MagentaTV 1.0 sicherlich auch ein Bug

 

Telekom hilft Team

Hallo @tobias.nowack,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community und damit auch herzlich willkommen! 🥳

 

Wie ich sehe, hast du hier von unseren fleißigen Usern bereits einige Hilfestellungen erhalten. Konnte dir davon irgendwas helfen? Fröhlich

Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, ob das Problem nur beim Browser auftritt und ob du ggf. probiert hast das Live Programm auf einem anderen Gerät oder der App abzuspielen?

Trat der Fehler bisher nur bei dieser einen Sendung auf?

 

Ich habe eben MTV Live-TV getestet bei mir läuft alles. Es kommt lediglich der Hinweis, dass der Sender Cloud Aufnahmen unterbindet.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Fröhlich

 

P.s.: Wenn du mal Zeit hast, füll doch bitte mal deine Profildaten aus. Dann kann man dich unkomplizierter erreichen. 

 

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche für alle - Lisa G.

@Lisa G.  schrieb:
Trat der Fehler bisher nur bei dieser einen Sendung auf?

Hallo @Lisa G. Nein, es gab am Wochenende schon eine Sendung.

Bei Live-TV im der Web-App kommt die Meldung

Bei Restart geht es dann.

Die Werbeblöcke werden angezeigt (zwischen zwei Sendungen). Wenn dann eine Sendung beginnt bzw fortgesetzt wird, erscheint wieder eine Fehlermeldung.

Jetzt gerade aktuell getestet. Restart. Neustart des Betriebssystems (ich nutze Linux Mint 21.3) und auch der Wechsel von Firefox auf Microsoft Edge Browser oder Chrome Browser helfen ebenfalls nicht. Ich habe noch eine VM mit Windows 11. Dort tritt das gleiche Problem auf.

Das Problem tritt auch sporadisch (also ab und an) bei anderen Sendern auf. Aber bei MTV halt regelmäßig Traurig

 

Ich werde das mal weiter beobachten. Aktuell umgehe ich das Problem am PC mit Zattoo. Werde mir mal die Wettbewerber (Zattoo und Waipu.TV) näher anschauen.

Wenn es da brauchbare Apps für meinen 4K Fernseher gibt, werde ich nach Ende der Vertragslaufzeit ggf. umsteigen.

@tobias.nowack @falk2010

 

Vielen Dank für das Feedback. Könnt ihr das bitte einmal beobachten und wenn es erneut auftritt, einmal die genaue Sendung, Sender, Datum und Uhrzeit mitteilen 😊 Dann geben wir das mal der Fachabteilung zur Prüfung. 

Viele Grüße 

Timur K.

 
 
@Timur K.  schrieb:
Könnt ihr das bitte einmal beobachten und wenn es erneut auftritt, einmal die genaue Sendung, Sender, Datum und Uhrzeit mitteilen

Ist hier in den beiden Threads bereits nachzulesen.

Kann also "ab nach hinten" Zwinkernd

Telekom hilft Team

@tobias.nowack

 

Kannst du noch mal deine Daten im Profil hinterlegen, dann kann ich das einmal weitergeben 🙏🏽

 

Viele Grüße 

Timur K. 

@Timur K.

Mein Profil habe ich aktualisiert.

 

@falk2010:

Problem tritt gerade jetzt (16.01.2024 um 18:45 Uhr) auf. Sendung: MTV 80s -> Bildschirmfoto von heute im Anhang.

Davor am 14.01.2024 um 19:03 Uhr bei der Sendung This Week's Hot 20 -> Bildschirmfoto vom 14.01. im Anhang.

Mehr habe ich bisher noch nicht dokumentiert.

 

 

@Thunder99 Nee. Dann würde ich lieber zu Zattoo oder Waipu.TV wechseln. Da funktioniert das auch im Browser.

Gerade MTV möchte ich gelegentlich mal am PC mitlaufen lassen im kleinen Fenster oder auf dem 2nd Screen.

Nun wenn das mit Magenta TV nicht mehr funktioniert (das hat es mal), wäre das für mein ein K.O. - Kriterium.

 

Ich habe keine "One". Lediglich einen Philips 4K TV mit Android und Magenta TV App sowie einen nicht so smarten TV mit Magenta TV Stick.

Und halt den PC.

 

 

@tobias.nowack

 

Vielen Dank für die zusätzlichen Infos und die Daten im Profil. Ich habe das mal an unsere Fachabteilung gegeben und dort eine Anfrage platziert. Sobald ich da eine Rückmeldung zu habe, melde ich mich wieder 👍🏽🙂

 

Viele Grüße 

Timur K. 

@tobias.nowack

 

 

Ich habe bereits eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Diese Fehlermeldung hat tatsächlich rechtliche Gründe, da es sich hier um die mobile Senderliste handelt. Ob sich was bei MTV geändert hat, ist aktuell in Klärung. 

 

Bekommst du diese Meldung bei den Sendungen jeden Tag oder nur ab und an? 

Viele Grüße 

Timur K. 

@Timur K.  schrieb:
bei den Sendungen jeden Tag oder nur ab und an

Es betrifft nicht alle Sendungen

 

 

@Timur K.  schrieb:
da es sich hier um die mobile Senderliste handelt.

Es geht ja mit RESTART

@falk2010

 

Danke dir für dein schnelles Feedback 🙂 Tritt es aber bei den genannten Sendungen jeden Tag auf oder nur sporadisch? 👍🏽 

 

Viele Grüße 

Timur K. 

@Timur K.  schrieb:
Diese Fehlermeldung hat tatsächlich rechtliche Gründe, da es sich hier um die mobile Senderliste handelt. Ob sich was bei MTV geändert hat, ist aktuell in Klärung. 

@Timur K. 

dann habt Ihr bei MagentaTV 2.0 andere Rechte verhandelt? Da tritt der Fehler nie auf.

@kurz59  schrieb:
dann habt Ihr bei MagentaTV 2.0 andere Rechte verhandelt? Da tritt der Fehler nie auf.

Die Sendungen sind auch bei web.magentaTV.de abspielbar, nur nicht wenn man "Live-TV" anklickt.

Telekom hilft Team

@kurz59 @falk2010

 

Ich gebe es mal weiter. 

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Nabend.

 

Also ich nutze Magenta TV Web meistens nur am Abend. Dann soll MTV im Hintergrund bzw. auf dem 2nd Screen laufen.

Jetzt gerade (17.01. um 19:30 Uhr habe ich das Problem wieder - MTV 90's heisst die Sendung.

Das es sich um ein rechtliches und kein technisches Problem handelt ist mir schon klar.

Zattoo.com streamt auf der gleichen Konfig ohne Problem.

 

Ich mache jetzt erst einmal ein Haken daran. Wenn sich das Problem wider erwarten doch schnell und unkompliziert lösen lassen sollte, probiere ich gerne noch einmal.

Jetzt weiche ich erst mal testweise auf die kostenlose Zattoo Version aus, das läuft ganz gut unter Linux Mint im Firefox Browser.

Zur Not werde ich zum Ende der Vertragslaufzeit auf Zattoo Premium wechseln Zwinkernd

 

Alles gut. Einen schönen Abend wünsche ich noch.