MTV funktioniert nicht mehr. Die Meldung "Dieser inhalt ist aus urheberreichtlichen gründen nicht verfügbar" erscheint
1 year ago
MTV funktioniert nicht mehr. Die Meldung "Dieser inhalt ist aus urheberreichtlichen gründen nicht verfügbar" erscheint.
Was kann ich tun. Gerade lief auf MTV ein Best Of 80ies, dass ich nicht sehen konnte. Es erscheinte dauernd die Meldung: "Dieser inhalt ist aus urheberreichtlichen gründen nicht verfügbar".
Konfiguration: PC mit Firefox (Test mit Edge Browser leider auch nicht erfolgreich).
Diverse TV-Sender kann ich sehen, MTV anscheinend nicht mehr.
415
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3447
0
4
4 years ago
241
0
1
10101
0
5
273
0
2
1529
0
6
Thunder99
1 year ago
Die Meldung "Dieser inhalt ist aus urheberreichtlichen gründen nicht verfügbar" erscheint.
Dann ist ja alles gesagt und begründet
Was kann ich tun.
Was kann ich tun.
Nicht viel , höchstens nicht am PC streamen sondern auf der One
2
8
Load 5 older comments
kurz59
Answer
from
Thunder99
1 year ago
@Timur K.
dann habt Ihr bei MagentaTV 2.0 andere Rechte verhandelt? Da tritt der Fehler nie auf.
0
falk2010
Answer
from
Thunder99
1 year ago
dann habt Ihr bei MagentaTV 2.0 andere Rechte verhandelt? Da tritt der Fehler nie auf.
Die Sendungen sind auch bei web.magentaTV.de abspielbar, nur nicht wenn man "Live-TV" anklickt.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
1 year ago
@kurz59 @falk2010
Ich gebe es mal weiter.
Viele Grüße
Timur K.
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
falk2010
1 year ago
Was kann ich tun.
Es geht halt nicht, und der Grund wird angezeigt. Das ist bei MTV oft falsch.
Ich gehe davon aus das Du Live-TV-probierst. Gehe mal auf "Restart" oder fahre auf der Timeline zurück.
1
0
Thunder99
1 year ago
Ach übrigens bei mir funktioniert es ohne Probleme
1
1
kurz59
Answer
from
Thunder99
1 year ago
@tobias.nowack
schaue auch mal da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Kein-MTV-ueber-die-Magenta-App/m-p/6505246#M603923
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
fdi
1 year ago
Ich habe gerade mal getestet, auf dem MR401 kein Problem, auf web.magenta.tv auch die Meldung mit Live-TV, mit Restart geht es.
1
2
kurz59
Answer
from
fdi
1 year ago
@fdi
der MR ist bei sowas immer außen vor, andere Rechteregelungen.
0
fdi
Answer
from
fdi
1 year ago
War nur ein Gegentest, weil ich auf dem MR auch schon mal Sendungen nicht sehen konnte... aber schon was her
Aber das es mit Live-TV nicht geht und mit Restart dann doch ist ja schon "komisch"...
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
kurz59
1 year ago
Ist bei MTV mit MagentaTV 1.0 sicherlich auch ein Bug
0
2
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
kurz59
1 year ago
Hallo @tobias.nowack,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community und damit auch herzlich willkommen! 🥳
Wie ich sehe, hast du hier von unseren fleißigen Usern bereits einige Hilfestellungen erhalten. Konnte dir davon irgendwas helfen?
Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, ob das Problem nur beim Browser auftritt und ob du ggf. probiert hast das Live Programm auf einem anderen Gerät oder der App abzuspielen?
Trat der Fehler bisher nur bei dieser einen Sendung auf?
Ich habe eben MTV Live-TV getestet bei mir läuft alles. Es kommt lediglich der Hinweis, dass der Sender Cloud Aufnahmen unterbindet.
Ich freue mich auf deine Antwort!
P.s.: Wenn du mal Zeit hast, füll doch bitte mal deine Profildaten aus. Dann kann man dich unkomplizierter erreichen.
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche für alle - Lisa G.
0
falk2010
Answer
from
kurz59
1 year ago
Trat der Fehler bisher nur bei dieser einen Sendung auf?
Hallo @Lisa G. Nein, es gab am Wochenende schon eine Sendung.
Bei Live-TV im der Web-App kommt die Meldung
Bei Restart geht es dann.
0
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
tobias.nowack
1 year ago
Die Werbeblöcke werden angezeigt (zwischen zwei Sendungen). Wenn dann eine Sendung beginnt bzw fortgesetzt wird, erscheint wieder eine Fehlermeldung.
Jetzt gerade aktuell getestet. Restart. Neustart des Betriebssystems (ich nutze Linux Mint 21.3) und auch der Wechsel von Firefox auf Microsoft Edge Browser oder Chrome Browser helfen ebenfalls nicht. Ich habe noch eine VM mit Windows 11. Dort tritt das gleiche Problem auf.
Das Problem tritt auch sporadisch (also ab und an) bei anderen Sendern auf. Aber bei MTV halt regelmäßig
Ich werde das mal weiter beobachten. Aktuell umgehe ich das Problem am PC mit Zattoo. Werde mir mal die Wettbewerber (Zattoo und Waipu.TV) näher anschauen.
Wenn es da brauchbare Apps für meinen 4K Fernseher gibt, werde ich nach Ende der Vertragslaufzeit ggf. umsteigen.
0
3
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
tobias.nowack
1 year ago
@tobias.nowack @falk2010
Vielen Dank für das Feedback. Könnt ihr das bitte einmal beobachten und wenn es erneut auftritt, einmal die genaue Sendung, Sender, Datum und Uhrzeit mitteilen 😊 Dann geben wir das mal der Fachabteilung zur Prüfung.
Viele Grüße
Timur K.
0
falk2010
Answer
from
tobias.nowack
1 year ago
Könnt ihr das bitte einmal beobachten und wenn es erneut auftritt, einmal die genaue Sendung, Sender, Datum und Uhrzeit mitteilen
Ist hier in den beiden Threads bereits nachzulesen.
Kann also "ab nach hinten"
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
tobias.nowack
1 year ago
@tobias.nowack
Kannst du noch mal deine Daten im Profil hinterlegen, dann kann ich das einmal weitergeben 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
tobias.nowack
tobias.nowack
1 year ago
@Timur K.
Mein Profil habe ich aktualisiert.
@falk2010:
Problem tritt gerade jetzt (16.01.2024 um 18:45 Uhr) auf. Sendung: MTV 80s -> Bildschirmfoto von heute im Anhang.
Davor am 14.01.2024 um 19:03 Uhr bei der Sendung This Week's Hot 20 -> Bildschirmfoto vom 14.01. im Anhang.
Mehr habe ich bisher noch nicht dokumentiert.
Bildschirmfoto vom 2024-01-16 18-45-12.png
Bildschirmfoto vom 2024-01-14 19-03-04.png
0
0
tobias.nowack
1 year ago
Nabend.
Also ich nutze Magenta TV Web meistens nur am Abend. Dann soll MTV im Hintergrund bzw. auf dem 2nd Screen laufen.
Jetzt gerade (17.01. um 19:30 Uhr habe ich das Problem wieder - MTV 90's heisst die Sendung.
Das es sich um ein rechtliches und kein technisches Problem handelt ist mir schon klar.
Zattoo.com streamt auf der gleichen Konfig ohne Problem.
Ich mache jetzt erst einmal ein Haken daran. Wenn sich das Problem wider erwarten doch schnell und unkompliziert lösen lassen sollte, probiere ich gerne noch einmal.
Jetzt weiche ich erst mal testweise auf die kostenlose Zattoo Version aus, das läuft ganz gut unter Linux Mint im Firefox Browser.
Zur Not werde ich zum Ende der Vertragslaufzeit auf Zattoo Premium wechseln
Alles gut. Einen schönen Abend wünsche ich noch.
0
3
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
tobias.nowack
1 year ago
@tobias.nowack
Vielen Dank für dein Feedback 🙏🏽 Schade, dass du dich natürlich so entscheidest 😕 Ich habe auch noch mal die Antwort von der Fachabteilung erhalten. Die Sender entscheiden, welche Sendungen über die mobile Version zur Verfügung stehen. Die Daten hängen von MTV ab.
Viele Grüße
Timur K.
0
falk2010
Answer
from
tobias.nowack
1 year ago
Hallo @Timur K. , das halte ich für groben Unfug, denn die Sendungen sind ja einwandfrei abspielbar. Die Meldung ist falsch.
Das haben wir doch jetzt in mehreren Threads geklärt. Alle User konnten via Timeline oder Restart die Sendung ansehen.
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
tobias.nowack
1 year ago
Guten Morgen @falk2010, vielen Dank für die Information. Ich melde es gerne nochmal an unsere Fachabteilung. Viele Grüße Behar A.
1
Unlogged in user
Answer
from
tobias.nowack
Unlogged in user
Ask
from
tobias.nowack